Guten Abend Hoddel...vielen Dank für die Mail.
Gibt es noch etwas zu beachten...
Gruß Dirk
Südnorwegen / Skarstein
-
-
Hoddel was meinst du, wieviel Gewicht ich brauche, wenn ich im tiefen Wasser mit Naturköder fischen möchte?
In welchen Tiefen Macht es denn Sinn, und kann man denn die Köder jetzt schon selbst fangen (Makrele und Hering).
Gruß Dirk -
Hier ist ja schon grundlegendes geschrieben worden. Wichtig ist vor allem, dass du so leicht, wie es irgend geht, angelst. Tiefen von 10 bis 60 m sind die richtigen Kanten. Vor allem, wo jetzt das Wasser noch sehr kalt ist, wird der Dorsch noch im Fjord sein. Die Mefos sind auch am Wildern.
Wenn du nicht alles falsch machst, sollte was ins Boot kommen.
Hoddel
-
Das heißt auf Grund mit Naturköder macht keinen Sinn. Ich habe alles andere gut verstanden...Super von euch.
Möchte es auch auf Plattfisch versuchen, wir ja bestimmt nicht alle Tage schönes Wetter sein. -
Naturköder macht immer Sinn. Dafür brauchst du so ca. 300 g als Gewicht. Ein Seitenarm und fertig ist. Als Köder gehen auch Reker, die du in Lyngdal bei REMA1000 bekommst. Vor der Brotabteilung steht eine Tiefkühltruhe. Da füllst du dir etwas von in eine Tüte ab. Dann hast du auch gleichzeitig etwas nettes zum Naschen.
Welcher Schwarmfisch gerade im Fjord ist, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich wird es der Köhler sein.
Hoddel
-
Horst
,Kannst du mir eventuell die Skizze von deinem Hausfjord auch mal schicken .Ich will jetzt doch mal schaun wo da die Platten-verdächtigen Stellen sind.
-
Bekommst du heute noch Jürgen.
Hoddel
-
Hallo Hoddel, hoffe es geht dir gut.
Du hattest einen Bericht mit Dingen die man in Norwegen kaufen kann.
Wo finde ich diesen denn?
Danke -
Puh, bevor ich das finde, schreib doch mal, was du mitnehmen willst, ich sortiere dann aus.
Hoddel
-
Hallo Hoddel...danke schon mal
Wasser, Milch, Butter, Brot, Nudel, Soßen, Kaffee, Fleisch, 6 Flaschen Wein, Cola, Reis, Schokolade, Eier, Müsliriegel, Olivenöl und wir sind zwei Personen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!