Hallo Werner,
da kann ich dir Kappeln an der Schlei empfehlen, da geht es immer ganz gut. Ich war am Freitag dem 21.03. dort und es ging die Post ab. War mit dem Boot ca. um 10Uhr auf dem Wasser und um 15Uhr haben wir aufgehört zu angeln. Wir waren zu dritt und haben 340 Heringe verhaftet und damit waren wir für diesen Tag sehr zu frieden, wir wollten eigentlich nur mal probieren. Boote kannst du in Kappeln und Umgebung auch mieten.Habe leider keine genauen Adressen.Einen Verleiher kenne ich und den kann ich dir nicht empfehlen, habe selbst vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Man erkennt ihn am Vollbart und Schiffermütze( er sieht aus wie ein Seebär ). Ich bin am 06.04. bis 09.04. in Kappeln, vielleicht sieht man sich dort ja dann auf dem Wasser. Mein Boot trägt den Namen ORAKEL. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos ein bisschen helfen.
Gruß aus dem Norden
Holger
Hallo an alle, ich Frage noch einmal was tut sich so mit dem Hering aktuell.
-
-
Hallo Holger,
vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ja wenn man etwas nördlicher zu Hause ist macht so eine Kurzreise ganz sicher viel Spaß.
Ich werde mal mit meinen Freunden hier sprechen ob mich der ein oder andere begleiten würde, damit sich die Kosten etwas verteilen.
1300 Kilometer fahren, wenigstens eine Übernachtung und ev. auch noch Bootsmiete das gibt ja doch dann auch einen ordentlichen Bazzen Geld.Gruß
Werner
-
Boje,
Vollbart,Schiffermütze, na dann bin ja mit den saumäßig schlechten Erfahrungen mit dem Typen wenigstens nicht allein,das baut mich auf. -
Hallo,
in Warnemünde, Hohe Düne kann es wohl auch los gehen.
In 2 Stunden 35 Stück ist schon mal ein Anfang. -
Hallo Jürgen,
habe den Typen letzten Freitag wieder erlebt, irgendwie erinnert der mich an Rumpelstilzchen.
@ Werner,
am ersten Mai sind in Hvide-Sande die Heringstage, ist dann richtig was los und Hering wird dann auch noch reichlich gefangen. Gib deiner liebsten auch ne Angel und ihr fangt doppelt so viel.
Gruß
Holger -
Hallo Holger,
gestern habe ich vom Ferienhausanbieter Esmarch eine E-Mail erhalten. Die informieren auch darüber, dass am Wochenende vom 25. - 27. April die Dänischen Heringstage in Hvide-Sande stattfinden.
Der Rummel ist mir allerdings zu groß. Die Idee meiner Frau auch einmal eine Angel in die Hand zu geben ist aber gut. Vielleicht kann man ja so mal einen kleinen Virus setzen.Gruß
Werner
-
Hallo Werner,
das ist auch meine Meinung, viel zu voll, bringt nicht wirklich Spaß. :bad:
Die Schlei um Kappeln ist wesentlich entspannter:cool:
Ich habe einen Angelfreund der seit mehren Jahren eine bezahlbare Unterkunft in Arnis bucht, ist ca 5 km von Kappeln entfernt. Eine zuverlässige Bootsvermietung kennt er auch. Wenn du möchtest frage ich ihn, obwohl ich glaube dass es jetzt schon reichlich spät ist für eine Buchung, aber vielleicht für die Zukunft.Gruß aus dem Norden
Holger -
Hallo Werner,
das ist auch meine Meinung, viel zu voll, bringt nicht wirklich Spaß. :bad:
Die Schlei um Kappeln ist wesentlich entspannter:cool:
Ich habe einen Angelfreund der seit mehren Jahren eine bezahlbare Unterkunft in Arnis bucht, ist ca 5 km von Kappeln entfernt. Eine zuverlässige Bootsvermietung kennt er auch. Wenn du möchtest frage ich ihn, obwohl ich glaube dass es jetzt schon reichlich spät ist für eine Buchung, aber vielleicht für die Zukunft.Gruß aus dem Norden
HolgerHallo Holger,
den Tipp für Übernachtung und Bootsmiete hätte ich auf jeden Fall sehr gerne. Schicke mir doch bitte ein PN dazu.
Vielen Dank im voraus und vielleicht bis bald mal an der Schlei.Gruß
Werner
-
Werner dann musst du mich aber auf meinem Schiff besuchen.
-
Hallo Christian,
das würde ich dann auch gerne tun wollen. Mit einem guten Wein bei Dir auf dem Segelschiff. Dass kann ich mir richtig gut vorstellen Herr Kapitän.
Wenn es sich für mich einrichten lässt melde ich mich wieder bei Dir.Gruß
Werner
-*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!