Drei Frauen + zwei Männer am Boknafjord

  • Nun ist Montag. Gestern Abend haben wir die Dorsche verputzt und dann den ganzen Abend gezockt. Also nicht alle. Wir hatten den hiesigen Radiosender an und hörten den ganzen Abend Sönkes 4. Kleine Nachtmusik ( = hccchrrrr hhhrcchhhhhhhhrrrrr hhhhchrrrrhhhccchchchchhh)

    Um 22 h sind wir dann alle satt, müde und total entspannt ins Bettchen gehüpft.

    Ich habe leider beim zocken verloren und muss heute wieder kochen.
    Drum müssen wir erst mal einkaufen.

    Euch ist vielleicht aufgefallen, dass ich noch gar nicht so viel von den Fängen berichtet habe. Liegt daran, dass wir noch nicht so viele Fänge hatten. Dafür haben wir allerdings viel Spaß. Da es heute regnet und nicht so einladend ist zum Angeln sind wir nach Nedstrand gefahren und haben im Joker die Verkäuferin zum Lachen gebracht. Marco wollte Eier haben, spricht aber kein norwegisch. Sein englisch wiederum kam bei der Verkäuferin nicht an. Also stellte er sich mitten in dem Joker auf die Zehen, flatterte mit den Ellebogen und fing an zu krähen. Hat geklappt, die Verkäuferin kam lachend mit den Eiern an. Nalle lag vor Lachen unter der Gefriertruhe und Hilde und ich – wir haben so getan als ob wir die Touris da nicht kennen.

    Übrigens nsind wir dann in Nedstrand an der Fähre gewesen, weil wir mal schauen wollten, ob wir da nicht die Rückfahrt mit antreten können, denn die Fähre Mortavika ist sauteuer…..
    Nach 10 Minuten Studium des Fahrplans haben wir dann gesehen dass der von 2013 ist. Ok, die Fähre kam dann zufällig und wir haben direkt gefragt: ja, es geht Samstag um 11.50 h von dort die Fähre nach Judaberg, und die werden wir nehmen ( auf die Gefahr hin, dass ich Petra wieder nicht persönlich kennenlerne, weil wir dann möglicherweise schon weg sind).

    Aber zurück zum Angeln:
    Um die Fangquote zu erhöhen habe ich dann im Joker noch angesichts der Hinweise vom Angelguru Auwa noch Möllers Lebertran und Knoblauch geholt. Nun schwimmen die Gummifische im Tran – und wir warten nur darauf , dass der Regen etwas nachlässt.

    Meine Vermutung, dass Marco vom Norge Virus infiziert ist bestätigt sich. Heute morgen saß ich noch ziemlich verwuselt auf dem Sofa, ein Käffchen in der Hand und blickte traurig in den Regen. Marco kam rein, schaute raus und sagt dann erwartungsfroh: wenn sich der Luftdruck verändert hat beißen sie bestimmt besser, oder. Ich nickte , da ich noch ziemlich müde war. Zwei Minuten später sagte er: mein Schwimmanzug ist ja wasserdicht, da kann man auch bei Regen raus. Drei Minuten später kam dann noch: ok, wir können auch erst frühstücken…..

    Also, er scharrt schon mit den Hufen …..

  • aber aufgepasst: die Fähre ab Nedstrand nach Judaberg ist zwar viel billiger und man hat auch eine nette kleine Kreuzfahrt vor sich, habe ich letztes Jahr auch gemacht.
    Aber das an der Fähre gespare Geld geht wieder für die Straßenmaut drauf, ich glaube, es waren so 200 NOK?, die Richtung Stavanger fällig werden.
    Und immer schön weiter schreiben, auch wenn die Fänge (was ich aber nicht hoffe) ausbleiben sollten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

  • Moin, netter bericht bis jetzt...
    Wegen eurer heimreise. Nicht vergessen das für den tunnel finnøy-rennesøy nochmal 150kr fällig sind.
    Die fähre nach finnøy kostet 175kr plus 56kr für jeden mitfahrer. Plus die 150kr nach rennesøy.
    Mortavika kostet 158kr plus 39kr für jeden mitfahrer.


    Alles ohne garantie, kann mich auch irren.


    Gruss Alwin

  • Hi Hummi,


    sitze grad bei nem Schälchen Rotwein, mittelaltem Gouda und TUC Keksen und begeistert von deinem Livebericht :baby:.
    Wünsche Euch schöne Urlaubstage, dicke Fische und vorallem viel Spaß.
    Hoffe natürlich auf noch mehr Lesestoff!

  • Angela, jetzt habe ich aber einen Riesenschreck bekommen, dass wir uns am Sonnabend evtl. nicht sehen *eek*. Dann habe ich weiter gelesen und nun bin ich froh, dass Ihr nicht die Fähre ab Nedstrand nehmt. Freue mich schon sehr darauf, Dich und Deine lustige Truppe endlich kennenzulernen :baby:


    Dein Bericht bringt mich täglich sowas von zum lachen, das verkürzt das Warten ungemein. Noch 3 Tage arbeiten ->..
    Nur schade, dass das Wetter nicht so mitspielt. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt besser wird und Ihr noch ein paar ordentliche Fische überlisten könnt :baby:


    Freue mich schon auf morgen. Mal sehen, was noch so alles lustiges passiert :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!