1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Für unseren lieben RMuck

• alfnie
  • 13. März 2014 um 15:08
  • Geschlossen
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.875
    • 13. März 2014 um 15:08

Viele Deiner Beiträge lese ich mit Interesse.

Manchmal aber frage ich mich, ob Du ganz bewusst extreme verbale Konfrontationen herbei zu provozieren versuchst.
    Das kann zwar auch ganz unterhaltsam sein. Aber jedesmal, wenn Du mal wieder einen von uns Normal-Sterblichen verbal « züchtigst « ...

... vergraulst Du Dutzende Leute, die « eigentlich auch gerne was schreiben würden « sich das aber schon gar nicht mehr trauen. Weil ja ganz offensichtlich jederzeit ein « Moralapostel «, « Sittenwächter « oder « Alleswisser « auftauchen kann der ihnen verbal was auf den Rüssel gibt ...

Das gefällt mir nicht. Einigen anderen Membern vermutlich auch nicht.

Hiermit bitte ich Dich, in Threads, die ich eröffnet habe, keine Kommentare abzugeben.

Wer ebenfalls keine RMuck-Texte in « seinen « Threads sehen möchte, kann das zu erkennen geben,
    indem er er die Danke-Funktion in diesem Thread benutzt.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 13. März 2014 um 16:21

alfnie

Ich schätze Deine Beiträge sehr und habe mich bestimmt schon mehr als nur einmal mit Mucki "rumgeärgert", aber diese Aktion finde ich völlig daneben. :(

Es ist immer noch das gute Recht eines jeden Members sich, innerhalb der Forenregeln, in eine Diskussion einzubringen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 13. März 2014 um 16:54

Mac Gyver, bist du angepisst, weil dein Würstchen-Ulli in den Bau muss? #lol#

Alfnie hat geschrieben, er bittet Mucki nicht in seinen Beträgen zu schreiben.

Achim :nosk:

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 13. März 2014 um 17:14

Hatten wir nicht gerade in einem Thread Aversionen gegen die Beiträge von Manta?
    Bevor mich einer belehrt, es ging da um die Aktivitäten betreffs seiner vielen Links.

Auch hier stelle ich die Frage wie dort.
    Was ist daran so kompliziert sich individuell zu entscheiden, ob ich es lese oder nicht?

Wenn das was Du vorschlägst Regel werden sollte, schreibt dann zu künftig jeder bei Thread Eröffnung, bitte keine Beiträge von ...

Nichts für ungut Alfred.
    Wir sind ja beide hier von Anfang an dabei.
    Ich lese gern Deine Beiträge :baby:!
    Registriere sogar, wenn Du mal etwas länger nichts von Dir hast hören lassen.
    Ich lese auch gern Mantas Beiträge!
    Und die von Mucki ebenso!

An Kampagnen gegen den einen oder anderen beteilige ich mich nicht.
    Wenn Regelverstöße vorliegen, ist es nicht Aufgabe der Leitung des Forums dagegen einzuschreiten?

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• RMuck
    Gast
    • 13. März 2014 um 17:56
    Zitat von alfnie

Viele Deiner Beiträge lese ich mit Interesse.

Manchmal aber frage ich mich, ob Du ganz bewusst extreme verbale Konfrontationen herbei zu provozieren versuchst.
    Das kann zwar auch ganz unterhaltsam sein. Aber jedesmal, wenn Du mal wieder einen von uns Normal-Sterblichen verbal « züchtigst « ...

... vergraulst Du Dutzende Leute, die « eigentlich auch gerne was schreiben würden « sich das aber schon gar nicht mehr trauen. Weil ja ganz offensichtlich jederzeit ein « Moralapostel «, « Sittenwächter « oder « Alleswisser « auftauchen kann der ihnen verbal was auf den Rüssel gibt ...

Das gefällt mir nicht. Einigen anderen Membern vermutlich auch nicht.

Hiermit bitte ich Dich, in Threads, die ich eröffnet habe, keine Kommentare abzugeben.

Wer ebenfalls keine RMuck-Texte in « seinen « Threads sehen möchte, kann das zu erkennen geben,
    indem er er die Danke-Funktion in diesem Thread benutzt.

Alles anzeigen

Schwach, ganz schwach.

