Hallo Johannes, drücke dir für heute nochmals ganz, ganz fest meine Daumen. Ich hoffe, deine Light Tour wird erfolgreich, deine Spinnruten werden heute gut gefordert. Laß alles Negative an dir vorbeischwimmen und freue dich über Positives. Würd mich freuen vom heutigen Tag zu hören, zu lesen. Wünsche noch eine entspannte Rückreise. Wir lesen uns. Gruss Reinhold
Abelnes live 3.-10.5.14
-
mojo -
1. Mai 2014 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Mojo!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist los Internet abgestürzt? Zu viel Fisch und noch am filitieren??
Oder im Fangrausch??
Nee Bestimmt Spinnrute heute Morgen beim ersten Biss zum Halbkreis gebogen und immer noch am drillen. Kleiner Tipp wenn der Gegner anbläst und keinen Schwanzflosse hat, ist es ein U-Boot und du hast keine Chance.Los komm raus und versteck dich nicht.
-
Zitat
Johannes wird sich schon wieder melden.
An Johannes Stelle, hätte ich mich wohl auch rar gemacht.
Es tut mir leid, Euch "alten Hasen" das sagen zu müssen, aber es muß von meiner Seele:Ich finde es zum K***en, wenn jemand, der das erste Mal in Norge fischt, natürlich mit
einer hohen Erwartung dahin fährt, sich bei mäßigem Erfolg der Frust einstellt, in seinem
eigenen Live-Thread zu diffamieren.
In meinen Augen ist es nicht die feine englische Art, wenn man mit einer selbstverständlichen
Verherrlichung ihrer Fische von Annodazumal profiliert und ihm dann beim ersten Erfolg Sachen
vor'n Latz knallt, dass es zu kleine Fische etc. sind. Sorry, aber dafür habe ich wenig Verständnis.Ich fand es gut, dass man ihm gut zugeredet hat, ihm Tipps gibt, als sich kein Erfolg einstellen
wollte, aber was derzeit in diesem Thread abgeht, ist in meinen Augen unter der Gürtellinie!Und jetzt kommt mir nicht mit: Johannes hier, Johannes da. Ich kenne ihn, hatte viel telefonischen
und schriftlichen Kontakt hinter den Forum-Kulissen mit ihm.Gruß Bora
(der das unbedingt los werden mußte) -
Manchmal sind Anstubser mit einem Fangbericht, egal von wann es war, hilfreicher als die reine Theorie. Das es immer welche gibt, die sich über die Größe der gefangenen Fische aufregen, das ist leider so und das sollte man bei einem Bericht einfach mal überlesen. Der überwiegende Teil der Poster hat alles versucht, Johannes an den Fisch zu bringen.
Hoddel
-
Hallo Bora
Hier bekommt doch jeder über kurz oder lang "`mal einen auf den Deckel " und muss da irgendwie mit leben. Wer sich aber in ein Mauseloch verkriecht, sollte nicht allzu lange darin bleiben, denn sonst ist der Zug vielleicht abgefahren.
So wie es jetzt trotz aller gutgemeinten Hinweis abläuft, ist einfach nur blöd, weil der Macher des Threads nicht mehr mitspielen will.Jürgen
-
was hier die letzten 24h zu lesen war -ein wenig schon davor - passt in mein derzeitiges bild dieses forums.
mit angeln und gegenseitiger hilfe von anglern hat die bude aber auch gar nichts mehr zu tun.
wenn mir solche bemerkungen wie hier lesbar jemand am wasser naeherbringen wuerde, ich persoenlich wuerde die rute mal umdrehen und ausholen.
weil mojo nun haeufig was geschrieben hat ( okay, einiges war haarestraeubend - aber was solls ) und das teilweise ohne das entsprechende backgroundwissen - der zweite mann eher aus der fakultaet der dickstangenangler kommt und somit der fehler vorprogramiert war, dazu sie nun recht kleine fische mitgenommen haben ( bevor es gar nichts ist - why not - als anfaenger i norge ? ) - muss man hier dermassen den haendereibenden miesmacher raushaengen lassen und noch bigfish von 15jahren erfahrung norwegen-angeln raushauen, wenns bei ihnen nicht laeuft ??
ich schliesse mich mal boramaniac an - und gehe was erbrechen. wahrscheinlich gibts hier in den augen einiger immer noch zuviel traffic ueber angeln in norwegen, dass muss wohl zwingend weg !
toller weg den wir eingeschlagen haben.....so mit anfaengern umzugehen, die das uebliche lehrgeld vor ort zahlen ..anstatt einfach mal die pfoten stillzuhalten oder es bei wirklichen tipps zu belassen, ohne diesen beschixxenen untergrundton.
man muesste sich " als alter hase " fuer etliches schaemen, wa da aus den zeilen herausgrinst - aber das lohnt hier wohl nicht mehr.
