1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Feste Brygger_Insel Radoy

• Schmie21
  • 22. Mai 2014 um 15:11
  • Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 22. Mai 2014 um 15:11

Hallo,

wie schon in meinem anderen Thema geschrieben, haben wir zwei Regionen zur Auswahl:-). Diese ist die zweite. Ich würde mich auch hier sehr freuen, wenn der ein oder andere Tipps geben könnte. Zur Verfügung stehen 17,5ft/15PS und 17,5ft/40PS Boote. Reisezeitraum wäre vom 06.09-13.09.2014.

Vielen Dank

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 22. Mai 2014 um 15:22

[INDENT]Hallo Schmie21 (hier könnte dein Vorname stehen),

nochmal herzlich willkommen im Forum. Ich bin sicher, du hast die Suchfunktion schon genutzt. Auch sind ein wenig mehr Informationen zu deiner Person in der Rubrik Neuvorstellungen gerne gesehen. Auch unter http://www.suednorwegen.org/ findest du eine Menge Informationen. Viel Spass hier im Forum. [/INDENT]

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (54)
    • 22. Mai 2014 um 16:47

Hei

Zu dem Zeitpunkt ist der Fjord voll mit Makrele. Fischen laesst sich eigentlich die komplette Fischpalette von Norwegen. Wobei sich Dorsch eher als zaeh darstellen wird. Zum einen sind die Bestaende hier im Stavangerraum nicht mehr so stark, zum anderen wird der Fjord warscheinlich zu warm sein.
    Gerade an Unterwasserberge und steilen Kanten lassen sich im Mittelwasser immer wieder gute Pollak ueberlisten. Wir haben die letzten male eine wenig experimentiert und mit Fischfetzen am Grund gefischt, bei Tiefen zwischen 30-50m, und zum Teil bessere Erfolge gehabt als mit Pilker. Ueberraschenderweise war auch immer wieder Pollak dabei.
    Seelachse sind in der Region zumeist recht klein. Habe fuer diese dort auch noch keine wirklich gute Fangstelle gefunden. Etwas weiter noerdlich im Sandfjord schon.

Fangstellen sind Jahreszeitlich bedingt. Soll heissen wo im Fruehjahr alles super ist kann im Spaehtsommer tote Hose sein und umgekehrt. Von daher muss man sich ein wenig durcharbeiten.
    Die Region selber ist fischreich und interressant von den Arten her. Die Boote die ihr habt waehren mir persoenlich zu klein.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 22. Mai 2014 um 19:03

Mark.....:baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 22. Mai 2014 um 19:08

Hallo,

vielen Dank für die Antwort:-). Wir sind 3 Personen, meinst das Boot ist dennoch zu klein? Feste Brygger ist halt sehr geschützt, wurde mir gesagt. Schade ist halt wenig Dorsch:-(. Eine Frage hätte ich noch. Ich lese immer wieder, dass man dort viel Aal fängt vom Ufer aus. Ist da was dran?

Grüße Christian

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 22. Mai 2014 um 19:51

17,5 ft. (5,30m) ist für 3 Pers. in geschützten Gewässern o.k,aber bei 15 PS hät ich "Bauchschmerzen",lieber die 40 PS Variante.Was den Aalfang angeht gilt noch immer absolutes Fangverbot in Norge.
    http://www.fiskeridir.no/content/downlo…sk-web-2014.pdf

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 23. Mai 2014 um 07:45

Hallo,

vielen Dank. Dann lassen wir das mal mit dem Aal bleiben:-). Ja das andere können wir eig. nicht nehmen (40PS). Von uns ist keiner unter 1980 geboren.^^
    Wir sind eben spät dran, da gibt es nicht mehr viel Auswahl:-(.

Grüße

• Gast5536
    Gast
    • 23. Mai 2014 um 08:47

Natürlich gehen auch 15 PS! Ihr müsst eben nur bedenken, dass alles etwas länger braucht! Also Wetterbeobachtung und Weg/Zeit-Berechnung sollte dann oberstes Gebot sein. Bei Vollgas und 5,5 Knoten ist eben Ende mit Vortrieb! Besprecht das in der Gruppe durchaus im Vorfeld! Aus Erfahrung weiß ich, dass Diskussionen auf dem Wasser, fahren wir raus oder nicht, nicht gerade hilfreich sind. Der Bootsführer entscheidet und basta! Das sollte allen klar sein und dann klappt das auch.
    Ich hatte letzte Woche auch 50 PS als AB. Geht bei wenig Wind gut ab! Klappt aber auch mit 15 PS. Bei Wind und richtig Welle bin ich auch mit 50 PS in Schleichfahrt unterwegs - mit 15 PS auch!

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 23. Mai 2014 um 09:03

Danke...ich kenn mich eben in dieser Region nicht aus...schon gar nicht um diese Jahreszeit...muss ich weit raus fahren um zu fangen...was kann ich fangen etc...mir hat halt der Gesamteindruck gefallen. :)

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 23. Mai 2014 um 09:35

Würdet ihr zu dieser Zeit nach Feste Brygge machen? Bitte ehrlich:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8