• Anzeigen: 

  • Lieber einmal teuer wie zwiemal billig. Ich Wette ,wenn Du mit der Rolle fischt,und den Fisch Deines lebens dran hast,den dann durch irgendeinen Defekt ,z.b.Schnurführung oder Ritzel, verlierst,dann sagst Du bestimmt "Hätte ich lieber was qualitativ besseres gekauft".Sprech aus Erfahrung.

  • Naya, hab mir halt gedacht, hab zwei hochwertige Multis und eine Gute Stationäre dabei,und wenn nun wirklich was sein sollte, kann ich halt auf das Billigteil zurückgreifen. Geh ja nicht davon aus, das was schief läuft, aber ein Ersatz ist wohl nicht verkehrt. Sollte ich auf das Teil zurückgreifen müssen, und den Fisch meines Lebens verlieren, beiss ich mir in den A.....
    Dann bin ich wieder mal eine Erfahrung reicher.

    Anton

  • Wenn Du zwei "gute" Multis hast ... wieso dann was fragwürdiges als Ersatz ? Traust Du den guten auch nicht über den Weg ?


    Ich versteh die Denkweise nicht. Wenn die DAM dann nur in der Kiste liegt, waren auch die 20.- zu teuer.

  • Jetblack,
    naja, Du hast nicht ganz unrecht. Ich hab noch nie mit Multi gearbeitet.
    Die ganzen Jahre auf der Ostsee war mir eine Stationäre einfach lieber.
    Bei Fischen von 20-25 Pfund und Tiefen von mal 30 Meter hab ich damit gute Erfahrung gemacht. Ist das erste Mal, das ich mit Multi fisch, diese auch in der Hand hab, und Horrorberichte von Kumpeln, wie soll man da nicht leicht zweifeln??? Ne Stationäre hab ich seit über 40 Jahren in der Hand, glaub ich weiss, wie das Teil ist, aber Multi??? für mich ein neues Erlebnis. Vielleicht deshalb die kleinen Zweifel.


    Anton

  • Auf eine gute Multi kann man sich für einen Urlaub immer verlassen.


    Ist jedenfalls bei mir so.


    Vorraussetzung die Zeit zwischen den Einsätzen wird für Wartung und Pflege genutzt.


    Ich bin da echt ein Schluderjan und trotzdem kann ich mich auf meine Rollen verlassen.


    Beispiel: Dieses Jahr gab meine ABU Mörrum beim Ablassen Klackertöne von sich und bei meiner Penn 12LT liess die Bremse nach.


    Also entschloss ich mich nach meinem Urlaub die Rollen von unserem "Doktor" V Max warten zu lassen.
    Bei Rückgabe hat mir Patrick erstmal den Kopf gewaschen, bei der Penn waren die Bremsbelege runter und bei der ABU, ich trau mich das kaum zu schreiben waren sie sogar schon gebrochen.:rolleyes:


    Trotzdem haben die Rollen mir noch die Treue gehalten und Dorsche um 1m und Heilbutt nach oben gebracht.:wave:

  • @Lenga: Da gibt es bei dir noch ein unterschied, du hast sehr gute rollen gekauft, die qualität ist wirklich gut. Schon deswegen halten diese rollen so lange. Will aber nicht sagen, wartung brauchen die genau so. Mit billigrollen soll die wartung viel intensiver sein, um sie ein langes leben zu gönnen.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!