1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Drei Frauen + zwei Männer am Boknafjord

• hummi
  • 1. Mai 2014 um 18:34

Angelmesse Hamburg

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 8. Mai 2014 um 11:27

Nur weiter so, hummi. Ist amüsant zu lesen. Das mit dem Eddingkreuz kannst Du vergessen. Ich hoffe, Du hast eine Kerbe in die Bordwand geschnitzt. Wünsche Euch Wetterbesserung.

Petri

Hans

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 8. Mai 2014 um 11:31

Hut ab vor der Autorin für Ihre bisher abgelieferten Berichte. Nett zu lesen und man kann sich durchaus mitten im Geschehen fühlen. Man muß nicht immer mit vollen Fischtruhen nach Hause kommen, um einen tollen Urlaub zu erlebt zu haben! Die Hauptsache ist doch, daß man Spaß an dem hat, was man macht und erlebt. :baby:

Gruß hbt.

P.S.: In dem Boot ist seit der Fishfindersimulationsnummer ein Glasboden drin! :lacher:

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    339
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (62)
    • 8. Mai 2014 um 21:53

Angela, wie ist es heute gelaufen? Habe alle Daumen gedrückt :baby:
    Unsere Sachen sind gepackt, morgen früh geht es los. Wir sehen uns am Sonnabend und ich freue mich wahnsinnig drauf :hot:

Hilsen Petra :wave:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 8. Mai 2014 um 23:04

Die Jungs müssen kochen, weil die Frauen noch filetieren! :biglaugh:

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.861
    Geburtstag
    9. September
    • 9. Mai 2014 um 08:50

Ne ne... wir haben gestern lecker Dorsch gegessen. Den von vorgestern. Ausser Seelachsen kam nichts an die Angel. Es geht wirklich nicht viel an die Angel. Aber. Heute morgen scheint die Sonne. Dass ich das noch erleben darf. Also. Kaeffchen und weg.

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 9. Mai 2014 um 08:54

...und Tschüß.
    Macht das Beste aus dem Tag wir wollen das doch schließlich nachlesen können.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 9. Mai 2014 um 11:24

Hallo hummi,

ich möchte mich dann jetzt schon einmal für diesen grandiosen Bericht bedanken. Hast du
    super geschrieben. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, eure Erlebnisse habe ich verschlungen. Klasse.:baby:

Sorry, aber ich möchte euch schon einmal ne gute Heimfahrt wünschen. (auch wenn es noch nicht soweit ist)
    Lässt sich aber meinerseits leider nicht anders machen.

Viele Grüße ans Team. :wave:

@ Petra,

euch dann auch ganz viel Spass, ne gute Fahrt... und immer ein Auge
    auf meinen Freund Norbert haben. #zwinker2*

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.861
    Geburtstag
    9. September
    • 9. Mai 2014 um 17:50

E N D L I C H

Das ist so der Slogan des letzten angelaktives Tages.
    ENDLICH : Die Sonne scheint.
    ENDLICH: es windet nicht.

Sönke, Hilde (!) und ich plünnen uns an . Da gibt es schon die erste Diskussion zwischen Sönke und mir. Ich sage: ENDLICH können wir mal da hinten hin, da ist eine schöne Stelle, 8 km von hier aus. Nein, da möchte Sönke nicht hin, auch im Hinblick darauf, dass Hilde nicht ganz seefest ist. Ok, das ist ein Argument, aber…….. Nein, da möchte er nicht hin. - Aber…. Ok, wenn ich jetzt nicht den Sabbel halte fahre ich alleine raus. Stimmung etwas explosiv.

