Vielen Dank für den sehr informativen Bericht.
Wunderschöne Bilder, die du uns hier zeigst.
Vielen Dank für den sehr informativen Bericht.
Wunderschöne Bilder, die du uns hier zeigst.
Hallo Rheinangler, toller Bericht.
Das macht mir richtig viel Hoffnung auf tolle Fänge
Auch wir sind anfang Juli das erste mal auf Sommaroy.
Hast du noch ein paar Infos für mich?
Würde mich riesig freuen, da wir Nordnorwegen unerfahren sind.
Scheint deutlich klar zu sein das man dort Oben immer 2 Stunden vor Hochwasser an Ort und Stelle sein sollte.
Gruß
Bobo
Du hättest dir ruhig noch etwas mehr Mühe geben können.....den Weihnachtsmann zu finden!
Aber im Ernst: Vielen Danke für den tollen aufwendigen und informativen Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Fuzzi: Sommaroy liegt relativ nah bei Tromso und ist daher wirklich komfortabel - sogar ohne Fähre - erreichbar. Dennoch ist es dort nicht überlaufen. Auf Sommaroy und der angrenzenden Nachbarinsel wohnen lt. Markus ca. 100 Einwohner. Es gibt zwar eine recht hohe Anzahl an Ferienhäusern auf der Insel. Diese werden aber ausschließlich von den norwegischen Besitzern an den Wochenenden oder während der Ferien genutzt. Auf Sommaroy gibt es auch einen kleinen Supermarkt, wo man zur Not auch mal ein paar Kleinigkeiten nachkaufen kann. Die genaue Lage wirst Du schnell über die Suchfunktion bei GOOGLE rausfinden.
Viele Grüße
Stefan
PS: Fragen zu GPS Punkten kann ich nicht beantworten, da wir uns keine gesetzt haben. Aufgrund der vielen guten Plätze wäre das auch völlig überflüssig. Wer mal in die Online "Gule Sider" - Seekarte geschaut hat, weiß was ich meine*rolleyes*
Ansonsten stehe ich für konkrete Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
toller Bericht Stefan, den du da verfasst hast. Sehr informativ mit sehr schönen Bildern versehen. So stellen wir uns einen Reisebericht vor.
Wie kann man denn den Marcus kontaktieren, falls wir uns auch mal in ein Nordlandabenteuer stürzen wollen?
fürs einstellen und liebe Grüße Gaby und Mario.
@ Gaby und Mario
Info ist an Euch raus per PN
Sehr schöner Bericht.....danke
Hallo Stefan, DANKE für deinen schicken und tollen Bericht! Hat sich sehr gut gelesen. Wäre echt einmal eine Reise wert. Danke für dein Angebot der Infos und komme gern einmal darauf zurück. Gruss Reinhold
...... ist schon sehr seltsam.
Da müht man sich Stunden und macht für dieses Forum einen Bericht, dieser wird sogar 150x aufgerufen, 17 nette Kommentare von dankbaren Membern wurden eingetragen und dann verschwindet der Trööt schnell wieder in der Versenkung. Soweit nicht schlimm - aber.....
Der Trööt verschwindet, OHNE das auch nur einer der angelnden und lesenden 150 Norwegen Freunde mal konkret auf meine Frage im letzten Abschnitt des Berichtes eingeht.
Es ist leider wohl so, dass die meisten Leute sich nur die Bilder in Berichten anschauen (wird mir eine Lehre sein...) - und da auch vornehmlich wahrscheinlich nur die Fischbilder.
Daher hier nochmals die mir wichtige Frage, losgelöst vom Bericht.
Hat schon jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen mit Magnet - bestückten Ködern gemacht? Bin ich wirklich nur das Opfer des Zufalls gewesen oder kann meine Heilbutt - Bissflaute mit den Magneten in Zusammenhang gestanden haben?
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand zu der Fragestellung Stellung bezieht.
Danke + Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
hätte ich eine Ahnung davon oder könnte wenigstens mit Erfahrung dazu etwas mitteilen hättest Du einen entsprechenden Bericht von mir zum lesen bekommen.
So muss ich aber einfach eingestehen, dass ich zu Deiner Frage nichts sinnvolles beitragen kann.
P.S. Und für die Unsinnige Äußerungen sind hier andere geeignter und schneller.
Gruß
Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!