Ich muss noch bis Ende Mai warten.
Hoddel
tja... wie ´sagte Trappatoni...
alles leer, alles leer... wer ist Mojo....->..
Ich muss noch bis Ende Mai warten.
Hoddel
tja... wie ´sagte Trappatoni...
alles leer, alles leer... wer ist Mojo....->..
war das auf der Seeseite oder im Grisefjorden ?
Hoddel und jetzt das ganze bitte auch für Den Tosenfjord und Bindalsfjord. Bitte
Hoddel und jetzt das ganze bitte auch für Den Tosenfjord und Bindalsfjord. Bitte
Sascha, da ist alles voller Eisschollen.
Mojo, ich fahre die eine Woche zum Rosfjord. Angeln werde ich in der Woche nicht, nur ausruhen und die Seele baumeln lassen.
Hoddel
Mojo, ich fahre die eine Woche zum Rosfjord. Angeln werde ich in der Woche nicht, nur ausruhen und die Seele baumeln lassen.
Hoddel
Na dann mal gute Erholung
Hoddel
Wie jetzt, Du fährst an den Rosfjord. Und Du fährst tatsächlich ohne Angelzeug dorthin...? Äääähm, ich meine, wir sind hier im Forum richtig Viele... können wir Dir irgendwie helfen...? Hoddel, sorry, Du wirst doch nicht im Alter etwa auf Droge sein...? "Seele baumeln lassen..."...?
>>> Dort sollte man doch wenigstens eine NK-Rute baumeln lassen...
Horst, nix gegen Dein Ruhebedürfnis, aber Du kannst uns das nicht antun... Setz Dich von mir aus lange vorher (wegen der Seele...) auf eine Bank an der Alster, aber am Rosfjord mußt Du angeln. Wir wollen den Horst, ein (das) Urgestein dieses Forums sehen, wir wollen Bilder mit Fisch sehen... Und bitte speise uns alle nicht mit Bildern von 4 Rentnern auf einer Bank an der Alster ab. Das ist ...NO GO..." !
Horst, zu den Filmchen. Du weißt schon ...!!! , daß soetwas unter Folter zählt...? Du folterst mich als Neuling (ab Samstag, 05.04.2014) und Hunderte Norge-Angler...
Und weißt Du, womit sowas bestraft wird...? Mit 100%igem Haken-Entzug beim nächsten Trip, Du fährst also komplett ohne Haken nach Norwegen... Ich denke, das ist eine gerechte Strafe für Dich.
Nee, Hoddel, vielen Dank für die kleinen Filmchen, die machen wirklich Fernweh... Ich (+4) bin in zwei Tagen dort in der Nähe, in Feda, wollen unsere ersten Erfahrungen in Norwegen machen, vielleicht auch ein paar gute Fische fangen, und da tun solche Filme aus der konkreten Gegend natürlich richtig gut...
Hab von Deinen unzähligen Beiträgen mindestens (...ab ca. 2010...) 50% gelesen, aber Deine Seite zu Südnorwegen komplett intus, alle Tipps, auch alle (Wetter-...Warnungen...) haben wir (5) gelesen. Und wir haben auch noch 2 Laptops dabei und bei Glenn und Sissel haben wir Wlan... Können also bei Bedarf "nachgreifen...".
Horst, ohne das große Forum, und ohne Dein Forum würden wir mit 5 X 2 Ostsee-Ruten ( + bissel Ersatz...) mit "35- und 20- Kilo-Schnur" und "ELBE-KNÜPPELN" nach Feda reisen. Die Unwissenheit, was Köder und Montagen ...im weitesten (feinstes Fischen...) Sinne betrifft, hätten wir wahrscheinlich mit einer negativen Meinung (..."Feda-Fjord....? - kannste vergessen"...) bezahlt...! Auch die wertvollen Meinungen und Hinweise ( ...hab da auch mal einen deutlichen Rüffel bekommen... ) von besonders Jürgen und besonders "Troll", "Mojo" und vielen Anderen waren und sind äußerst wertvoll für uns.
Die werden das hier sicher lesen, ein ausdrückliches an Euch. Weitere Tipps habe ich auch von Euch bekommen...! DANKE, im Namen aller Teilnehmer unserer "Neulingstour", was Norwegen betrifft.
Horst, ich wünsche Dir alle Erholung, die Du brauchst, aber bitte tu uns nicht an, ohne eine Angel nach Norge zu fahren...! Bitte...
Piek eine Reker auf einen Aalhaken, steck die Rute in ein Rodpod und setz Dich auf einen Karpfenstuhl...! Nee, sorry, nimm bitte 3 Ruten...
Grüße aus Sachsen
Uwe
Mit Haken -Entzug kannst du Horst nicht schocken....versuche das mal mit Kaffee, daaaa sieht die sache dann schon gaaanz anders aus
Was, fängt der Hoddel auch ohne einen einzigen Haken was...? Auf Aal in Deutschland kenne ich das mit Wollfäden (Pöddern), aber in Norwegen...?
O.K. dann müssen wir dem Horst eben den Kaffee sperren, um ihn zum Einlenken zu bewegen... Bissel Strafe müßte aber schon sein, oder...?
Danke, Dir Jürgen übrigens für Deine Tipps aber auch Deine Mahnungen, was den Flußlauf in Feda betrifft. Gelesen und gespeichert... Unser Boot liegt ja jetzt am Fluß-Auslauf, kurz vor der Sandbucht. Ist mir auch lieber so, wegen der Schraubenverlußte...
Gruß aus Sachsen
Uwe
Uwe, dafür bekommst du auf meiner Seite viele neue Fotos.
Für eine Woche ist mir das mit dem Angeln einfach zu stressig. Ich fahre ja ende August für 3 Wochen wieder an den Rosfjord. Dann habe ich auch Zeit fürs Angeln.
Jetzt schaue ich mir in aller Ruhe Südnorwegen an und entdecke vielleicht für euch neue Angelstellen, die man vom Ufer erreichen kann. Oder Orte, von denen ihr noch nie etwas gehört habt. Das hat doch auch was, oder?
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!