Wir fahren raus, ich bin –eher zufällig- am Steuer, und wir fahren in die Richtung des 8 km Punktes. Auf halber Strecke halte ich an: Sollen wir es hier mal probieren ? Ja. Fischfinder an: 35 m und kein Fisch. Wir fahren etwas weiter. 80 m und kein Fisch. Wir fahren etwas weiter. Ohhhhhh, jetzt ist es von hier aus nur noch 1 km bis zu dem Punkt, den ich ansteuern möchte. Hilde bestätigt, dass ihr Magen auch noch einen Kilometer weiter aushält und ich strahle, denn ENDLICH können wir an den Punkt (ein Unterwasserberg mitten im Fjord). 80 m und Fisch im Mittelwasser und unten. Hilde und ich haben beim runterlassen schon den ersten Biss. Und natürlich: Anfängerglück. Hilde zieht den ersten Seelachs ins Boot. Sönke wechselt das Vorfach. Ich lasse weiter runter und fange – nichts…. Sönke ist auch missmutig. Ich hole wieder rein und lege den Bergmannpilker an die Seite und nehme einen Gummifisch. Sönke nimmt den Bergmannspilker und lässt wieder runter. Und da: Ich habe was … ein Rotbarsch möchte mit. Ok. Ich bastel etwas Naturköder dran und lasse wieder runter. Da, ich habe noch was: ja, ich habe dann 3 Dornhaie reingeholt und sie dann kunstvoll ohne Verletzung ( ich meine ohne Verletzung für mich!) vom Haken gelöst und wieder ausgesetzt. Sönke dusselt in der Sonne vor sich hin. Plötzlich : Ooooooooohhhhhhhh, Sönke hellwach, seine Rute biegt sich sehr , er springt auf, dass das ganze Boot wackelt: Hummi, ich hab was dran !!!!! Er strahlt und kurbelt. 120 m sind draußen. Und die Rute biegt sich weiter. Hilde staunt ihn an, ich lege meine Angel beiseite und nehme mal vorsichtshalber das Gaff. Ja und dann kam er rauf. ENDLICH hat Sönke seinen Meterleng, ein ordentliches Teil. Hilde fallen fast die Augen raus. Nun endlich glaubt sie uns auch, dass wir hier auch große Fische fangen können. Hilde musste es dann mit dem Rotbarsch noch nachmachen und nach ein paar weiteren Fehlversuchen sind wir dann zum Käffchen heimgefahren.

Jetzt habe ich den Proviant für morgen gebraten und die beiden Männer sind nochmals rausgefahren. Natürlich in der Hoffnung, das mit dem Leng zu toppen. Der hatte knapp einen Meter und ausgenommen etwas über 4 kg.

Da Petra morgen das Haus übernehmen wird haben wir morgen früh noch alle Zeit der Welt, unser Gerödel wieder zusammen in den Anhänger zu drücken und das Häuschen picobello zu übergeben.

Hilde, Nalle und ich waren gerade noch Restanten einkaufen und haben Sprit besorgt ( also für den Motor!) und unterwegs waren wir Damen uns schon mal einig, dass wir wieder zusammen nach Norge fahren wollen. Und die Jungs…..müssen eben dann mit. Das Leben ist ja kein Ponyhof!!

Diese kleinen Nebenerscheinungen nach dem Angeln für die Neulinge nehmen sie gerne in Kauf. Hilde fragt vorhin nach dem Duschen: warum wackelt ihr den so am Haus rum ?

Warten wir mal ab, was die Männer nachher sagen !!

• Zuggerscholle
    norgeverliebt
    Reaktionen
    80
    Geburtstag
    21. Januar 1970 (56)
    • 9. Mai 2014 um 19:17

Vielen Dank für deinen Live-Bericht. Total schön geschrieben. Schade, dass eure Woche schon vorbei ist. Ich hätte gern noch mehr gelesen. Habt ihr eigentlich schon den nächsten Urlaub gebucht?:zwinker: Ich wünsche euch eine gute Heimreise und hoffe auf ein paar nachträgliche Bilder.

Gruß Collette :wave:

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 9. Mai 2014 um 19:57

Na dann haben ja die Wetterwünsche geholfen. Danke für den Bericht, Petri zu den Fängen und eine gute Heimreise! Apropos Restanten, hattet Ihr Schulden im Restaurant? Ich konnte keine andere Bedeutung des Wortes finden.

Petri

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16