Das nenn ich mal ne tolle Idee,
Für "Frischlinge" erst recht !
Gruß
Heiko
Das nenn ich mal ne tolle Idee,
Für "Frischlinge" erst recht !
Gruß
Heiko
icemanbruns
Ganz tolle Idee, chapeau! Da kann man schon fast neidisch werden, daß man nicht einer der drei Frischlinge ist...
Gruß hbt.
Von so einer Waterjet träume ich schon lange. Wird natürlich ein Traum bleiben.
Das Teil sieht richtig gut aus.
Das ausgeschnittene Teil mit einem kleinen Loch für eine Kette, wäre ein tolles Mitbringsel für den Gastgeber in Norwegen.
Hoddel
Hey Hoddel,
an sowas hab ich auch schon gedacht, aber ganz erhlich musste ich gerade voll schmunzeln. Der ausgeschnittene Landteil ist ca. 18cm lang. Das sieht bestimmt voll knaller aus. So ne zierliche Fahrradkette um den Hals mit nem Norwegenkupferanhänger dran :Ablach:.
Aber irgendwas muss ich damit noch machen.
Hab heute die 4 großen Teile erst gebürstet, dann mit Schleifvlies abgezogen, sieht auf jedem Fall deutlich besser aus als Sandgestrahlt.
Ich glaub ich lasse den Landteil nochmal in Niro ausschneiden und setze den in die Lücke ein. Das sieht dann bestimmt richtig rattig aus.
Halte euch auf dem laufenden
Habe nicht auf die Größe geachtet. Aber wenn man so etwas in Klein herstellt, wirst du bei den Norwegern strahlende Gesichter ernten.
Bei 18 cm ist einen Fahrradkette schon nötig.
Hoddel
Das Problem ist wenn man das verkleinert, dann werden manche Bereiche so klein das die Maschine meckert. Die Düse hat eine Strahlstärke von 0,75mm, kommt man also in Bereiche die enger zusammen laufen, kann die Maschine da nicht schneiden. Darum ist es bei manchen Konturen nicht möglich das so zu verkleinern wie man(n) es gern hätte.
Jetzt gerade laufen 4 neue Teile aus 3mm Alu auf der Maschine. Hab mir überlegt den Landteil aus Alu in die Kupferbleche einzusetzen, und Natürlich umgedreht, die Kupferlandteile in die Aluplatten. Dann das ganze auf eine mit Bootslack lackierte Holzplatte geklebt, das sieht bestimmt toll aus. Mal sehen mal sehen.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich gerade völlig abdrifte. Sollte eigentlich nur ein kleines Andenken werden. Nun bekommen die Frischlinge ne Mega Norwegen Gedenkplatte.
Macht aber gerade spass ideen mal umzusetzen.
moin,
denke daran, dass die potentialunterschiede zwischen alu und kupfer recht hoch sind und sich bei kontakt ein lokalelement bildet. wäre schade um deine wunderbare arbeit.
bernd
Ja das mir bewusst, da ja die Teile mit einem Schneidspalt von 0,75mm geschnitten wurden ist ja zwangsläufig ein umlaufender Spalt zwischen den beiden Teilen.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
So, nun kann ich doch folgendes anbieten. Ich sage mal durch überproduktion habe ich von den Souvenirs aus Kupfer 4 stück und aus Aluminium 1 über. Also insgesamt 5 Große Elipsen und 5 x den passenden Landteil dazu.
Wer interesse hat an den Teilen, der kann mir bis morgen Abend ein Angebot machen was ihm die Teile wert wären. Morgen würde ich dann denjenigen der den Zuschlag bekommt Benachrichtigen. Dann können wir eine rasche Abwicklung machen und alle sind zufrieden.
Würde mich freuen wenn das klappt !!
Also, lasst hören, bin gespannt....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!