1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Dorschkrieg in Finnmark

• mojo
  • 16. Februar 2014 um 14:28

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 16. Februar 2014 um 14:28

Da oben scheint die Welt wohl gar nicht mehrin Ordnung zu sein...

http://www.aftenbladet.no/meninger/komme…ml#.UwC8Vvl5PfI

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.037
    • 16. Februar 2014 um 16:19

Werter Herr über mir,da du das ja zu verstehen scheinst, ne kleine Übersetzung?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 16. Februar 2014 um 16:23

hi jürgen, hatte nur die google übersetzung. Geht da wohl um einen Herrn Rokke, den Rest kann ich mir nur zusammenreimen. Vielleicht ist ja ein Norgesprechender unter uns. Auf alle Fälle scheinen die Finnmarker, insbes. die Gjesvaerer stindsauer zu sein.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.037
    • 16. Februar 2014 um 16:30

Bei der Google Übersetzung Norwegen-Deutsch kriege ich jedes mal fürchterlich Bauchschmerzen vor lachen,aber schlauer werde ich da nicht.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.772
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. Februar 2014 um 16:42
    Zitat von Jürgen Chosz

Bei der Google Übersetzung Norwegen-Deutsch kriege ich jedes mal fürchterlich Bauchschmerzen vor lachen,aber schlauer werde ich da nicht.

die übersetzungen ins deutsche sind in aller regel schlechter, als wenn du es ins englische übersetzt.............

warum.............ist schnell erklärt - woher kommt der gockel.............
    ........richtig, aus dem englischen sprachraum, daher nutze ich immer die variante ins englische - da werden sie geholfen............

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 16. Februar 2014 um 16:54

Auch mit google in N-D kriegt man doch raus, um was es geht...

...Rokke hat sich Lizenzen erkauft/erschlichen, gut geschmiert und jetzt greift man ab, as usuall... S.N.A.F.U....! ;)

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Gast5
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 18:28

Kurz zu dem Problem...ist also keine Übersetzung des Artikels.

Kjell Inge Røkke wird auch der Pate genannt. Er zählt zu den einflußreichsten Norwegern und ist ganz nebenbei Hauptaktionär von Aker und Havfisk. Røkke hat in den letzten Jahren ohne Ende Quoten gekauft und den Leuten in den Fischfabriken vom Nordland - Troms - Finnmark versprochen sie haben einen sicheren Abreitsplatz....kurze Zeit später wurden 99% der Belegschaft auf unbestimmte Zeit nach hause geschickt und warten nun seit über 1 1/2 Jahren auf neue Arbeit. Røkke verfügt über die modernste Fischfangflotte der Welt. http://www.havfisk.no

Havfisk macht Rekordgewinne!!! Seine Poduktionsfirmen sind in China da die Lohnkosten in Norwegen zu hoch sind#zwinker2*

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 16. Februar 2014 um 18:36

das mit dem geschmiert hatte ich nicht gesehen... na ja.. also gehen jetzt die Finnmarker Richtung Oslo..... Demo Tage...
    Hing der Fischereimister(in) nicht da auch noch drin ?

• Gast5
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 18:51

Da hing auch Stoltenberg mit drin ohne diese Leute geht das nicht. Røkke hat sicher Arbeitsplätze versprochen und die Quoten zum Schnäppchenpreis bekommen, als die Quoten seine waren sah es aber anders aus. Demo in Oslo..na denn mal los. Hier gab es letztes Jahr Stress ohne Ende und Røkke hat sich einen Fischeranzug angezogen ist auf einen Kutter gegangen mit einem Fernsehteam und hat kurz erklärt das es für Ihn besser ist mit seiner modernen Flotte zu arbeiten und mit China als hier....fertig war die Diskussion!

Røkke ist ein Machtmensch und läßt sich von niemanden etwas sagen und schon mal gar nicht von Fischern und Fischverarbeitern aus Nordnorwegen oder der Finnmark! Die wichtigsten in Oslo stehen auch hinter ihm....ja auch Norwegen kennt Korruption*eek*

Sein bester Kumpel ist John Fredriksen Inhaber von Marine Harvest und Frontline . Golar...kurze Zusammenfassung: Größter Lachsproduzent der Welt und Inhaber der größten Öltankerflotte der Welt. Fredriksen hat am ersten Tag nach der Firmengründung von Havfisk erstmal 10% der Aktien gekauft.....

Wir müssen aber aufpassen es wird zu politisch.#zwinker2*

2 Mal editiert, zuletzt von Gast5 (16. Februar 2014 um 19:04)

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 16. Februar 2014 um 19:02
    Zitat von trira

Da hing auch Stoltenberg mit drin ohne diese Leute geht das nicht. Røkke hat sicher Arbeitsplätze versprochen und die Quoten zum Schnäppchenpreis bekommen, als die Quoten seine waren sah es aber anders aus. Demo in Oslo..na denn mal los. Hier gab es letztes Jahr Stress ohne Ende und Røkke hat sich einen Fischeranzug angezogen ist auf einen Kutter gegangen mit einem Fernsehteam und hat kurz erklärt das es für Ihn besser ist mit seiner modernen Flotte zu arbeiten und mit China als hier....fertig war die Diskussion!

Røkke ist ein Machtmensch und läßt sich von niemanden etwas sagen und schon mal gar nicht von Fischern und Fischverarbeitern aus Nordnorwegen oder der Finnmark! Die wichtigsten in Oslo stehen auch hinter ihm....ja auch Norwegen kennt Korruption*eek*

Na dann gehört Herr Rökke doch kräftigst in seine 4 Buchstaben getreten, jeht der Tritt daneben oach egal,oder? Und die Olle Stolltenberg an den Herd jeschnallt, damit se keenen Drieß mehr macht!
    Wenn das nur immer so einfach wäre. Geld regiert die Welt und sonst gar nichts!!!:hot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18