dann mußt Du aber schon um 4.00 Uhr anfangen die beiden anderen Schlafmützen zu wecken.....#zwinker2*
MvG Dieter
dann mußt Du aber schon um 4.00 Uhr anfangen die beiden anderen Schlafmützen zu wecken.....#zwinker2*
MvG Dieter
ich nehm dich beim Wort.. zuhause werden morgen 25 Kerzen angezuendet... da kann nichts mehr schiefgehen.. falls doch.. es gibt ja noch die Fischhalle auf Hidra und 2015 ..
Genau Mojo,nach Norwegen ist vor Norwegen,2015 wird was gehen wollen wir wetten.
Und für Morgen..bloß nicht mit Krampf ran gehen .Der braune Lippi hat bestimmt trotz seiner Größer ganz gewaltig Rabatz gemacht,die Burschen können kämpfen.
ruhig bleiben johannes, flexibel im kopf und nicht mit frust an die rute....dann wirds werden.
ich melde mal nen verdacht an, worans vielleicht hapert. weil ich gruebele wenn karsten aus dem revier erfolg meldet und ihr doch sehr nase macht.
kann es ein dass ihr - durch die recht " schweren " erfahrungen deines beimannes weiter noerdlich - etwas sehr statisch die koeder anbietet - also nicht genug spiel darein bringt - oder sogar gesamt etwas zu schwer anbietet und somit "bewegungsarm" ?
bitte nicht als klugscheisserei auffassen ... ist nur ein denk-frageansatz.
und - nicht zwingen wollen jetzt - tak it easy !
Guten Abend Mojo,
nach meiner Einschätzung bist du weder ein Dummer noch ein Neuling und kannst vor Ort am Besten selbst entscheiden, was notwendig ist oder absolut nichts bringt. Informationen über Hotspots aus der Steinzeit oder heiße Tipps von Zufallsfängen aus der Vergangenheit helfen dir nicht wahrlich weiter. Bewahre einfach einen kühlen Kopf und fang an zu überlegen (ist nicht böse gemeint). Teste einfach mal Dinge aus, die du bisher nicht gemacht hast (und berichte davon). Für mich erfolgreich waren bisher immer die ufernahen Zonen, wo insbesondere Pollacks und Lippfische (bis über 50 cm) unsere Fischkiste gefüllt haben.
Alles wird gut!
Petrulla
Hi Anthe, mein Kommentar war sehr wohl überlegt. Wenn der bei dir als "unüberlegt" angekommen war, so obliegt das "unüberlegt" deiner Wertung. Ich erlaube mir schon eine Meinung zur hiesigen Fischerei. Es gibt auch Reiseveranstalter, die nichts von der Fischerei kennen, die haben es mit den Gästen natürlich viel einfacher, denn die scheren sich nicht um den Erfolg oder Misserfolg bez. der Foischerei.. Würden noch nicht einmal eine Sekunde Zeit vergeuden, um hier zu schreiben. Für mich ist wichtig, dass alle Gäste zufrieden und gesund nach Hause fahren.
Johannes habe ich selbst in Abelsnes besucht und wir haben auch schon im Vorfeld ausgiebig über die Fischerei gesprochen und geschrieben. Manchmal ist aber ein liebgemeinter Schupser in die richtige Richtung erforderlich... denn gutes Wetter muss gnadenlos ausgenutzt werden.
So... und morgen möchte ich euch alle auf den Plateaus sehen. Das Wetter soll gut werden.
Hallo Karsten,
dann kommt von mir an dieser Stelle eine Entschuldigung dass ich Deine Worte falsch aufgefasst habe und "euren Humor" falsch gedeutet habe. Es liest sich für einen "nichteingeweihten" eben mehr als "mensch, hab ich dir gesagt und du machst dein eigenes Ding oder Du bist zu doof zum angeln... ".... wusste Johannes dass bei E-SE-E die Plateaus relativ ruhig sind?? Aber wenn Du ihn nur draufhinschubst... geh mal da raus... dann hab ich das wohl falsch aufgefasst und die danke-bekundigungen sind Zeichen derer, die Deine Worte deuten können da sie wohl schon mit Dir unterwegs waren.