Übrigens, deine Beiträge sind meist auch sehr lesenswert, andere weniger.
    Und wo ich glaube was sagen zu müssen, tue ich das weiterhin, auch wenn es einigen Leuten nicht passt. (ist sowieso immer nur der gleiche Kreis) Solange nicht alle user auf mir rumtrampeln ist das OK.

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 13. März 2014 um 17:59

Ich persönlich empfinde es als Frechheit jemand so öffentlich aus subjektiven Empfindungen an den Pranger zu stellen!!

Mir geht auch bei dem ein oder anderen Member der überall kommentieren muss so manches Mal die Hutschnur hoch, aber deswegen dürfen sie doch ihre eigene Meinung kund tun.

Muss ich halt drüber weg lesen......

Grüsse,

Frank

• Gast5536
    Gast
    • 13. März 2014 um 18:24

Öffentliches "an den Pranger stellen" gab es im Mittelalter.

Wer Beiträge nicht lesen möchte, benutze die "Ignorierfunktion". Wer jemanden nicht leiden mag, nutze die PN. Memberentscheid, ob man jemand doof findet, entbehrt jeglicher Grundlage für eine sachliche Auseinandersetzung.

Mit sowas wie der TE wird dieses Forum kaputt gemacht.

Dieser Tröööt gehört geschlossen.

• Olibieni
    Trollkumpel
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    9. April 1973 (52)
    • 13. März 2014 um 18:28

alfnie:
    das was Du hier betreibst ist öffentliches Diffamieren und hat mit einem sachlichen Beitrag
    aber auch überhaupt nichts zu tun.
    Daher ist es nur legitim dass sich ein Mod zu so einer Threaderöffnung entsprechend äußert.
    Grosse Achtung vor Deinen sachliche Beiträgen, aber hier scheinen die Frühlingsgefühle
    mit Dir durchgegangen zu sein.

Klär doch sowas bitte direkt mit RMuck per PN, ebenso die "Danksager"!!!

Schönen Abend noch und besinnt Euch auf ne sachliche (Norge)Diskussion.
    Oli

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 13. März 2014 um 18:37

Das einige aufs Schreiben verzichten weil sie Angst haben wegen evtl. "Fehler" zurechtgewiesen zu werden, ist sehr schade. Die Problematik ist dem Team durchaus bewusst.

Aber ein diffamierender Thread wie dieser ist nicht die passende Antwort darauf. Aus diesem Grund werde ich den Thread an dieser Stelle schliessen.

Ich möchte Euch bitten mal darüber nachzudenken und vielleicht konstruktive und Angelfreunden angemessene Vorschläge zu machen, wie wir diesem Phänomen begegnen können.

Das Team ist für Vorschläge offen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. März 2014 um 20:59

Liebe Angelfreunde,

wie ich bereits weiter vorn geschrieben habe, sind wir als Team uns des Problems bewusst,
    dass Belehrungen und im falschen Ton angebrachte Kritik, einige vielleicht vom Schreiben abhält.
    Das möchten wir genauso wenig wie Ihr!

Ein Allheilmittel dagegen kann es natürlich nicht geben, denn ein Internetforum stellt sozusagen
    einen Querschnitt durch die Gesellschaft dar und jeder kritisiert anders und erst recht geht jeder mit Kritik anders um.

Daher kann es nicht die Lösung sein, "kritikfreudige" Member vom Forenleben auszuschließen.
    Denn wenn man ganz ehrlich ist, haben sie hin und wieder sogar Recht und es gefiel einem
    lediglich die Art und Weise nicht, wie sie ihre Kritik geäußert haben.

Manchmal ist Humor vielleicht das beste Mittel.
    Deshalb stellen wir Euch ab sofort ein neues Smiley zur Verfügung,
    welches Ihr immer dann einsetzen könnt, wenn der Tonfall bei einem Posting mal wieder ins allzu Belehrende abgerutscht ist.
    Vieleicht bringt es den Kritiker ja dazu, beim nächsten Mal seine Wortwahl zu entschärfen.

Hier das neue Smiley:

#oberlehrer#

Eine Bitte:

Ein Smiley reicht in der Regel!
    Wer seine Zustimmung ausdrücken möchte,
    nutzt dazu bitte den "Danke-Button".

Ein wenig mehr Toleranz gegenüber Anderen, anders Denkenden und anders Sprechenden,
    führt regelmäßig zu mehr Gelassenheit, andere Meinungen als die eigene zu ertragen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8