Wieso eigentlich releasen? Ich würde so'ne Klamotte räuchern, schön lange, vielleicht sogar kalträuchern. Ist doch Aal
Gruß hbt.
Wieso eigentlich releasen? Ich würde so'ne Klamotte räuchern, schön lange, vielleicht sogar kalträuchern. Ist doch Aal
Gruß hbt.
Viel Spaß mit den Gräten.......*rolleyes*
Viel Spaß mit den Gräten.......*rolleyes*
Hat er denn welche???:)
Ich habe es selber noch nie probiert (bin sowieso kein Aal-Fan) aber die Iren auf Valentia Island sprachen davon, dass der kulinarische Wert eines Congers eher "mau" sein soll, auch weil er wohl viele Gräten habe (im Gegensatz zum Süsswasser-Aal, der ja eigentlich nur die Mittelgräte mit den "Rippen" hat).
Gruß
MeFo-Schreck
Conger- Fleisch wird beispielsweise homogenisiert und zu Surimi verarbeitet.
Hat er denn welche???:)
Gräten bis zum Geht nicht mehr und schmecken tut er nicht nach IHM und nicht nach IHR,noch nicht mal nach ES*eek*
Gräten bis zum Geht nicht mehr und schmecken tut er nicht nach IHM und nicht nach IHR,noch nicht mal nach ES*eek*
Also ist ErSieEs wohl nicht zum Räuchern geeignet und eher ein "Sportfisch?". Eigentlich schade, aber dann möchte ich den Reusenräuber auch nicht fangen wollen *rolleyes*!
Daß das Fleisch allerdings zu Surimi verarbeitet wird wußte ich gar nicht
Gruß hbt.
Momentan werde wohl an einigen Orten Conger gefunden/gefangen, wo sie sonst eher selten unterwegs sind:)
Ganz aktuell jetzt auch hier ein Meldung aus DK wo ein 23-Kilo-Conger im Öresund (südlich der Insel Ven http://map.krak.dk/m/ggPVJ ) von einem Berufsfischer per Netz gefangen wurde.
http://sportsfiskeren.dk/fangede-havaal-paa-23-kg-i-oeresund
Gruß
MeFo-Schreck
Gibt man:
[h=2]havål[/h]als Suchbegriff ein findet man unter Bilder zahlreiche Conger die in den letzten Jahren in Skandinavien gefangen wurden.
LG.
Ja in Süd-Norwegen kommt man schon mal häufiger mit Congern in Kontakt...wenn man das will...und die Abneigung der Norweger gegen "Schlangen" #zwinker2*(Aale allgemein ) ist ja bekannt. Deswegen fischt eigentlich keiner gezielt auf die Biester in den Häfen oder an den Felsküsten.
Aber im immer "süsser" werdenden Kategatt und dann, wie hier gemeldet im Öresund, sind die Viecher doch eher selten anzutreffen.
Der Fisch aus der DK-Meldung wurde übrigens lebend ans "Øresundsakvariet" in Helsingør übergeben und soll dort die Besucher im Aquarium erfreuen.
Gruß
MeFo-Schreck
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!