Auf gehts wieder nach Norge - Juli 2014 Farstad/Skotheimsvik

  • Mein Kumpel, der Sven, hat diesen Beitrag schon mal im Mittelnorwegen-Forum geschrieben und wunderte sich warum er keine Antwort bekommt. Wie auch. Ich hoffe das wir jetzt hier richtig sind.
    Sven Alter, Du darfst bloß keinem erzählen das Du schon ein paar Jahre in Norge wohnst ;)


    Dann hier nochmal von vorn....


    Hallo Leute,


    nach einigem hin und her geht es jetzt im Sommer nach Farstad/Skotheimsvik an die Atlantik Straße. Wer den Ort, wie wir nicht kennen sollte, es liegt so ganz grob zwischen Alesund und Kristiansund. Da wir uns sonst die letzten 6 Jahre im Süden von Norge herumgetrieben haben wollten wir mal fragen ob jemand Erfahrungen in der Gegend hat und evtl. einige nuetzliche Tips geben kann. Wir sind untergebracht im Novasol-Haus N28104 und haben, wenn ich es richtig gelesen habe, eine 16 Fuss Nussschale.


    Also wer könnte uns ein paar Tips geben damit wir nicht ganz so "dumm" dahin fahren. Die letzten Jahre hat es auch super mit Hoddel und Co im Südnorge-Forum geklappt.



    Schonmal danke im Voraus


    Gruß Marcus + Sven

  • Werbung:

  • Hei hei ihr beiden


    eure Fragen werden bestimmt beantwortet,
    obwohl ich jetzt aktuell niemanden wüßte, der ausgerechnet
    schon mal in Skotheimsvik war.


    Die Gegend ist allemal gut gewählt, sowohl was Fisch als auch
    Kultur betrifft. Molde, Kristiansund und Alesund sind einen Ausflug wert.


    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Dabei ist ein 16 ft. (4,90m) mit 15 PS was Aufgrund der Tatsache das ihr im Meer angelt nicht gerade riesig ist und eure Möglichkeiten etwas einschränkt.Hier mal ne Karte (Seekarte) mit Lage vom Haus und Bootsliegeplatz zur groben Orientierung.Leider findet man im Net auch kaum Berichte bezüglich des Angelns in diesem Bereich.Ihr solltet aber in der Lage sein den ca. 3,5km entfernten Kornstadfjord zu erreichen (zu diesem findet man auch mehr Infos:Kornstadfjord-Averoy) der etwas geschützter liegt.
    http://kart.gulesider.no/m/1ojsm


    LG.

  • Danke Dir Seewolf 72 für die sehr ausführlichen Tips. Wir werden es mal dort versuchen.
    Gibt es denn auch eine Karte mit eingezeichneten HotSpots in der Gegend? Oder ist diese Ecke des Landes wenig beliebt bzw. bekannt bei den Anglern?
    Werden mal sehen ob wir ausser der kleinen Nussschale ein größeres Boot irgendwo mieten können.


    Ballast1
    Auf die Gegend und alles was dazu gehört sind wir natürlich schon gespannt. 6 Jahre Südnorge hat jetzt gereicht. Wir wollten auch mal was anderes von Norwegen sehen. Haben uns das ein oder andere schon als Ziel rausgesucht. Wird bestimmt kein langweiliger Urlaub.


    Und zu dem hältern der Fische im Pool, werden wohl unsere Frauen was dagegen haben. Obwohl es was hätte ;)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!