Brandasund hat uns wieder....

• Moin Moin,

heute unsere erste Ausfahrt gemacht bei nicht mehr ganz so gutem Wetter, aber auf Hoekkelboan wars schon ganz schön kabbelig und da sind mir dann am frühen Nachmittag zurück. also Köhler nur Minigrößen ausser als erster Fisch stieg ein 70ger Pollack ein. Zum Abschluss noch ein 80ger Dorsch. Natürlich beide gefangen von Uta. Aber suuuuuuper Makrelen hatten wir dabei.

Abends noch mal raus zum 5m Berg und rums gleich ein fast 5kg Dorsch auf Gufi bei mir eingestiegen. Ein paar gute Pollacks kamen noch dazu und jetzt sind wir erst mal erledigt.......

Sohnemann mit guter Pollackdoublette

ich hab mich mal mit unserem neuen Spielzeug beschäftigt

heut war ganz schön was los beim Landhandel

noch ein paar Aufnahmen von gestern

@ Frank

Ja, Micha hab ich in Stavanger getroffen und wir haben uns ausgetauscht...........war ein sehr nettes Gespräch.

so jetzt aber gut´s Nächtle, morgen wird wieder angegriffen......:wave: :wave: :wave:

• :wave: Na, gibt es also doch Fisch vor Ort - Glückwunsch den Petrijüngern.

Ein Petrijünger namens Lutz gehört aber scheinbar nicht zu Eurer Reisegruppe ???:) ->..

Lutz, mach Dir nix draus, man kann sich ja nicht um alles selber kümmern. Hauptsache,
    Ihr habt Spaß und Erholung. Der Rest ist eine der schönsten Nebensachen der Welt.

Bei Deinen Fotos wird mir langsam aber sicher immer komischer - ich rieche schon
    förmlich die Zimtschnecken aus dem Landhandel, das Salzwasser vor Stalhuva, sehe
    das Leuchten des Turms von Slatterøy, höre die Möven über Brandasund und
    bin in Gedanken schon bei Euch vor Ort.

Leider dauert es noch einige, ganz wenige Tage, aber dann ...............

Bis dahin Euch alles, alles Gute :baby: :baby: :baby: - und berichte ja weiter,
    ich möchte diese Stimmung nicht missen.
    Einen schönen Pfingstmontags-Gruß in die "grünen Häuser" :wave:

• Moin,

na super... es geht doch. Petri zu den Fischen.

Freundin Uta ist also auch dabei und trickst euch Männer aus.
    Haha, kenne ich das nicht irgendwie?
    Wir drücken euch weiterhin die Daumen.

PS: Schön, dass das mit Michael geklappt hat. So stelle ich mir das unter Angelfreunden vor!

PPS:

@ Jens,

ich muß dir recht geben. Ich finde es auch besser, wenn man(n) das unter
    einen Hut lässt. Teilweise recht nervig, in jedem Thread zu antworten.
    Manches wird sogar übersehen und die Leute wundern sich, warum sie keine Antworten bekommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Hallo Lutz, hallo Frank, hallo alle Bömlobegeisterten,
    seit 2 Tagen gehören mein Sohn und ich auch dazu - unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Eine herrliche Ecke hier, unterstützt natürlich von bestem Juniwetter - Lutz : tolle Bilder - kann ich nachempfinden! Lutz und Frank - vielmals Dank nochmal für die wertvollen Tipps. Auch wenn die offene See etwas weg ist, die 45 Minuten Fahrt durch die Inselwelt entschädigt mehr als genug - und es tuckert sich ganz gemütlich mit der Dieselschnecke. Auch mit den Fängen können wir ganz gut leben, gestern eher verhalten - zwar etliche Makrelen im Fjord, sonst Köhler um die 2 Kg. Heute schon besser - zwei Dorsche um die 70 cm, Pollack und Köhler um 60 cm, sowie etliche Kleinköhler - die Truhe füllt sich langsam. Mal sehen ob morgen die Steigerung folgt, unsere Nachbarn hatten heute u.a. Leng von knapp 120 cm. Lutz, Dir noch eine schöne Zeit und weiterhin Petri Heil auf Bömlo, Frank ich habe gehört, Du bist auch bald hier, so daß ich Dir das gleiche wünsche.

Gruß an alle daheingebliebenen Marten & Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!