Das Wetter weiss man zum Zeit der Buchung sicherlich nicht, Johannes hat sich so was von akribisch auf diesen Angeltörn vorbereitet, da zieh ich den Hut. Auch ich knie mich rein als Neuling, habe jedoch am Elleholmen/Elle meinen Schwager an der Seite, der, obwohl er die Fishfinder immer ausbaut oder aus lässt, seit 5 Jahren auch zu seiner Quote oder noch mehr kommt...
Ich hab mir als Theoretiker die GPS-Daten vom Bild von Johannes angeschaut... bei Nordwind am Hidrasund angeln an der Nordkante? Danach voll Frust ab in die Blubberblasenbucht? Ich wär wohl woanders hin, (durchschlängeln zwischen Hidra/Andabeloya und vor den Untiefen von Hidra mein Glück versucht... ) aber Wetter, Wind, Wellen, dazu das erste mal in dem Gebiet... jeder entscheidet da anders...
Morgen ist zumidest mal von 0:00 bis 14 Uhr die See ruhig, Ostwind... da geht bestimmt was Richtung Lista, oder?
Ich drück Johannes alle 4 Daumen damit er morgen seinen Fisch fängt...
Johannes.. das wird...
Ist schon sehr, sehr beeindruckend wie schnell Meinungen/ Einschätzungen sich hier*rolleyes* verändern.......
Johannes macht das beste draus
Hi Mojo,
wie Du weist, waren wir, 2013, zur selben Zeit, am selben Ort, wir hatten dasselbe sch… Wetter, genau so wenige Angelerfolge, also genau dasselbe in „Grün“ und trotzdem hatten wir immer gute Laune und das vermisse ich so ein klein wenig bei Euch. Ich würde mich echt freuen, mal was von dem Mojo zu hören, der all die Monate zuvor so voller Energie und Lebensfreude im Forum geschrieben hat. Klar soweit, Ihr seid zum Angel da, aber Ihr habt in erster Linie Urlaub und das Foto mit den vollen Kisten, entweder es kommt oder es kommt nicht. Kopf hoch und Brust raus, Du bist der große Mojo und das zählt und nichts anderes.
Tipps gab’s viele, entscheide Dich und
zieh das Ding cool und souverän durch, ich drücke Euch weiterhin die Daumen
moin johannes ,immer locker an die sache gehen .
die fänge können morgen ganz anders aussehen .
von meiner ersten reinen angelreise bin ich bis auf ein paar makrelen schneider nach hause gefahren , du siehst das passiert nicht nur dir .
auch ich hatte eine riesige erwartung was da für fische gefangen werden.
es gehört neben einer guten vorbereitung und etwas erfahrung beim meeresangeln auch immer etwas glück dazu ,ich drück die daumen das ihr aufs plateuas kommt .
moin johannes ,immer locker an die sache gehen .
die fänge können morgen ganz anders aussehen .
von meiner ersten reinen angelreise bin ich bis auf ein paar makrelen schneider nach hause gefahren , du siehst das passiert nicht nur dir .
auch ich hatte eine riesige erwartung was da für fische gefangen werden.
es gehört neben einer guten vorbereitung und etwas erfahrung beim meeresangeln auch immer etwas glück dazu ,ich drück die daumen das ihr aufs plateuas kommt .
Der selben Meinung bin ich auch.
Genau so ist es mir damals auch ergangen.
Aber wie gesagt das kann jeden Tag anders sein.
Nun war ich ja auch schon einige mal in Norwegen ,
aber das ich nun "die Riesen" aus dem Wasser gezogen habe kann ich nun auch nicht sagen.
Das einzigst Grosse war der Seeteufel ,wie auf dem Bild zu sehen.
mfG Django
Hallo mojo,
dann drücke ich euch mal für heute die Daumen.
Geniesst die restliche Zeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!