Nordfjord/Hundvik was, womit fischen.
-
-
-
Schöner Osterspaziergang !
LG Heiko
-
Hallo Jan
,
Vielen Dank für deine Bilder und den Angaben über zu erwartenden Fisch. Also das was du an Fischarten nennst macht mich schon mutiger und ich kann mein Gerät etwas besser darauf einstellen.
Die Fotos sind super, vor allen Dingen das mit den roten Richtungspfeilen, wird mir sehr helfen.Ich werde ganz sicher hier berichten was alles ging und was nicht.
LG Detlef
-
Ja, manchmal bin ich etwas schweigsam:)und möchte erstmal etwas abtasten wenn ich irgenwo neu bin.
Was auch immer gehen mag dort im gelobten Land ich werd es dir bestimmt nach meiner Rückkehr berichten.
Bin eigentlich jeden Tag irgendwie mit den Gedanken bei etwaigen Vorbereitungen im Kopf beschäftigt um ja nichts zu übersehen :cool: und dann nachher fehlt die Hälfte.*rolleyes*Jedenfalls bist du mit deinen Kommentaren frei heraus und das ist denke ich auch gut so. Mit der Nussschale von Boot hast ja recht, man muss gut aufpassen.Denke aber das ich in dieser eigentlich gut geschützten Bucht gut an die 20m und 70 m Kanten komme und dort auch meine Verpflegung fürs Abendessen bekomme
. Habe auf der Seekarte Richtung Stryn einen Sandgrund gefunden, so in20- 50m Tiefe denke ich.
Also danke für deine Kommentare und bis bald
LG Detlef
... Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo in Hamburg oder an der Küste....
-
Damit Du den Kopf -hoffentlich- etwas freier hast,
hier eine Hilfestellung für den Gepäckwagen:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…Angelger%C3%A4t
LG Heiko
-
Ja, manchmal bin ich etwas schweigsam:)und möchte erstmal etwas abtasten wenn ich irgenwo neu bin.
Was auch immer gehen mag dort im gelobten Land ich werd es dir bestimmt nach meiner Rückkehr berichten.
Bin eigentlich jeden Tag irgendwie mit den Gedanken bei etwaigen Vorbereitungen im Kopf beschäftigt um ja nichts zu übersehen :cool: und dann nachher fehlt die Hälfte.*rolleyes*Jedenfalls bist du mit deinen Kommentaren frei heraus und das ist denke ich auch gut so. Mit der Nussschale von Boot hast ja recht, man muss gut aufpassen.Denke aber das ich in dieser eigentlich gut geschützten Bucht gut an die 20m und 70 m Kanten komme und dort auch meine Verpflegung fürs Abendessen bekomme
. Habe auf der Seekarte Richtung Stryn einen Sandgrund gefunden, so in20- 50m Tiefe denke ich.
Also danke für deine Kommentare und bis bald
LG Detlef
... Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo in Hamburg oder an der Küste....
Hoffe du wirst nich zu übermutig , die geschützte Bucht ist trügerich . Auf grund des hohen Fjells rund um gibts bloß 2 Windrichtungen .Bei westwind kommmen die Wellen aus Richtung Måløy und Ålfoten und treffen sich am Kraftwerk Øksneelva und haben nur die Møglichkeit weiter in Richtung Stryn zulaufen ,also in Richtung eures Hauses .Bei Nord und Ostwind kommen die Wellen aus Richtung Stryn und haben viel zeit grøsser zu werden ,gerechnet auf ein 13 Fuss Boot mit 6 PS . Nur bei südwind gibts bis 6-7m/s wenig Probleme .
-
Hoffe du wirst nich zu übermutig , die geschützte Bucht ist trügerich . Auf grund des hohen Fjells rund um gibts bloß 2 Windrichtungen .Bei westwind kommmen die Wellen aus Richtung Måløy und Ålfoten und treffen sich am Kraftwerk Øksneelva und haben nur die Møglichkeit weiter in Richtung Stryn zulaufen ,also in Richtung eures Hauses .Bei Nord und Ostwind kommen die Wellen aus Richtung Stryn und haben viel zeit grøsser zu werden ,gerechnet auf ein 13 Fuss Boot mit 6 PS . Nur bei südwind gibts bis 6-7m/s wenig Probleme .
Nun ,ich werde mich schon sehr genau mit dem Wind usw. beschäftigen und auch beobachten. Sicherheit geht auch bei mir vor.:D Ich habe mir auch deine anderen Beiträge mal so angeschaut und schliesse daraus das du schon länger dort wohnst und auch arbeitest. Ich hatte auch mal vor nach Norge zu gehen um dort zu arbeiten, bin im Gartenlandschaftsbau tätig. Habe es auch nie ganz aus den Augen verloren und bin auch so immer ein bischen dabei norwegisch zu lernen, aber da muss ich mich noch ordentlich anstrengen. Eigentlich sollte man mit 51 Jahren aber vielleicht doch lieber zu Hause bleiben und nur den Urlaub in Norge verbringen. Hätte gerne mal eine Meinung von jemanden der in Norge jetzt lebt und arbeitet. Vielleicht schreibst du mir ja mal ein paar Sätze dazu. Wäre sehrnett von dir.
Viele Grüße aus Deutschland, Ahrensburg bei Hamburg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!