1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Vorgestern hatte ich einen merkwürdigen Anruf.......

• Mantafahrer
  • 14. Februar 2014 um 15:38
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 14. Februar 2014 um 18:06
    Zitat von Achim.M

Hängt mit ein paar Fernsehsendungen zusammen und auch mit der Aussage meines Sohnes der in der Computerbranche tätig ist.
    Mir kamen Fälle zu Ohren, wo man geschickt das „Ja“ mit noch ein paar Aussagen zu einem Vertrag verband.

Sicher kommen diese Kriminellen da nicht durch, aber man hat eben erst einmal Stress und braucht einen Rechtsanwalt.

Genau so ging es uns 2013.Plötzlich hatten wir ohne unser Wissen die "Hörzu" abboniert.Das "Ja" am Telefon wurde geschickt in eine Aufnahme eingebaut.Erst nachdem der Anwalt eingeschaltet wurde war Ruhe.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 14. Februar 2014 um 18:29
    Zitat von Nordmann 1

Ich melde mich mit meinem Nachnamen, so wie sich das gehört. Kommt mir irgend-etwas komisch vor, lege ich auf. Punkt und fertig. :biglaugh:

Genauso mach ich das auch Christian. Bin und war es vom Büro her auch nie anders gewohnt. Was soll daran falsch sein und was will sich jemand daraus stricken. Mit einer entsprechenden Bemerkung verabschiede ich solche Gäste übrigens.
    Ein Freund von mir ist unlängst auf einen vermeintlichen Anruf von Microsoft eingegangen. Er hat irgendeine Verrichtung am Rechner machen müssen, danach war der ganze Rechner " P L A T T ". Herzlichen Glückwunsch !
    Der Anruf erfolgte auf Englisch. Er hat eine ganze Zeit gebraucht, d.h. alles von der Festplatte nehmen und wieder neu bestücken. Dank Acronis ging das jedoch noch relativ schnell.
    Ähnliches wird ihm so schnell nicht mehr passieren, ich hoffe , mir auch nicht !

Jürgen

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. Februar 2014 um 18:47
    Zitat von Bogenmass

Genauso mach ich das auch Christian. Bin und war es vom Büro her auch nie anders gewohnt. Was soll daran falsch sein und was will sich jemand daraus stricken.

Jürgen

Gute Frage...
    Die damit „Geldverdienen“ wollen rufen wahllos Nummer an; macht für die in der Regel erstmal die Technik.
    Wenn sich jemand meldet, klingt sie da irgendwer ein.
    Dann haben die ja schon mal einen Namen.

Wozu brauchen die meinen Namen?
    Aus Höflichkeitsgründen um mich ansprechen zu können?

Leider, leider...
    Der Link von Michael bestätigt, man sollte sehr vorsichtig am Telefon sein.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.877
    • 14. Februar 2014 um 18:57
    Zitat von Bogenmass

Genauso mach ich das auch Christian. Bin und war es vom Büro her auch nie anders gewohnt. Was soll daran falsch sein und was will sich jemand daraus stricken. Mit einer entsprechenden Bemerkung verabschiede ich solche Gäste übrigens.
    Ein Freund von mir ist unlängst auf einen vermeintlichen Anruf von Microsoft eingegangen. Er hat irgendeine Verrichtung am Rechner machen müssen, danach war der ganze Rechner " P L A T T ". Herzlichen Glückwunsch !
    Der Anruf erfolgte auf Englisch. Er hat eine ganze Zeit gebraucht, d.h. alles von der Festplatte nehmen und wieder neu bestücken. Dank Acronis ging das jedoch noch relativ schnell.
    Ähnliches wird ihm so schnell nicht mehr passieren, ich hoffe , mir auch nicht !

Jürgen

Das war offenbar dieselbe Quelle........

Was kann man tun?

• sanseviria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    66
    Geburtstag
    23. Januar 1960 (65)
    • 14. Februar 2014 um 19:17

also, wenn man einmal mit ungebetenen Anrufen zu unmöglichen Zeiten zu tun hatte und noch dazu als Frau allein (mit Kind) wohnt, dann kann man ganz schnell seine gute Erziehung ablegen und sich nur noch mit "hallo" oder "Ja" melden. Das "ja" hat mir schon mal an anderer Stelle kein Glück gebracht und jetzt habe ich auch gelernt, dass man mir es am Telefon falsch auslegen kann.
    Und mal ehrlich: wer mich anruft, kennt mich und wer mich nicht kennt und mich trotzdem anruft, hat meistens nur dummes Zeug im Kopf *rolleyes*

:wave: Martina

Das mit dem Angeln habe ich noch immer nicht drauf, dafür kann ich aber prima Kaffee trinken :gutenmorgen:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. Februar 2014 um 19:36
    Zitat von sanseviria

also, wenn man einmal mit ungebetenen Anrufen zu unmöglichen Zeiten zu tun hatte und noch dazu als Frau allein (mit Kind) wohnt, dann kann man ganz schnell seine gute Erziehung ablegen und sich nur noch mit "hallo" oder "Ja" melden. Das "ja" hat mir schon mal an anderer Stelle kein Glück gebracht und jetzt habe ich auch gelernt, dass man mir es am Telefon falsch auslegen kann.
    Und mal ehrlich: wer mich anruft, kennt mich und wer mich nicht kennt und mich trotzdem anruft, hat meistens nur dummes Zeug im Kopf *rolleyes*

Genau so ist es.
    Super, gefält mir gut Dein Beitrag.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. Februar 2014 um 19:59

erinnert mich an meinen cheffe in norwegen, der meldete sich bei solchen dubiosen zeitkameraden immer mit dem satz " was willst du verkaufen, was ich nicht haben will " - er hatte einen vorteil - die gespraeche waren schneller vorbei als mit jeglicher hoeflichkeit vorher.

ich habe diese eroeffnung in letzter zeit fuer meinen hausanschluss in øesterreich uebernommen - hier nehmen solche dinge auch zu .... wenn auch weniger kriminell sondern eher laestig.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 14. Februar 2014 um 20:52

Ach ja, letztlich soll es jeder so machen, wie er es gern möchte.
    Ich kenn es nun mal nicht anders, hätte es auch beruflich nicht anders machen können.
    Wenn sich jemand mit Ja oder hallo meldet, ist das echt nicht mein Ding......... aber siehe Satz 1.

Jürgen

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 15. Februar 2014 um 00:57
    Zitat von Bogenmass

Ach ja, letztlich soll es jeder so machen, wie er es gern möchte.
    Ich kenn es nun mal nicht anders, hätte es auch beruflich nicht anders machen können.
    Wenn sich jemand mit Ja oder hallo meldet, ist das echt nicht mein Ding......... aber siehe Satz 1.

Jürgen

Dann aber bitte mit: Ja, hallo, ich bin es! :lacher:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 15. Februar 2014 um 09:02

Ich melde mich immer mit dem Nachnamen und empfinde ein 'JA' immer als sehr unhöflich, muss nun aber einsehen, dass sansevira schlagkräftige Argumente hat, es eben doch so zu tun. Ergo: hängt doch wieder von verschiedenen persönlichen Faktoren ab, was da Sinn macht. :wave:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10