1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Abelnes live 3.-10.5.14

• mojo
  • 1. Mai 2014 um 17:14
  • Geschlossen
  • bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.422
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 8. Mai 2014 um 10:52

Hallo, Mojo,
    zunächst erst mal Danke für die Mühe, die du dir bei der Livebericherstattung machst. Das kann man nicht hoch genug anrechnen. Davon lebt unserForum! Andere wollen nur Tipps und lassen dann nichts mehr von sich hören. Wenn dann der eine oder andere wenig qualifizierte Beitrag kommt - das muß man leider in Kauf nehmen. Laß Dich dadurch nicht beirren.
    Ich Drücke euch weiter die Daumen.:Danke:

Gruß
    Bernd

• nordfisker1.jpg

Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.642
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 8. Mai 2014 um 10:58

Sorry, Johannes,

ich hatte Kundschaft und daher sind einige Schmeilies auf der Strecke geblieben.
    Hier mein Nachtrag: *eek*, #zwinker2*, #zwinker2*, :happy:, :happy:, :happy:, :wave:

Ich würde übrigens nicht bis Freitag warten...

Gruß :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 8. Mai 2014 um 11:03
    Zitat von bezet

Hallo, Mojo,
    zunächst erst mal Danke für die Mühe, die du dir bei der Livebericherstattung machst. Das kann man nicht hoch genug anrechnen. Davon lebt unserForum! Andere wollen nur Tipps und lassen dann nichts mehr von sich hören. Wenn dann der eine oder andere wenig qualifizierte Beitrag kommt - das muß man leider in Kauf nehmen. Laß Dich dadurch nicht beirren.
    Ich Drücke euch weiter die Daumen.:Danke:

Nicht qualifiziert kann man glaube ich nicht sagen, eher etwas zu bissig in der Art finde ich !
    Ansonsten schließe ich mich dem Dankeschön für die Berichterstattung an, verfolge sie täglich da ich auch schon mehrfach auf Hidra war und immer mal gerne von der Gegend lese. :Danke:

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 8. Mai 2014 um 11:04
    Zitat von mojo

spinnruten kommen Freitag dran

und - sorry - ich habe mich ganz auf meinen Norgeerfahrenen Mann verlassen, also kreidet das mir nicht an.
    Sie Lust am Forum kann einem mit blöden Kommentaren leicht genommen werden.

Super endlich sind wir einer Meinung.
    Obwohl ich das mit dem "blöden" weg gelassen hätte weil. Wie war das mit Glashaus und Steine werfen.
    Aber wenn ich mir meine Kommentar von heute morgen anschaue steht da sogar was gutes/ positives und auch sogar Tips wie du/ihr doch noch an Fisch kommen könnt.
    Ich schreibe zwar nicht soviel wie andere Leute oder auch du lieber Mojo. Weil ich komme nur aus 0,24Postings am Tag und das seid ich angemeldet bin.
    Und nicht wie andere in 5 Monaten seid ihrer Anmeldung auf ~3100 = 620 im Monat. Oder 13,5 Beiträge proTag.
    Wenn du diese Beiträge alle als Fragen gehabt hättest dann wäre in deinen Kisten nicht solche Ebbe.
    Ich erinnermich das du Rolleninfos gegeben hast und Sogar geschrieben hast welche Kombo gut ist weil du sie auch hast. Toll ich kann auch mir einen Auto kaufen als Beispiel und sagen "super Fahreigenschaften" nur dumm wenn ich es noch nie ausprobiert habe.

Und jetzt denke bitte nochmal über diesen deinen Satz nach "Sie Lust am Forum kann einem mit blöden Kommentaren leicht genommen werden."

Dann weisst du sicherlich wie andere sich bei der geringen Masse deiner Postings manchmal gefühlt haben.

Wenn man was nicht weiss fragt man aber das waren die wenigstens deiner Beiträge. Sorry

Aber ich wünsche euch trotzdem noch alles Gute und ordentlich Fische am Haken. Und versuche mal das zumachen was andere erfahrende und auch erfolgreiche Angler dir sagen und nicht was du denkst. Man lehrt niemals aus.
    Und wenn du mal irgendwann, sogar einen Norwegenurlaub an der HelgelandKüste verbringen würdest würde ich mich sogar bereit erklären mit dir zusammen rauszufahren.

