Herlich willkommen im Forum und viel Spass hier ...
Angeln rund um Korshamn
-
-
Hallo zusammen,
etwas spät, aber hier einmal ein riesiges Dankeschön an Hoddel und seine tolle Fangskizze !!!!!
Das war echt klasse !!
Im übrigen, haben wir alle Menschen, die eindeutig an Stellen der Hoddel-Skizze geangelt hatten, als "Hoddelisten" bezeichnet. Wir selber sind nicht angeln sondern "hoddeln" gefahren ;-)) !
Im Juni will ich wieder nach Südnorwegen und hoffe, dass es auch dann wieder gut klappt !Ich hatte das Glück, einmal nach Neskletten fahren zu können, da das Wetter + Wasser schön ruhig waren. Allerdings war ich alleine auf dem Boot und hatte noch keine Erfahrung mit den Kletten.
Ich habe laut Echolot mein Glück bei 50m versucht. Musste jedoch feststellen, dass mein 250g Pilker erst nach ca. 100m Schnur wenn überhaupt) Kontakt mit dem Grund hatte.
Da ist wohl etwas schwereres notwendig ?!?
Was sind dort die guten Stellen, Kanten ? 30m Platue ?
Bin für jeden Tipp dankbar.Nochmal, riesigen Dank an Hoddel, bin jetzt auch zum Hoddelismus übergetreten
Robert
-
Hat jemand für Horst noch so eine Orangefarbene Kutte ? Vielleicht Patrick ?
-
Wieso, fängt er etwa bei der BSR an???#lol#
-
Na Robert, dann hoddel mal wieder Fische aus dem Meer. Danke für deine nette Rückmeldung.
Lachen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Je weiter du auf dem offenen Meer bist, je mehr Unterströmung kannst du haben. Da kann es durchaus vorkommen, dass du mit 250 g nicht auf den Grund kommst. Meine Empfehlung lautet: "so leicht, wie es gerade geht" Viele versuchen in den Fjorden bei wenig Unterströmung mit zu großen Gewichten etwas zu fangen. Die Pilker haben dann keine Eigenbewegung und klopfen nur den Grund ab. Der Pilker sollte unter Wasser einen taumelnden Fisch imitieren. Das geht nur dann, wenn er nicht zu schwer ist. Hast du aber eine starke Unterströmung, bewegen sich auch der schwere Pilker.
Hoddel
-
Im Grønsfjord und auch im Rosfjord gilt: "In den großen Tiefen fängst du nichts!" Da ist Schlammboden ohne Nahrung für den Fisch.
Hallo Hoddel,
da ich im Oktober in Korshamm bin wollte ich gerne mal nachfragen, ob es möglich wäre von dir eine Skizze mit guten Angelplätzen/Fangstellen zu bekommen. Da ich nur eine Woche in mir unbekannten Gebiet bin wollte ich nicht zuviel herumexperimentieren.Viele Grüsse Detlef
-
Hallo Detlef Horst ist noch bis zum Anfang September in Norwegen und hat auch kein Leptop mit.
-
Hallo
ich bin jetzt neu hier und würde mich mit der bitte um eine Skizze mit Angelplätzen anschliessen, da ich im Oktober in Hausvik bin. Ich fahre natürlich nicht allein, mein Sohn und 2 Arbeitkollegen sind auch dabei. Für uns alle geht es das erstemal nach Norwegen.
Habe hier im Forum auch schon einiges gelesen und erfahren. Dafür schon einmal vielen Dank.Gruß
Sven Hansen -
Es wäre schön wenn du dich mal kurz vorstellst und etwas über dich schreibst, auch über dein Equipment.
-
Hallo kein Problem, wollte ich gestern eigentlich auch machen, aber der link der mit der erst Nachricht kam zum vorstellen hat nicht funktioniert und dann war ich einfach begeistert evtl. schon jemanden hier im Forum kennenzulernen der zur selben Zeit in Hausvik ist wir ich.
Wir sind eine 4er Gruppe, (Mein Sohn 12 Jahre, und 2 Arbeitskollegen 39 und 54 Jahre alt) und für uns alle ist es das erstmal, dass es nach Norwegen geht. Hier im Forum haben wir uns schon einige Tipps abgeholt. Meine Ausrüstung reicht von Pilkruten bis 200gr. Bootsruten bis 500gr, Brandungsruten, dazu Stationärrollen, Multirollen, div. Pilkern von 50gr-350gr. , Beifängern,...
War bisher meistens auf der Ostsee mit dem Kutter auf Dorsch oder von Land auf Plattfische (in D und DK) und Hering in Kappeln. Nordsee meistens von Büsum auf Makrele und einmal auf Dorsch von Thyboron 3Tage.
Jetzt wollten wir mal den Sprung weiter nach Norden machen. Mal sehen was kommt.
Habe ja auch schon jemanden aus diesem Forum kennengelernt der zu selben Zeit in Hausvik ist wir.
Wenn noch irgendetwas an Info's fehlt oder Ihr irgendetwas wissen wollt, einfach melden
Gruß
Sven
PS: Zu meiner Person: Ich bin 45Jahre alt und seit meiner Kindheit am Angeln, wobei ich zum Hochseeangeln erst wieder durch einen Freund, der leider nicht mit nach Norwegen kommt, gekommen bin. Mein Sohn (12J.) hat vor ein paar Jahren auch angefangen und ist mit Begeisterung dabei. Er hat die Begabung einen Fisch solange mit seinem Köder zu "Nerven" bis dieser zubeist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!