Köderführung für Sandaal und Naturködermontagen ?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe schon viele Infos im Board gefunden und will im April mal mit Sandaal und Naturködermontagen mein Glück versuchen.


    In anderen Beiträgen habe ich erfahren, das die Köderführung über Fang und Schneider entscheidet.

    Kann mir einer bitte einmal die richtige Köderführung für die Montage erklären? ???:)


    Grüße vom Niederrhein


    Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • ganz einfach bei der naturköder montage kannst du so viel nicht verkehrt machen ausser das du sie am grund schleifen lässt .
    einfach runter damit und nach grundkontakt ein paar kurbelumdrhungen anheben .
    fischt u bergab dann dementsprechend nach lassen.
    sandaal kannst du entweder an einer seitenarm montage mit eine blei am ende fischen und so die wassersäule absuchen oder du fischt sie einen gummifisch mit kurzen sprüngen über den grund.
    eine weitere möglichkeit ist die sandaale zu werfen und durchsacken lassen und zügig mit kurzen stops einholen ,das wird viel beim pollackfischen gemacht.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Erst mal Danke für die rasche Antwort zu der unchristlichen Zeit.


    Wenn der Sandaal am Seitenarm befestigt wird, wird er mit einem kleinen Bleikopf versehen, oder nur einen großen Haken?


    Grüße vom Niederrhein


    Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Jürgen,


    ich habe von Johannes die Adresse von " Fishing Adventure " bekommen. Ist eigentlich ein online shop, spezialisiert auf Norwegenangeln.
    Der Laden ist nur 18 km von mir entfernt ist, bin ich mal hingefahren. Jetzt kann ich auch die gut gefüllt Angeltasche (koffer) von Mojo nachvollziehen. #zwinker2*


    Ich habe zwar immer einen Igel im Geldbeutel, aber da haben auch bei mir einige Euronen den Besitzer gewechselt.



    Sandaal also am Seitenarm mit großen Haken!
    Soll ich zusätzlich Überbeißermontage oder Angsthaken (zum Nachteil vom Köderspiel) verwenden?

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Über das Vorkommen und Angeln der Sandaale habe ich bisher noch nichts gefunden.
    Haben die schlanken Kollegen bestimmte Fangzeiten und Gebiete? ???:)


    Achso wir fahren zum Stolsfjorden.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!