hallo
was könnte man der gast Familie aus Deutschland mit bringen?
gruss
hallo
was könnte man der gast Familie aus Deutschland mit bringen?
gruss
Na Billig-Fusel von Feinkost Albrecht !
Nehmen wir doch alle mit !!!
Nee, Spaß beiseite.
Gut angekommen ist eigentlich immer, irgentwelche lokale Spezialitäten aus seiner Heimatregion
mitzubringen.
Sei es eine spezielle Wurst oder andere Fressalien oder wenn du aus einer Weinregion kommst,
ist ein edler Tropfen natürlich auch nicht verkehrt.
danke an soetwas habe ich auch schon gedacht und werde das mal mit nehmen.
gruss
Kommt darauf an, wohin Du fährst: im norwegischen Süden gibt es viele, die auf Alkohol komplett verzichten (bin damit selber mal aufgelaufen...). Von anderen Vermietern weiß ich, dass die mit mitgebrachtem Schnaps handeln könnten. Ich denke, mit lokalen essbaren Spezialitäten bist Du gut dabei. Wenn man den Vermieter kennt: einfach mal fragen, worüber er/sie oder die Familie sich freuen würde.
Abgesehen vom hochprozentigen kam ein gutes Landbrot (nicht aus ner Großbäckerei, eingewickelt in ein Baumwolltuch) immer am besten an. Sowas kriegen die da oben anscheinend nicht so gut hin.#zwinker2*
Ebenso eine gut abgehangene derbe Wurst.
Wenn’s um Thüringen geht, könnte ich Dir sofort einiges empfehlen.
Der „Thüringer Spezialitäten - Markt“ ( Klick ) ist da eine gute Adresse. Vielleicht bringt Dich diese auch auf ein paar Ideen.
Die haben neben Versand auch einen Laden in Erfurt und Weimar.
In Erfurt in einer der schönsten Stadtviertel die wir haben, die Erfurter Krämerbrücke.
Habe mal nachgesehen. In Sachsen – Anhalt scheint es so etwas nicht zu geben.
schaut mal hier :http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…t=gastgeschenke
Klaus S
Ich persönlich halte von Essbarem oder Hochprozentigem gar nichts.
Bei ersterem gehe ich mal von mir aus. Wenn mir jemand eine lokale Spezialität schenken würde, Extremfall Surströmming, würde ich das Zeug entsorgen und eine Weißwurst mag auch nicht jeder. Geschmäcker sind verschieden und auch eingefahren. Was für mich super schmeckt ist für einen anderen nicht essbar.
Und mit Alkohol kann manch Vermieter einen Laden aufmachen. Davon abgesehen dass in manchen Landesteilen Alkohol durchaus verpönt ist und man da schon mal ins Fettnäpfchen treten kann. Typisches Beispiel hier: Schnaps gegen Räucherlachs. Ich persönlich würde das schon fast als Beleidigung auffassen.
Eine kleine Aufmerksamkeit für die Hausfrau und sei es nur ein Blumenstrauß, ist besser als irgendwelche Spezialitäten. Wenn man den Vermieter über Jahre kennt, sieht das aber anders aus.
ich habe bei mehreren gelegenheiten bei norwegischen damen des vermieters und spaeter bei meiner wohnungsvermieterin ganz gross mit winterharten blumenstauden und aehnlichem gepunktet. und auch in meinem eigenen reisegepaeck befand sich dann fuer meinen winzigen vorgarten etliches an gartenverschoenerdem, da das angebot i norge doch eher sehr uuebersichtlich und nur mit viel fahrerei erhaeltlich.
waere auch eine klare alternative.
Ich hab für Fridjofs Frau auf Sjenaroey mal ne Zimmerpalme und verschiedene Küchen- Kräuterpflanzen für den Garten mitgebracht, ein voller Erfolg.Beim nächsten mal bestand die Dame darauf das ich mir anschauen muste was daraus geworden war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!