Vielen Dank für die Infos,ich werde mein Glück versuchen.Die Artenvielfalt scheint ja in der Region groß zu sein.Man kann ja verschiedene Sachen probieren,ohne daß es in Stress endet.
Man hatt ja schließlich Urlaub
MfG Dietmar
Plattfischangeln um Andabelöy
-
-
Das ist genau die richtige Einstellung,Ich hoffe ja das ein kleiner Bericht hinterher folgt,man möchte ja wissen ob die Tips was gebracht haben#zwinker2*
Auf jeden Fall mal ein schönen Urlaub wünsche ich -
Danke Jürgen, ich werde auf alle Fälle einen kleinen Bericht reinsetzen,wenn ich zurück bin.Egal wie das Ergebnis auch ausfällt.
-
Wir haben voriges Jahr (allerdings im Herbst) sehr viele Platten als Beifang gehabt, als wir auf Seehecht, Dorsch und Köhler unterwegs waren. Insbesondere am Ausgang der BBB. Flucht: Fabrik / Ferienhaus (58.270459,6.648048). Unsere Montage war eine simple Naturködermontage als Seitenarm. 30cm Metallseitenarm an die Hauptschnur. Als Sollbruchstelle 0,30mm Mono mit 40g-100g (je nach Drift) und am Seitenarm einen Einzelhaken am Leadcore. Wir haben Leadcore benutzt, da das braun einen Stängel vortäuscht und etwas besser den Zähnen der Seehechte wiedersteht als ein Mono.
-
Danke für den Tip und die Beschreibung! Ich gehe mal davon aus, daß es Koordinaten sind? Habt Ihr geziehlt auf Grund oder über Gund geangelt?
MfG Dietmar -
Stern58 - ja es sind Koordinaten. Einfach nach google maps kopieren. Das ist das das Zielgebiet. Das Blei an der Mono war etwa 30cm - 50cm länger als der Seitenarm. Und dann haben wir mit Grundkontakt geangelt. Als Beifang hatten wir Rotzunge, Klische und Scholle. Alle so um die 30cm bis 35cm.
-
Super Tipp,werden es auf jeden Fall an der Stelle probieren. Werde über das Ergebnis nach dem Urlaub berichten.
Wünsche noch ein schönes Pfingstfest. -
Natürlich braucht man für die kleinen Platten kleinere Köder und Haken, das versteht sich wohl von selbst.
-
Wollte nicht unbedingt ein neues Thema erstellen. Ich habe aber doch noch einmal eine Frage zu den Koordinaten.Wenn ich die Daten auf google maps anschaue,zeigt der Punkt auf dem Wasser.
Gebe ich aber die dazugehörenden Daten für das GPS ein,ist der Wegepunkt auf dem Festland. Wie ist das zu erklären?
MfG Dietmar -
Schade, das es mit den Daten nicht noch geklaptt hat. War aber bestimmt auf der falschen Forumseite. Hiermit möchte ich mich erstmal abmelden,denn morgen wollen wir unsere Reise antreten.
Nocheinmal vielen Dank für die guten Ratschläge! Reisebericht folgt nach dem Urlaub.
MfG Dietmar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!