Blitzmeldung Live aus der Ecke Snig / Furuholmen

  • Werbung:

         

  • Der Wind hat sich gedreht und heute wollten gute Dorsche der größte knapp über einen Meter aus dem Wasser

  • Ok Freunde um es kurz zu sagen die Makrele fängt den 500 gr. Pilker locker ab u. damit ist die Aktion ja schon beendet. Das heißt die Markrele muß aus dem Wasser raus um den nächsten Versuch starten zu können. Wenn man das oft erlebt kann es nerven u. was anderes wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Aber das Problem scheint sich von selbst zu regeln denn gestern Abend stellten wir schon fest das weit aus weniger Makrelen zugeschnapt haben als an den Tagen zuvor u. heute hörte man nur noch von vereinzelten Makrelenfängen wir selbst hatten auch nur 3 Stck. Was das ankern in der Plattenbucht betrifft hätte ich selbst damit kein Problem aber da mein Vermieter auch Kutterfahrer ist u. täglich dort lang fährt muß ich nicht genau das mit seinem Gästeboot machen von was er abrät. Platten gibt es im übrigen auch genug im Bootshafen Furu von der Steganlage. Ich habe gerade vor 2 Stunden dort 8 Stck. geholt die schon in der Pfanne landeten.
    Und es waren ordentliche Platten. Am Kanal von Spangereit waren wir auch aber da waren die Plattenfänge in Furu deutlich besser bzgl. Größe. Zwei Küchendorsche , 3 Makrelen ,1 Hornhecht , 1 Wittling u. unzählige Köhler hatten wir heute neben den Platten. Schauen wir mal wie es weiter geht.
    Lg Olli u. Crew.

  • Schöne Fische habt ihr da gefangen Olli. :baby:


    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.



    Hoddel

  • Bei diesen ersten Steg- Fotos muß ich mich ja einfach nochmal melden:biglaugh: Klasse Plattenstrecke von meinem Lieblings Faules Angeln Platz:klatsch:Da schwimmen übrigens auch Mefos rum! Habt ihr das da mal Abends wenns dunkel wird versucht,da sind dann noch mehr Dorsche die Ausbeute.den schönsten hatte ich direkt beim 2ten Boot was links am Steg liegt also gaaanz dicht am Ufer ,die holen sich wohl im Schutz der Dunkelheit die kleinen Lippfische und Grundeln weg die zwischen dem Befestigungs -Geröll am Ufer am Grund rum flitzen.Grundblei und gut 1m darüber den Seitenarm damit der Köder frei im Wasser schwebt.
    Eckard(schöne Grüße von mir) fährt da ja meistens raus um auf seine Stellen weit draußen zu kommen ,er fährt da mehr in der Mitte( ich nenne es mal das Urflußbett) dort liegen bedingt durch die Strömung natürlich frei gespüllte Felsen,wenn man dort wo links die riesen Bucht beginnt rein fährt ändert sich das, dort wird der mitgeschleppte Sand abgelagert .ich hatte das festgestellt als ich in der Bucht in einem riesen Kreis driftete ohne das ich was dagegen machen konnte.
    weiterhin Petri Heil :wave:

  • So Freunde endlich gibt es ein Erfolg zu vermelden. Aber erst mal Jürgen seine Frage beantworten. Wir haben auf deinen Lieblingsstegplatz auch mal bis 23.00 Uhr geangelt u. hatten auch eine kleine Mefo geblinkert die aber weiter wachsen darf. Kleine Dorsche,Seelachse u. bis vor kurzen auch Makrele konnte man hier angeln. Die Markrele ist jetzt aber wieder raus. So u. nun zu Heute. Wir wurden heute von Eckhard in sein Berghaus eingeladen bei Kaffee u. Kuchen. Ein sehr schönes Fleckchen Erde dort oben. Hier oben streift auch oft der Elch herrum die frischen Hufabrücke waren noch deutlich sichtbar.


    Am Abend bin ich dan noch mit dem Boot rausgefahren in der Ecke U-Boot. Wieder reichlich Köhler u. diesmal auch größere sowie drei Küchendorsche. Das beste aber wa ein 3 kg u. 70 cm Pollack der bei fast 50 m einen 300gr. Pilker schnappte.
    So sieht die Welt doch schon besser aus. Na schauen wir mal was noch zu holen ist.
    Gruß der Olli u. Crew :wave:

  • Aktuell ist es jetzt recht windig in unserer Ecke. Vorgestern waren wir nochmal mit Eckhard draußen jedoch war es zu windig um weiter raus zu können. So waren auch die Fänge recht bescheiden. Ein 3kg Dorsch kam an Bord u. 2 Pollacks beide so um die 2 kg sonst wieder viele kleinere Köhler u. vereinzelt noch Makrele. Gestern u. heute hielten wir uns im Mündungsbereich der Audna zum Meer auf weil es mit dem Boot bei diesem Wind besser ist in Küstennähe zu bleiben. Die Norweger sind zur zeit viel damit beschäftigt hier im Mündungsbereich auf Mefos zu gehen. So probierten wir es auch u. es gingen sogar Hornhechte auf die kleinen Spinner u. vereinzelt doch noch die eine o. andere Makrele. Die Mefos waren aber überwiegend untermaßig. Ich hatte wohl als einer der wenigen doch eine gute Mefo erwischt. Hier noch zwei drei Bildchen
    Nun ist es leider wieder Zeit Abschied zu nehmen u. wieder können wir voll zufrieden u. erholt die Heimreise antreten. Es war ein toller Urlaub bei fantastischen Wetter das uns viele Ausflüge gestattete u. wir hatte das Glück bzgl. Makrele gerade in der ersten Woche zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. So viele u. vor allem große Exemplare tummelten sich bis vor ein paar Tagen noch hier. Nun noch ein paar Bilder zum genießen
    vom Snik bei Furuholmen.


    Ein ganz besonderer Dank geht an Eckhard u. seiner Frau die ganz tolle Gastgeber waren u. stets um unser Wohl bemüht waren. Das ist nicht so selbstverständlich u. deshalb nochmals großen Dank. Und natürlich auch ein Dank an Suse die uns doch den einen o. anderen goldwerten Tipp gab. Der geräucherte Lachs bei Rema 1000 war wirklich lecker u. auch am günstigsten.
    Bis dann erst einmal Gruß der Olli u. Crew :wave:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!