Heute in einer Woche starten wir zu unserer diesjährigen Tour. Jetzt bekomm ich gerade einen Anruf von einem am Boden zerstörten Teammitglied.
Er hat in den letzten Tagen plötzlich wie aus dem nichts 2 mal einen derben Kreislaufabsacker gehabt mit schwarz vor Augen und schlecht. Nach ein paar Minuten alles wieder i.O. !
Nun weiß er nicht was er machen soll außer abwarten wie es ihm bis nächste Woche geht. Die Ärzte finden natürlich nichts.
Daher meine Frage : Wer kennt sich auf Hareid oder Umgebung mit der Ärztlichen Versorgung aus??
Ich habe lediglich gefunden das auf Hareid ein Legevakt ist (Notdienst) mit spärlichen Öffnungszeiten und in Alesund ein Krankenhaus
Da wir ja aber auf einer Insel (Hareid) sind, ist das mit mal eben ins Krankenhaus fahren ja nicht so leicht / schnell machbar.
Wenn er mitfahren sollte, und es ihm auf einmal schlecht geht, der Legevakt gesschlossen ist, was dann????
Ich geh recht in der Annahme das es richtig ist einen Auslandskrankenschein dabei zu haben?? Oder ist das mittlerweile nicht mehr erforderlich?
Wie würdet ihr Euch verhalten??
Bin echt gerade ein bisschen platt. Ich organisiere seit 10 Monaten diese Reise und nun 7 Tage vorher das. Er meinte wenn es nicht geht dann bleibt er zu Hause, das bezahlte Geld wäre dann sein Problem, fahren wir eben zu dritt. Das möchten wir natürlich alle nicht.
Man echt blöde Situation.