• Noch mal zur Vorfreude#zwinker2*:


    Wenn ihr da erst mal durch seid..................





    Wir es nur noch schöner


    Der Lofotenwall vom Festland aus fotografiert:



    Blick über den Vestfjord aufs Festland


    Wir haben den schönsten Sonnentag für eine Lofotenrundfahrt genutzt (haben nur einen winzigen Teil gesehen)



    Henningsvær......




  • Also ich Fahr diese Jahr das sechste Mal auf die Lofoten. Wenn du keine Gefrierbox mitnehmen willst, dann besorg dir die Coleman Extreme und stell diese, wenns geht in die Truhe vor Ort, Leg deinen Fisch rein und am Ende wirst du einen Block haben, der dir 4 Tage lang nicht auftaut. Vielleicht hast du an einigen Tüten ganz oben auf die Oberfläche leicht angetaut, aber das ist das Maximum. Nicht ausgefüllter Raum in der Box werden bei uns immer mit Krabben oder im absoluten Notfall mit Zeitungspapier oder Handtuch ausgefüllt.

  • Ich danke euch vielmals für eure Tipps. Pkw-mäßig sind wir in Bezug auf Platz begrenzt, das heißt, wir haben "nur" nen Audi-A 3 (5 Türer). Ok, die 2 Styroporboxen passen ja auch rein. Der Vorschlag mit der Coleman Extreme gefällt mir ganz gut. Leider weiß man vorher selten, was die Kühltruhen dort oben für Abmaße haben. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin. Aber man macht sich halt schon seine Gedanken. Wir bevorzugen auch die Strecke entlang der Westküste über die E6. Danke für die schönen Bilder als Vorgeschmack.

  • Seid ihr zu zweit? Dann Rücksitze ausbauen. Das bringt Platz und bringt unnötiges Gewicht aus dem Fahrzeug.


    ...und dann passt auch ein Gefrierwürfel rein und das Kühlproblem ist erledigt.
    Ich packe meinen Gefrierwürfel dann immer mit den Angelklamotten ein, reicht ja, wenn das Kühlaggregat beim nächsten Nachkühlen freiliegt.

  • Dirk,


    die Rückfahrt MUSS durch Norge sein ?


    Über Schweden wäre eine Alternative, die Zeit sparen könnte...
    ...und schön diese Strecke auch.


    (Vor allem schön lang *rolleyes*)



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Wir hatten letztes Jahr einmal eine Styroporbox von der Metro. Die habe ich noch mit 2,5cm Styroporplatten "Verstärkt". Damit hatten wir eine Styropordicke von 5cm rundum. Damit geht natürlich auch Stauraum verloren. Dank Eike, von ihm habe ich noch eine Jakedur-Kiste bekommen, haben wir das dann wieder ausgeglichen.
    Zum Glück hatten wir eine große Gefriertruhe in der Unterkunft. Da haben beide Transportkisten reingepasst. Bei der Abreise haben wir die Boxen mit Panzertap zugeklebt. Die Rückfahrt ging mit unserem Rentnergolf über Schweden und es hat drei Tage gedauert, bis wir in Salzgitter angekommen waren.
    Beim Öffnen konnten wir feststellen, dass noch alles brethert gefrohren war. Das Ganze natürlich im Juli und ohne Zwischenkühlung. Der Frost hätte bestimmt noch einen Tag länger gehalten.
    Mit der Ladung war ein "normaler" Haushaltsgefrierschrank bis an den Rand gefüllt. So langsam geht der Vorrat zur Neige und wir brauchen wieder Nachschub.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!