Moin, für mich und zwei Kumpels gehts Ende April nach Korshamn Rorbuer.. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns? Mit welchen Ködern etc dort am besten gefischt wird?
Danke schon mal im Vorfeld
MfG
Ende April nach Korshamn Tips?
-
-
Willkommen erst mal im Forum.
Wir wollen im Juli auch nach Korshamn. Hoddel wollte mir ein paar Skizzen mit Fangstellen etc. fertig machen. Die könnten dann sicherlich auch Dir weiter helfen. -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden stoffel24103
Da habt ihr euch ein recht gutes Ziel ausgesucht. Trotzdem kommt dort nicht der Fisch freiwillig ins Boot, man muss da schon mal mit Überlegung angeln.
Dass du hier fragst, zeigt ja schon mal, dass du zu denen gehörst, die sich vorher Gedanken machen.
Zu den Skizzen, die du natürlich auch bekommst, muss ich sagen, dass ich die noch nicht auf dem aktuellen Stand habe, dass passiert aber in Kürze. Durch diese Skizzen hast du dann schon mal Anhaltspunkte, wo man im letzten Jahr gut gefangen hat.
Habt ihr schon mal in Norwegen geangelt? Wenn ja, wo? Ich frage das, damit wir das Angelgeschirr auch mal besprechen sollten, denn damit kann man viel falsch machen.
Hoddel
-
Danke erstmal fürs wilkommenheißen hier im Forum..!
Ja ich war schon mal in Norwegen, letztes Jahr in der Nähe von Stavanger- keine Ahnung wir das dort hies..
Wegen Geschirr wollt ich mal gucken, wollt mir wohl noch ne Multirolle und ne einigermaßen gute Angel dazu kaufen.. natürlich nicht zu teuer.. also falls jemand noch was im Angebot hat immer her damit! Die anderen waren noch nicht in Norwegen und haben nur leichtes Geschirr für Süßwasser..
Also für Ratschläge bin ich natürlich immer offen;-) -
Für Korshamn brauchst du eine Bootsrute bis höchstens 30 lbs. Die Schnur sollte nicht stärker als 17-er geflochten sein.
Eine Spinnrute ist ebenfalls nicht zu vergessen. In ruhigen Buchten beißt auch mal gern eine Mefo an. Für das Angeln vom Felsen reicht eine Karpfenrute. Brandungsruten kannst du zu Hause lassen, denn da ist nichts mit Strand und Brandung.
Demnächst ist in Hamburg ein Anglerflohmarkt. Anschließend auch Hamburger Stammtisch, da können wir dann auch noch bei einer Tasse Bier schnacken.
Hoddel
-
Den Stammtisch den Hoddel anspricht HIER KLICKEN da findes Du mehr darüber
und was über den Anglerflohmarkt findes Du HIER KLICKEN -
stoffel24103@@
Von Kiel bis Hamburg ist es ja nu nicht weit, du (ihr ) solltet euch das mit dem Hamburger Angelflohmarkt ernsthaft überlegen und Abends zum Hamburger Stammtisch wäre ja auch keine schlechte Idee ,da kriegt ihr Tips liefe vor Ort
Hoddel ,Tasse Bier:eek::eek: du wirst doch wohl nicht fremdgehen:D:D -
Nö Jürgen.
Ich die Tasse, Stoffel das Bier. Ist doch ganz einfach.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!