1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

flekkefjord april 2014

• jens73
  • 17. März 2014 um 16:36
  • Womoangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 15. April 2014 um 12:13

Durch die Aktuelle Wetterlage stellen wir uns grad die Frage, bis wieviel Meter wind können wir uns wohl bis wohin trauen?
    Also Lista und Sira ist ja klar, das wir nur bei nahezu Windstille eine Anfahrt in betracht ziehen, nur wie sieht es ansonsten zb um Hidra aus? Kann man immer in den Hidrasund einfahren oder ist da auch mit starkem wind oder Strömung zu rechnen.

Ist klar das es auf Windrichtung und die jeweilige Situation ankommt, nur wollen wir schon gerne bevor wir rausfahren wissen wo wir uns besser gar nicht hintrauen :)

• Werbung:

• Siggi Sorglos
    Der der im Bach Tanzt
    Reaktionen
    151
    Geburtstag
    24. Mai 1981 (43)
    • 15. April 2014 um 12:18

Womo dann bilden wir eine Fangflotte:-). Wetter soll doch top werden. Kaum wind und nur sonne. Wie geil:-))))))))))).

???:) Achtung???:)

!!!
    Angelvirus Sperrbezirk!!!
    Inkubationszeit: Wenige Drillsekunden Heilung: Ausgeschlossen
    Linderung der Symtome nur durch regelmäßigem Besuch am Wasser möglich!
    Zu risiken und nebenwirkungen fragen Sie ihren Tackledealer oder Guide

• Womoangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 15. April 2014 um 12:23

wo hast du die Wetterdaten her? Meine Wetterauskünfte sagen bis jetzt alle Sturm *eek*
    Fangflotte ist natürlich ne möglichkeit :D Ihr habt aber glaub ich auch bissl mehr Leistung am Heck hängen oder?

• Siggi Sorglos
    Der der im Bach Tanzt
    Reaktionen
    151
    Geburtstag
    24. Mai 1981 (43)
    • 15. April 2014 um 12:27

Schaue immer über die Seite von borks nach dem Wetter. Die schreiben ab Samstag bis Mittwoch Sonne und 2-7m wind.
    Wir haben 25ps

!!!

• Siggi Sorglos
    Der der im Bach Tanzt
    Reaktionen
    151
    Geburtstag
    24. Mai 1981 (43)
    • 15. April 2014 um 12:31

Yr.no sagt das selbe wetter maximal eine Stärke 2. Kann sich ja noch ändern aber wir hoffen ja mal nicht

!!!

• norge-michi
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    23. Februar 1956 (69)
    • 15. April 2014 um 12:40

Schau doch mal hier:

http://www.yr.no/sted/Norge/Ves…tidsvarsel.html

Es scheint, als hättet ihr Glück mit dem Wetter.
    Aber warum wollt ihr von Flekkefjord so weit fahren? Ihr habt die Rentnerbucht, Muschelbucht, Blubberblasenbucht und etliche Fjorde direkt vor der Haustür. Fisch wird dort genügend sein.
    Viel Spaß und ein dickes Petri

Grüße aus Hamburg:wave:

• jens73
    NORGEFEVER;-)
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2014 um 10:07

hallo so jetzt habe ich zeit und internet mich mal zu melden und kurzen bericht zu machen, alles im allen war es sehr schön auch wenn das wetter nicht so gut war eine ausfahrt nach sira oder lista ging für mich nicht, leider aber wie michi schon sagt im flekkefjord und stolsfjorden ging auch was! schöne dorsche bis 80 cm und auch köhler waren am start :baby: ich muss sagen die besten stellen für uns war die schmale insel durchfahrt im flekkefjord und hinter den 2 inseln richtung hidra im stolsfjorden auf dem 30m berg . BBB und auch andere buchten konnten wir leider nicht viel fangen aber ich denke mit mehr probieren geht bestimmmt was den der fisch war da laut echolot. leider hatten wir einige dicke verloren da meine schnur zu alt war das war ärgerlich aber dummheit muss (und wurde) bestrafft werden. an die gleich gesinnten im haus stolsfjorden ich habe oft geschaut aber lag kein boot da denke ihr wart auch gut unterwegs#zwinker2*. hoffe ihr hattet auch so einen erfolgreichen urlaub. ich möchte auch noch mal danke sagen an alle die mir mit ihren tips sehr geholfen haben das dieses mal weit erfolgreicher war als letztes mal.

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 16. April 2014 um 10:22
    Zitat von jens73

hallo so jetzt habe ich zeit und internet mich mal zu melden und kurzen bericht zu machen, alles im allen war es sehr schön auch wenn das wetter nicht so gut war eine ausfahrt nach sira oder lista ging für mich nicht, leider aber wie michi schon sagt im flekkefjord und stolsfjorden ging auch was! schöne dorsche bis 80 cm und auch köhler waren am start :baby: ich muss sagen die besten stellen für uns war die schmale insel durchfahrt im flekkefjord und hinter den 2 inseln richtung hidra im stolsfjorden auf dem 30m berg . BBB und auch andere buchten konnten wir leider nicht viel fangen aber ich denke mit mehr probieren geht bestimmmt was den der fisch war da laut echolot. leider hatten wir einige dicke verloren da meine schnur zu alt war das war ärgerlich aber dummheit muss (und wurde) bestrafft werden. an die gleich gesinnten im haus stolsfjorden ich habe oft geschaut aber lag kein boot da denke ihr wart auch gut unterwegs#zwinker2*. hoffe ihr hattet auch so einen erfolgreichen urlaub. ich möchte auch noch mal danke sagen an alle die mir mit ihren tips sehr geholfen haben das dieses mal weit erfolgreicher war als letztes mal.

Schön zu hören, danke für die Info
    mit den beiden Inseln, meinst du dieses hier :

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• jens73
    NORGEFEVER;-)
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2014 um 11:02

ja genau an diesen 26 m berg drum herum bis ca. 60m kante driften besten ergebnisse bei drift richtung süden aber vorsicht hänger gefahr immer ca. 1m über boden halten .von 60m-90m jede menge kleine fische am grund .und bei SL 8 ging es sehr gut. die köder waren so 80-120gram pilker mit twister am seiten arm oder makrelen vorfächer mit diesen silber blättchen grosse und kleine mochten die köhler sehr #zwinker2*

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 16. April 2014 um 11:32

Hauptsache ihr hattet eurer Freude, auch mit uns. Wenn dann noch die Fischkisten voll sind, Herz was willst du mehr :wave:

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8