Soll man da lachen oder weinen ... ?

  • wieso wird das dann halbstündlich auf jedem Radiosender (zumindest in Norddeutschland) gemacht ...?????
    Elektrisch ist doch alles ......
    Die festinstallierten Blitzer sind in fast jedem Navi aufgelistet und vor dem Rest wird im Radio gewarnt.


    Hi lundi,
    da geht es nur um juristisches Gefasel. Das wollte ich mit "elektrisch" ausdrücken.
    Wenn ein 12-jähriger mit einem Pappschild vor "elektrischen Gefahrenstellen" warnt, weiss jeder, was gemeint ist.
    Das da nicht vor Radarfallen gewarnt wird, ist juristisch wichtig. Auch die Navis warnen nicht vor Radarfallen, sondern nur vor potentiellen Gefahrenstellen. Radarfallen stehen immer an Gefahrenstellen und Unfallschwerpunkten, sonst wäre das ja Abzocke. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Und für alle, die es interessiert, gibts das hier:http://beste-apps.chip.de/andr…e-android-app,de.blitzer/
    Für Smartphonenutzer absolut genial und empfehlenswert. Aber: nicht erwischen lassen.


    Gruß Peter

  • Von Kristiansand kommend über die E39 in R. Stavanger zu fahren, ist auch nicht mehr entspannend.
    Ständig 60 und 70 Zonen a.g.O , und zwei Laserkontrollstellen hintereinander. Mitten in der Pampa..
    Ohne Sinn und Verstand ausgewählt.
    Das ist das ständige "auf den Tacho" schauen anstrengender, als mit konstanter Geschwindigkeit entspannt zu reisen.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • zwei stepkes warnen vor ner radarfalle um die ecke und kassieren dabei..sie werden ertappt und bekommen den zeigefinger gezeigt......ne geschichte zum schiessen komisch. ihr profit zerinnt ihnen fuer ne klassenfahrt - wie tragisch !


    und was wird daraus ? ne diskussion um deutsche gerichtbarkeitsauslegungen , um pressezensur und gut menschbeteuerungen.....achherje !


    wozu bauen die eigentlich europaweit so viele radarfallen und technische hilfsmittel zur ueberwachung auf ?? faehrt doch nur mal ausnahmsweise oder die " boesen raserlinge " dann zu schnell - rentiert sich das ??


    so, ich fahr mein auto grosswaschen und putzen, hoffentlich hat sich diese norwegische geschaeftsidee bei den kindern hier in doerfern schon rumgesprochen, dann muss ich mir um meine stets und staendig 15km/h zu schnell im schnitt weniger kopf machen....und koennte herlich lachen, wenn ich sowas sehe...weils einfach nur komisch ist....wenn man nicht gleich das gesetzbuch und die moralthesen zwischen den zaehnen hat

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Von Kristiansand kommend über die E39 in R. Stavanger zu fahren, ist auch nicht mehr entspannend.
    Ständig 60 und 70 Zonen a.g.O , und zwei Laserkontrollstellen hintereinander. Mitten in der Pampa..
    Ohne Sinn und Verstand ausgewählt.
    Das ist das ständige "auf den Tacho" schauen anstrengender, als mit konstanter Geschwindigkeit entspannt zu reisen.



    Na Karsten, dafür gibt es doch einen Tempomaten. #zwinker2*


    Auf der Strecke gibt es unglaublich viele Unfälle, teilweise auch mit Toten. Das liest man mindestens einmal in der Woche in den Zeitungen.


    Nimm mal das neue Straßenteil bei Fardal. Dort geht es zweispurig den Berg rauf und endet hinter der Brücke im Kreisverkehr. Von diesem Kreisverkehr wurden schon einige abgekratzt, weil sie weit über 150 km/h drauf hatten. Deswegen stehen jetzt oft die Laserblitzer auf der Brücke. Die Norweger aus der Gegend wissen es und verhalten sich entsprechend. Seit dem sind die Unfallzahlen dort stark gesunken.


    Das Gleiche gilt für den Abschnitt am Lenefjord. Alles "Pampa". #zwinker2*



    Hoddel


  • Seltsames Statement, muß ich aber nicht verstehen, oder?
    Mich hat bisher jede ertappte Geschwindigkeitsüberschreitung kolosal geärgert, weil ich sooo doof war, und dem Staat zusätzlich noch Einnahmen beschere! Aber dank Autopilot und fortgeschrittenem Alter begegne ich der Gelassenheit und überlasse Anderen die Zeche für zu schnelles fahren. Und das immer wieder gerne!


    Gruß hbt.:wave:

  • Leute, nehmt die GRA und entschleunigt euren Aufenthalt in Norwegen ...


    Übrigens, die verbotene Anwendung eines solchen Apps sowie anderer Geräte/Software führt im Regelfall zum Verlust des Smartphones, wenn man erwischt wird! Also am Besten sein lassen und ordentlich fahren.


    Ich wünsche weiterhin eine gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!