johannes, schön das ihr gut angekommen seid.
ich drücke euch ganz fest die daumen, das es mit dem wetter nicht wirklich so dicke kommt.
eine woche ist auch ein bissl kurz aber immer noch besser als nichts.
wenn ich da an deine monatelangen umfangreichen und akribischen vorbereitungen, die große vorfreude etc. sollte es nun auch mit den fischen klappen.
mit unser aller wird es euch auch gelingen.
alles wird gut
Abelnes live 3.-10.5.14
-
mojo -
1. Mai 2014 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Vielversprechende Punkte auf der C2N Karte letztes Jahr waren: H3, E1, SL1, H20 - H24. Je nach Wetterlage ging irgendwo immer etwas. An unserem ersten Tag hatten wir auch nur 2 Köhler. Aber dann wurde es besser.
Gruß Patrik
-
danke fürs aufbauen, morgen neuer Angriff, jetzt ist auch das Boot vertraut, Echo kennt man jetzt, GPS auch, von den 5 Stunden auf dem Wasser, waren garantiert 2,5 fürs Kennenlernen des Bootes.
-
Moin Johannes,
das wird schon werden. Geduld und etwas Glück gehört eben dazu. Ich drücke euch die Daumen und viel Petri Heil das ihr genauso viele schöne Fische fangt wie wir letzte Woche.
-
danke fürs aufbauen, morgen neuer Angriff, jetzt ist auch das Boot vertraut, Echo kennt man jetzt, GPS auch, von den 5 Stunden auf dem Wasser, waren garantiert 2,5 fürs Kennenlernen des Bootes.
Wurdet ihr einander nicht vorgestellt?
-
Moin, Moin Johannes,
Aller Anfang ist schwer, ich bin gespannt wie es weiter geht!
Wie sagt man so schön: Neuer Tag, neues Glück!
Ich drücke beide Daumen!
LG David -
Auch Schotte, die mit 8 Mann gegenüber auf im Haus Stolsfjorden sind, sind vom Glück nicht betroffen,
bescheidene Fänge, trotz Topwetter
heute auf Lista, 8 Mann - 7 Küchenköhlerliegt wohl am dauernden Nordwind und ab Mittwoch kommts knüppeldick :bad:
-
Hallo Mojo,
dann will ich dir auch noch unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr mitteilen (vielleicht ist aber dieses Jahr alles anders). Letztes Jahr war Fisch ohne Ende da, aber auch wir haben zwei Tage gebraucht, bis wir richtig viel gefangen haben. Es war teilweise schwer, durch die Schwärme zu kommen, da so viel Fisch da war. Der größte Dorsch von über 1,30 Meter, nicht von uns, ist in der Zeit übrigens direkt im Hafen von Kirkehamn gefangen worden. Also: Immer wieder auch da probieren, wo keiner von großen Fängen berichtet.
So jetzt aber dann doch zu uneren Erfahrungen:
- unser Hotspot war FL 7 (hier haben wir in kürzester Zeit zwei Bütten Köhler, auch welche bis 85 Zentimeter, gefangen. Kann man wunderbar mit einem Besuch
des Ortes Flekkefjord verbinden. Vormittags Flekkefjord besichtigen und auf dem Rückweg direkt in die erste Bucht!
- zweiter Hotspot war direkt an der Spitze von Kadoya, direkt ausserhalb des Hidrasundes. Hier haben wir viele schöne Pollack gefangen. Diese waren auf
Köhlerjagd. Oft hatte ein größerer Pollack einen Köhler im Maul. Unser Pater Noster sah oft so aus: Kleiner Köhler oben, mittlerer Köhler am zweiten Haken und
am dritten Haken ein Pollack mit einem Köhler im Maul. Sah lustig aus!Wir waren zwar bei bestem Wetter auch 2 x im Siragrunnen, hätten wir uns aber sparen können. Haben zwar auch dort gut gefangen aber auch nicht besser als
um die Insel Hidra. Die richtig Großen sind uns leider verwährt geblieben. Ich glaube hierfür muss man das Gebiet besser kennen oder aber das Glück ist einem hold. Ein tolles Erlebnis hatten wir aber doch im Siragrunnen: Wir konnten den Schweinswalen bei der Jagd zusehen und das direkt neben unserem Boot.Ich wünsche dir noch viel Spaß und genieße selber die Vorfreude. In zwei Wochen sind wir schon in der Gegend von Farsund.
Gruß
Wölfe
-
Johannes, der Weg ist das Ziel ,das wird schon noch,Fisch gibts da im Gebiet jedenfalls genug.
-
Hi Mojo,
das es Mitte der Woche so richtig ungemütlich wird, hatte ich schon angekündigt, aber lt. MeteoEarth schwächt sich die Prognose schon etwas ab, was bleibt, ist trotzdem nicht ideal.
Erinnere Dich an meine private Nachricht und versuche es im Windschatten von Andabeløy, der Hotspot auf meinem Screen, denn wenn es so ist, wie im letzten Jahr, werden die Fische in 50 bis 70m Tiefe ziehen, ich würde also nicht die Hotspots alle abklappern, sondern einem Standort länger Treu bleiben. An dem besagten Hotspot haben wir 4,5 Stunden gewartet, um dann für 10 min. 6 Köhler, ca. 60 cm zu erwischen, war immer noch besser, als nur Boot zu
fahren, auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen, das wenigstens irgend etwas läuft, wir hatten letztes Jahr das selbe Wetter und weis, wie mies man sich fühlen kann -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!