-
Es ist wieder soweit!
Und wieder einmal möchte ich alle bitten, zum Thema zurück zu kehren. Zur Erinnerung: Abelnes heißt die schöne Örtlichkeit und dort wurde und wird geangelt.
Für Mojo und seine Mitstreiter beginnt morgen der Rücksturz in die Heimat - daher gute und sichere Fahrt! Bitte lasst jedem die Luft zu atmen! Nichts ist schneller produziert als ein Missverständnis! Also bitte!
-
Hi Sven
Ich selbst habe wiederholt aufmunternd auf Mojo versucht einzuwirken.
Dass er allerdings Anfänger war, war mir neu und nach seinen vielen Einstellungen hier im Forum und sogar der Organisation eines Anglertreffens musste man davon auch nicht unbedingt ausgehen. Ich habe immer gedacht, er wäre ein alter Hase. Ich glaube, dass ich diese Vorstellung schon einige Male hier im Forum gehört habe.Jürgen
-
An Johannes Stelle, hätte ich mich wohl auch rar gemacht.
Es tut mir leid, Euch "alten Hasen" das sagen zu müssen, aber es muß von meiner Seele:Ich finde es zum K***en, wenn jemand, der das erste Mal in Norge fischt, natürlich mit
einer hohen Erwartung dahin fährt, sich bei mäßigem Erfolg der Frust einstellt, in seinem
eigenen Live-Thread zu diffamieren.
In meinen Augen ist es nicht die feine englische Art, wenn man mit einer selbstverständlichen
Verherrlichung ihrer Fische von Annodazumal profiliert und ihm dann beim ersten Erfolg Sachen
vor'n Latz knallt, dass es zu kleine Fische etc. sind. Sorry, aber dafür habe ich wenig Verständnis.Ich fand es gut, dass man ihm gut zugeredet hat, ihm Tipps gibt, als sich kein Erfolg einstellen
wollte, aber was derzeit in diesem Thread abgeht, ist in meinen Augen unter der Gürtellinie!Und jetzt kommt mir nicht mit: Johannes hier, Johannes da. Ich kenne ihn, hatte viel telefonischen
und schriftlichen Kontakt hinter den Forum-Kulissen mit ihm.Gruß Bora
(der das unbedingt los werden mußte)Wenn er die Tipps die er im Vorfeld hier bekommen hat angenommen hätte würde es jetzt besser aussehen. Meine Urlauber haben alle ihre Kisten voll weil sie auch auf mich gehört haben. Wenn jemand aber genug Wissen vermittelt bekommt und dann trotzdem das Gegenteil macht und sogar selber noch Tipps zur Ausrüstung gibt dem ist nicht zu helfen.
-
Wenn er die Tipps die er im Vorfeld hier bekommen hat angenommen hätte würde es jetzt besser aussehen. Meine Urlauber haben alle ihre Kisten voll weil sie auch auf mich gehört haben. Wenn jemand aber genug Wissen vermittelt bekommt und dann trotzdem das Gegenteil macht und sogar selber noch Tipps zur Ausrüstung gibt dem ist nicht zu helfen.
Hätte der Hund nicht geschissen ,hätte ein eine Hasen gefangen!
Wäre er ein paar Kilometer höher gefahren ,und das noch ein bisschen Später gelegt wäre ,hätte und könnte.
Von den "Prahlebildern" die hier einem Newby um die Ohren gehauen worden sind bin ich bis auf ein Exemplar auch nicht beeindruckt .............Gibt Besseres :cool:.
Mal Butter bei die Fische ! Wer von Euch war als Anfänger so erfolgreich das er auf den Tisch klopfen konnte?
Und dann noch in einem nicht wirklich einfachem Gebiet!
Da sind schon ganz andere Gescheitert !Ich hoffe das ihr Mojo nicht vertrieben habt mit diesem Blödsinn.
Er erinnert mich an viele alte Hasen ,die vor vielen Jahre genau so enthusiastisch waren ..........viele, viele lese ich hier .......( Mich selber eingeschlossen)
Wir alle waren nicht besser in unsere Weise .Auch wir haben im Minutentakt zu allen und jedem gepostet.
Weil wir "neues machen wollten" .
Genau so geht es heute Mojo.Auch er will sich engagieren....und macht das nicht viel anders als viele von uns vor Jahren.
Und genau das ist es was ein Forum belebt Nicht die Klugscheißerei !Denkt mal drüber nach.
Palo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!