Arnafjord, brauche Hilfe

  • Danke für die Infos und die Bilder. Das weckt schon die Vorfreude auf unseren Urlaub im August / September. Das Wetter war scheinbar phantastisch. Die Sonne meint es zumindest auf den Bilder richtig gut mit deinen Leuten.


    Für die Verhältnisse am Arnafjord war z.B. der Dorsch von unten (vorletzte Reihe, mittleres Bild) richtig super. Dorsche und dann in dieser Größe sind doch eher rar. Sicherlich hätte man sich doch den einen oder anderen Fisch mehr vorstellen können. Aber ganz erfolglos waren deine Leute ja dann doch nicht. Auch die Gegend ist ja richtig toll und ich hoffe, dass deine Tochter und die Mitreisenden insgesamt einen schönen Urlaub hatten.

  • Hei,


    da wurde ja doch gut gefangen. Wir hatten wie schon geschrieben echt Pech vor 2 Jahren. So wie das eine Bild ausssieht waren wir im selben Haus. Haben uns dort auch ins GB eingetragen.
    Kein Glück mit meiner Brille gehabt?:roll:. Die Gegend ist ein Traum, nur zum angeln würde ich da nicht mehr hinfahren.


    Gruß Marco

  • Das mit dem Zwergdorsch würde mich echt auch mal interessieren. Diese kleinen Dinger fangen wir im August / September zu Hauf. Da wir sie bislang nicht mitnehmen, welchseln wir dann eine solche Fangstelle. Am Paternoster hat man sonst gleich 3 oder 4 Stück. Hätte einer eine Idee bezüglich der Verwertung? Filet scheidet aus, die Dinger sind wirklich nur handlang.

  • Fischfrikadellen, sauer einlegen oder auch „Seelachsschnitzel“ *rolleyes*



    Habe ich mit den kleinen Dingern zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber warum soll das nicht gehen? ???:)



    Macht halt etwas Arbeit.


    Beste Grüße
    Bernd :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


  • Zu Hauf hatte ich sie noch nicht, aber doch immer mal wieder.
    Sie sind immer so klein gewesen und hatten einen prächtigen rotmetallischen Glanz.
    Für die Artbestimmung ist die Färbung sicher nur sekundär.
    Mitgenommen hab ich sie nie.
    Die Art war hier im Forum schon mehrmals zu sehen und wurde meist als Franzosendorsch gehandelt.
    Ich meine, der F. ist hochrückiger.

  • Tja, der Arna...


    Anfang des Jahrtausends waren wir auch dort.
    Von den Umständen rund ums Haus (nicht das hier genannte) mal ganz
    abgesehen haben wir dort auch ganz schön Nase gemacht.


    Aber direkt vor dem hier beschriebenen Haus haben wir zB ne Menge
    Leng gefangen. Und gerade fällt mir ein und erstmalig auf: keinen einzigen Lumb !
    Ansonsten eher Zufallsfänge, und die nur in Ufernähe.
    Dort fing unsere Vermieterin übrigens auch nen recht großen Seeteufel.


    Unsere Wahrnehmung damals auch:
    Meeressäuger ohne Ende, quasi ein Schweinswalkinderaufzuchtfjord...
    Vielleicht erklär(t)en sich so die mageren Fänge.


    Wir sind oft in den Nachbarfjord gefahren -
    mit den vorhandenen Booten (9,9 PS) eine Weltreise !
    Aber dort haben wir mehr gefangen.


    Gleichwohl ist der Arna, wenn man ihn kennt wie zB
    das Otterweibchen, nicht soooo schlecht.
    Aber man muss ihn eben kennen...



    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Ich denke, dass mit Naturköder am Pilker eventuell der eine oder andere Leng gefangen worden wäre. Eventuell ja auch ein Seehecht. Sicherlich haben wir den Arnafjord schon besser kennen gelernt. Aber unsere Ansprüche sind auch nicht so hoch. Wir fahren ja für insgesamt 3 Wochen nach Norwegen und da sind Tage, die wenig Fisch bringen zu verkraften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!