Flatanger - Kvaloyseter/Leirvika

  • Hallo Tapestreamer,


    dass Wetter kann man einfach nicht vorher bestimmen und muss es dann nehmen wie es ist. Eure Einstellung ist aber die richtige und das Gebiet giebt wirklich sehr viel her, wenn man denn die Hotspots auch anfahren und beangeln kann.
    Das wichtigste aber ist, dass es Euch allen gut geht und Ihr wieder gesund un munter nach Hause kommt.
    An Eurer Stelle würde ich mich von dieser Reise nicht entmutigen lassen und Kvalöyseter eine zweite Chance geben. Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag und morgen eine gute Nachhause Fahrt.



    Gruß



    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • So...wir sind wieder gut in D gelandet.


    Ein weiteres Mal werden wir sicher nicht mehr offshore machen, das ist uns zu unsicher bzgl. der Windabhängigkeit und der damit verbundenen starken Drift und Wellengang.
    Zusätzlich kommt erschwerend dazu, dass es einfach keinen Spass mehr macht, wenn man um die 1kg an Gewicht unten dran hängen muss,
    um vernünftig auf Grund zu kommen. Das überlassen wir lieber denjenigen, die sich noch auspowern wollen und können.
    Mit entspannendem Angeln hat das wenig zu tun.
    Da lobe ich mir doch einen schönen Fjord, der es zwar mit seinen Fallwinden auch in sich haben kann, aber längst nicht so rauh ist, wie das offene Meer.
    Aber das ist nur eine Meinung, jeder muss das für sich selbst entscheiden.


    Nun mach ich mich mal an den Filmschnitt und die Nachvertonung; es sind einige sehr schöne Szenen zusammen gekommen, die sich lohnen entsprechend aufbereitet zu werden.


    Bis dann
    Frank

  • Hey Frank, das ist eben immer so eine Sache mit dem Wetter. Was die Wind- und Wellenanfälligkeit anbetrifft ist die Gegend schon speziell, aber da gibt es auch noch eine ganze Reihe anderer Locations. Anfang des Jahres war das Wetter so beschissen, dass kaum an Ausfahrten zu denken war, wie mir berichtet wurde, da steckt man nicht drin. Es ist bloß ärgerlich, wenn man sich das ganze Jahr freut und dann sowas. Wir verlegen uns dann meist auf´s Uferangeln und da ist der September für mich besser als der April geeignet. Gut das Du noch mal auf den Driftsack eingegangen bist, das war ein guter Tip für die Gegend.


    Alles in allem habt Ihr doch das Beste draus gemacht, wenn ich mir Deine Bilder so betrachte :baby:. Wird man den Film online sehen?

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hallo Micha,


    ich habe vor den Film online zu stellen. Im Prinzip ist er auch schon fast fertig, ich muss nur noch ein wenig Gemafreie Musik aussuchen und ein paar Kommentare auf die Audiospur sprechen,
    dann steht dem Ganzen nichts mehr im Wege. Lasst mir ein wenig Zeit, ich bin seit heute wieder am Arbeiten, da hab ich nur abends Zeit (falls meine Frau mich lässt...#zwinker2* ).
    Ich werde es hier rechtzeitig im Forum kund tun.

  • besonders das hier ist gelungen
    Da habt ihr aber sehr großes Glück gehabt,sie sind überall in Norwegen zu Hause aber die wenigsten sehen sie:biglaugh:.Man nennt Ihn auch Schattenmann aus der großen Familie der Trolle#zwinker2*. Wer mit offenen Augen durch das Land streift wird mit offenen Armen willkommen geheißen....sieht man ja:happy:


    :Danke: für diese schönen Impressionen .

  • Schöne Fotos, vielen Dank dafür, bekommt man gleich wieder Lust.


    Was liegt denn da Tolles auf dem Grill?



    Ja Micha, das auf dem Grill ist mal wieder eine Zauberei unseres Kochs: Argentinisches Rinderfilet (3,7kg) , von jeder Seite knapp 15min gegrillt, dann mind. 20min in Alufolie eingewickelt ruhen lassen, und servieren...Voila:
    Auf dem Teller angerichtet sieht das dann so aus (dazu gab´s dann noch Rosmarin Kartoffeln mit Knoblauch und ein paar leckere Gemüse-Dips):


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!