Ida fikk kjempetorsk på 31,6 kg!
-
-
Hallo Margareta
Schönes Bild hast du da eingestellt, klasse Fisch!
Aber ...
Ich bin hier in einem Angelforum und etwas enttäuscht. Jeder beklatscht das Foto hier und keinem fällt auf dass hier was nicht stimmt!
Oder kann man in Norwegen auch das Wasser abrichten auf Gehorsam, nach dem Motto "Du kumst do ned rein" ?Das Wasser steht auf der linken Seite ÜBER dem Boot, bzw die Gischt spritzt an der "Reeling" hoch. ABER ... 1 cm vor Bordinnenkante ist Schluß als hätte es Angst ins innere des Bootes zu laufen??? Sehr realistisch
Man darf den schönen großen Fang ja ruhig beklatschen, aber für mich - als Angelanfängerin - ist das etwas befremdlich in einem Angelforum.
Hier möchten doch Anfänger und Neulinge Wissenswertes und Informatives zum Angeln erfahren. Ich denke so beweihräucherte heillos überarbeitete Fotos nehmen einem Forum etwas an Glaubwürdigkeit wenn keiner sieht, oder sich zu sagen wagt, dass hier etwas nicht stimmt.Verzeiht mein Dementi, ich lese seit 2008 mit und manchmal reißt mir die Hutschnur bei solch Beweihräucherung.
Nichts desto trotz
ein wunderschönes Wochenende Euch allen
Gruß
Feenland -
?????? Da spritzt nirgens wo Gischt hoch,das was du da als Gischt zu erkennen glaubst ist der Rest von weggeräumten Schnee direkt an der Relling, und da steht auch nirgenswo Wasser überm Boot. Schaue mal in aller Ruhe und vor allen Dingen genauer hin.
-
?????? Da spritzt nirgens wo Gischt hoch,das was du da als Gischt zu erkennen glaubst ist der Rest von weggeräumten Schnee direkt an der Relling, und da steht auch nirgenswo Wasser überm Boot. Schaue mal in aller Ruhe und vor allen Dingen genauer hin.
Vielen Dank Jürgen Chosz für die Erklärung.
Sitze seit einer Stunde vor meinem Laptop und seh das Bild an was da falsch ist und wie das gehen soll mit dem Wasser.
Dank deiner Erklärung - und durch Hilfe eines "Einheimischen" der mir das Bild vergrößert hat - kann ich es nun auch erkennen.Ich neige mein Haupt und entschuldige mich für die "Anschuldigungen".
Schönen Samstag noch
Feenland
-
Das Bild stammt ja aus der Gegend, wo Sascha sich in etwa rumtreibt: Sørøya i Finnmark
Das ist das immer ganz kalt. Aus meiner Sicht ist das schon fast am Südpol. Das geht ja auf der Kugel hinten wieder runter. Nä, Sascha?
Hoddel
-
Das Bild stammt ja aus der Gegend, wo Sascha sich in etwa rumtreibt: Sørøya i Finnmark
Das ist das immer ganz kalt. Aus meiner Sicht ist das schon fast am Südpol. Das geht ja auf der Kugel hinten wieder runter. Nä, Sascha?
Hoddel
Ach DA ! Am hinteren Ende der Kugel. Nun versteh ich, stimmt, da läuft ja wirklich kein Wasser ins Boot hab ich mal wo gelesen. Dat läuft ja am Kugelende runter.
Wieder etwas dazu gelernt!Gruß
Feenland -
So ist das, gelegentlich rutscht auch Sascha da mit runter!
Spaß muss sein.
Hoddel
-
Hoddel
Ha ha das ist von mir soweit entfernt wie Nord Dänemark "eine im Süden von Skandinavischen Festland gelegene Enklave, direkt an der Grenze zu Norwegen, auch fälschlicher weise Südnorge genannt"
Und nur noch mal zur Erinnerung, die Erde ist einen Scheibe und ich wohne in der Mitte.
Weil Südlich von mIr Dänemark und Afrika liegen, Nördlich sehr viel Norwegen noch kommt und dann Grönland Spitzbergen und der Nordpol, westlich von mir Schweden und Finnland und Japan und Westlich der grosse Bruder Amiländ mit dem netten Kanada.Hoddel kauf dir eine Weltkarte.
Und zum Thema, nette Anglerin und ein normaler Fisch für diese Jahreszeit und das schlechte Wetter kam erst als die ersten Touristen aus Deutschland hoch kamen. Vorher war Schneefrei und Sonne angesagt.
Also Feeland, wenn du mal Fische fangen willst. fahr nach Norwegen und nicht nach der Fähre dir erklären lassen du wärst schon da das da unten nicht Norwegen und wer das behautet will dich nur betrügen und dir ein sehr schönes und abwechlungsreiches Land vor enthalten.
Und zum besseren Verständniss ein Kartenlink weil ich ja weiss das einige nur Karten von Dänemark haben. Stimmts Hoddel
http://kart.finn.no/?lng=12.70913&…HochheitsgebietGruß Ickeforelle
-
Sascha dann kannst Du auf dem Weg auch mal vorbeikommen.....soll auch schöne Salmos in der Finnmark geben
-
Eike schön das du auch noch lebst und schreibst,
Kannst du bitte mal den Nord-Dänemarkurlaubern den Unterschied erklären, zwischen Norwegen und dem da unten.
Auch glaubt ja der arme Hoddel, nur weil er immer noch den Atlas von Theatrum Orbis Terrarum (1570) benutzt das der Nordpol kurz oberhalb von Stavanger liegt.
Dabei weis doch jedes Kind das Stavanger nicht weiter ist als eine Handelniederlassung von Dänen.Und ich bei dir vorbei kommen Eike? warum kann doch nicht jetzt wo wieder die Zeit anfängt wo diese komischen Menschen aus dem Süden hier auftauchen. Meine Flüsse und Fjorde sowie Scherengebiet verlassen. Weist du nicht was die da sonst machen, wenn man nicht aufpasst, die fangen Fische und exportieren die nach Süden also nach Nord Dænemark und so.
Dann besorgen sie sich einen Kamera stellen sich an den Flekkefjord zb. und sagen dann die haben sie da gefangen. Nur um Touristen anzulocken. Weil da will doch sonst keiner hin. Zu den Nord Dänen und Süd Norwegern.Eike, schau dich an sogar du hast den Schritt nach Norwegen geschafft, obwohl du ja erst auch in Nord-Dänemark festgehalten wurdest.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!