Das erste mal in Brandasund!

  • Juchu, Woche ist um. Und damit habe ich mal wieder Forenzeit. :baby:


    Schade, meine Grüße für Lutzi kommen da wohl etwas spät - ich
    sende sie einfach hinterher :wave:


    Und nun ruft auch bei uns Brandasund schon ganz laut - quatsch,
    Brandasund ruft nicht nur, nein, es brüllt ganz bestialisch.
    Noch 4 Schichten, ein bißchen Vorbereitungsurlaub und dann
    geht es auch für uns - die Reisegruppe von Frank auf Bømlo -
    ab nach Brandasund.


    Lutz, Du kannst bis dahin dann schon mal die Hütten wieder
    räumen :ZUNGERAUS: - wohlbemerkt, die Hütten. Die besten Fische
    darfst Du für uns im Wasser lassen. Wünsche Dir dennoch
    gute Fänge.


    So, und nun geht es erst mal weiter mit Lampenfieber, Vorfreude
    und stark erhöhtem Pulsschlag. Plörren werden nochmal
    kontrolliert, Taschen wieder und wieder umgepackt und die Telefonate
    der Reiseteilnehmer werden immer länger und hektischer *rolleyes*.


    Also: Allen, die jetzt noch vor uns hochdüsen, oder hochgedüst sind:
    Ein frohes Pfingstfest in Norge, bestes Wetter und gute Fänge.

  • Jo, die Uhr tickt. Alle Vorbereitungen abgeschlossen. So langsam macht sich Unruhe breit. Ist doch schön wenn man sich noch freuen kann wie ein kleines Kind.
    Ob Frauen das verstehen können? :Ablach:


    Am kommenden Dienstag geht es ein letztes mal ins Angelgeschäft mit dem Anker. Der braucht immer was mehr wegen der Hängergefahr*rolleyes*
    Wir wollten ihm schon vorschlagen mit Pose zu angeln, dass wird billiger......


    Man müsste auf Hökkel mal tauchen gehen. Ich glaube da findet man Haufenweise Altmetall. Oder ist die Hängergefahr nicht so groß dort?


    Laut Wetterbericht sieht es ja bis jetzt gut aus. Ich hoffe die farbigen Reiter springen bald von rot und gelb auf grün um und bestätigen damit Sonne und ne laue Brise.


    Montag noch einmal ne 24h Schicht und dann noch drei Tage Urlaub zu hause. Freitag Nacht um 03:00 Uhr geht es los von unserem Klein Kleckersdorf Boscheln in Richtung Ruhrpott....dort wird der Mietwagen übernommen. Dann heißt es den ganzen Kram von fünf Personen aus dem PKW und Anhänger in den Sprinter laden und geplant um 06:00 Uhr in Richtung Hirtshals.


    Geplante Fahrzeit für 900Km 12 Std mit Pausen. Damit wäre Ankunf um 18:00 Uhr in Hirtshals, 2:45h vor Abfahrt. Das sollte reichen. Bis dahin sind immer alle nervös. Spätestens auf der Fähre lockert sich die Lage, denn jetzt kann nix mehr passieren. Rüber und runter kommen wir dann auf jeden Fall.


    Ankuft in Kristiansand um 00:00 Uhr. Runna vom Kahn und durch den Zoll wird es wohl 01:00 Uhr sein. Dann auf die E39 und Kette. Wohlwollend geplant ist die Ankunft zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr in Brandasund. Nachdem was ich gelesen habe übergibt unser Vermieter (Viggo) das Boot auch gerne vor der Übergabe des Hauses. Ansonsten werden wir n lecker Kaffe und ne Zimtschnecke genießen, welche hier so angepriesen werden.


    Unsere Vormieter haben auch schon n Kaffee angeboten, wobei die Jungs wahrscheinlich lieber n kühles Blondes ansetzen werden, zur Feier des Tages. Und dann werden wir euch wohl versuchen auszuquetschen wie ne Reife Zitrone;)


    Wie auch immer, Auto wird so gepackt das die Angelbrocken on the TOP liegen damit es unmittelbar los gehen kann.


    Auch freue, ganz besonders ich mich, auf die Kontakte mit den Leuten die man von hier nur per Schreibkram kennen und schätzen gelernt hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Unterstützung und die Beantwortung nerviger Fragen, welche wahrscheinlich schon gefühlte 150 mal beantwortet worden sind. THX


    Ganz besonderen Dank an Guy, der durch seinen persönlichen Kontakt mit dem Vermieter auch spezielle Fragen beantworten kann. Merci


    Wer ist denn ebenfalls auf der ColorLine SüperSpeed 1 am 13.06 um 20:45Uhr? Ihr erkennt uns an diesen Shirts:


    Ab Samstag geht es dann mit dem Livebericht los, vorrausgesetzt das mit dem WLAN haut hin. Ansonsten bekomme ich das Zeuchs ja nicht online. Wenn es nicht funzt gibt es halt ne Reisebericht danach.
    An alle die, welche noch Koordinaten haben wollen...wir lassen unsere Liste vor Ort und verschicken diese auch gerne weiter. Natürlich dann mit Bewertung der jeweiligen Fangstelle.


    So....jetzt aber Bubu machen :Danke:

  • Da bin ich ja mal gespannt... hau rein. Und es gibt immer ne gute Ausrede... #Das Inet will nicht für die grossen Fische... mal sehen. Ich stell mich für Anfang Juli mal auf Makrele ein. Was sonst noch anbeist.... ???

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • tobias,


    das geht ja schon super los... mit dem Berichten.


    Die Shirt's sehen Klasse aus. Hat bestimmt viel Mühe gemacht.
    Was ich noch sagen wollte.
    Karten mit GPS- Daten liegen dort genug rum. Ich habe einmal einen Blick drauf geworfen und festgestellt,
    dass alle sehr verwirrend sind. ( Jedenfalls für Leute, die das erste Mal vor Ort sind. )


    Wo der Fisch heute zu fangen ist, siehst du morgen nicht eine Schwanzflosse. Ist wirklich so.
    Ihr werdet schon euren Fisch fangen... bin ich mir sicher. #zwinker2*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Mensch, Mensch, Mensch bin ich gespannt ob ihr bessere Angelfreude vor Ort habt. Wir hatten zwar auch was rausgezogen aber es war halt nicht der Knaller ich habe 5kg mitgenommen und war damit der Sieger des Hauses. Ich muss aber zugeben wir hatten das wirkliche kleinzeug wieder eingesetzt. Die holen wir uns in zwei Jahren.


    Gute Fahrt!


    Gruß Norgefan64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!