So und jetzt geh angeln und fang Fische.

Gruss aus der südlichsten Kommune von Nordland.

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 8. Mai 2014 um 11:35
    Zitat von mojo

spinnruten kommen Freitag dran

und - sorry - ich habe mich ganz auf meinen Norgeerfahrenen Mann verlassen, also kreidet das mir nicht an.
    Sie Lust am Forum kann einem mit blöden Kommentaren leicht genommen werden.

So wie Dir, ist es wohl dem ein oder anderen hier beim ersten mal Norwegen auch gegangen.
    ich hatte mich auch wenig informiert ,mal hier was gelesen oder was gehört , aber so richtig informiert eigentlich nicht.
    Ab in den Angelladen irgendwas gekauft was Norwegen tauglich war und ab ging die Luzi.
    Vorher hatte ich nur ein wenig Kutter Erfahrung Ostsee.
    Übermäßig viel haben wir bei unserem ersten Norwegen Trip auch nicht gefangen.
    Lass Dir die Lust am Forum nicht wegen einiger Kommentare nehmen.

mfG Django

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 8. Mai 2014 um 11:40

Hallo Mojo, habe Deine Bemühungen verfolgt.Die tipps die Dir gepostet wurden waren immer Topp. besonders die von Hoddel und natürlich Troll.
    Ich angle in Südnorwegen immer nur mit Pilker oder Gummi ohne schnickschnack.
    Jetzt im Frühjahr würde ich euch relativ flache Zohnen empfehelen 20 m -10 M ging immer ganz gut auf Dorsch / Tangdorsch also ruhig tangfelder suchen (Auch gut für Pollack)
    petri heil
    clausi2

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 8. Mai 2014 um 11:45

erst mal danke mojo für deinen Bericht,

kann dem nachfühlen haben auch mal so angefangen:biglaugh:

ich hatte ja nicht gewußt das du Anfänger bist,deinen Postings zu folge dachte ich du bist Profi.

aber egal,jeder hat mal angefangen:klatsch:

die Rute die du in der Hand hast und die da neben würde ich in die letzte Ecke der Hütte verbannen und nicht mehr anfassen:biglaugh:
    die ganz rechte mag ja gerade so gehen.

versucht es mal leicht und nicht mit Tannenbäumen dann klappt es auch mit den großen.

wenn ihr alles beherzigt dann werdet ihr merken das die Köhler nur Köderfische waren die ihr gefangen habt:biglaugh:
    so etwas zu filetieren tue ich mir nicht mehr an,das artet ja in arbeit aus.

PS
    bitte nicht als Meckerei sehen sondern als gesunde Kritik,nur so kann man lernen

wünsche euch weiterhin schönen Urlaub,und berichtet bitte weiter.

gruß klausmd

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 8. Mai 2014 um 12:29

hei Johannes!
    als erstes freue ich mich mit euch über eure Fänge!
    Ihr dürft aber nicht vergessen, auch ein paar Köhler frisch zu braten. So gut schmecken sie nie wieder!
    Die Beifänger würde ich beim Angeln auch weg lassen, wie mancher Kollege schon schrieb.
    Hast du mal Speedpilken mit den selbstgebauten Assisthaken probiert?
    Ich drücke weiterhin die Daumen für den großen Fang!

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 8. Mai 2014 um 12:32

Ich bin die ersten Male mit sehr norwegenerfahrenen Leuten gefahren, von denen ich sehr viel gelernt habe.
    Allein nur mit Erstlingen wäre ich nicht gefahren. Deshalb Mojo, wir haben so ein grosses Herz und freuen uns auf weitere Beiträge von dir. Mach ja nicht die beleidigte Leberwurst, tu dir und uns das bitte nicht an.

jürgen

• Gast-KdA
    Gast
    • 8. Mai 2014 um 13:07

Er hat doch so wie so Welpenschutz andere Berichte wären schon lange zerrissen worden wegen zu kleiner Fische und die nicht mal gekehlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11