So kurz vor dem urlaub kommt mein vater, und bittet mich seine brandungsruten erneut zu machen... Da ich doch schon dabei war um einer meine rute zu schleifen, habe ich die sofort auch geschliffen, ist allerdings ein wenig mehr arbeit. Das sind brandungsruten Englischer stil, die sind 500cm lang und 3 teilig. Schnell mal 2 sätze ringen geordert, und etwas schrumpfschlauch für den griff, damit die sache auch zügig voran geht.
Den lack auf den blanks war zäher als erwartet, jedoch hat sich die stundenlange arbeit ausgezahlt, und sind die beiden blanks schön nackig im carbonkleid... Ich muss zwar noch ein wenig nacharbeiten, ich habe die blanks naß geschliffen, und erst nach dem trocknen konnte ich einige stellen sehen, wo den alten lack noch etwas sichtbar ist. Danach werden die blanks nur noch versiegelt mit klarlack, damit das schöne carbon auch sichtbar bleibt.
Wenn die ruten lackiert sind, kommt ein satz TAC Slimsic-T drauf, und statt 6+1 wird dann 7+1 beringt. Dazu kommt noch ein blauer schrumpfschlauch und die wicklungen werden mit blau gemacht.
Mein alter Herr kann sich bald wieder freuen über 2 schicke brandungsruten, die er ausgiebig testen will in Norwegen...