1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Forumregeln

• Gast5
  • 13. Februar 2014 um 22:07
  • Gast5
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 19:00
    Zitat von Hoddel

Ist das so schwer zu verstehen?

Nachts ist mit Dunkelheit zu rechnen!

Hoddel

Der Tröd: Norwegen wird in Sotschi.....Posting 10???:) Forumrelgel Nr. 8 ....nee ist klar "Nachts ist mit Dunkelheit zu rechnen"... hier nicht immer:biglaugh:

Das ist nur eins von ganz vielen Beispielen aber wie gesagt ich habe Torsten verstanden:biglaugh:

• nordfisker1.jpg

• gast466
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 19:07
    Zitat von MacGyver

Auf Deine eindeutige Frage kann es aber keine eindeutige Antwort geben. Wie sollte die auch aussehen? Eine Aufzählung von verbotenen Themen, Wörtern usw.?

Vielleicht solltest Du Dich einfach auf Dein Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand verlassen.

Als kleine Hilfe vielleicht so: (keine abschliessende Aufzählung)

Themenfremd + nette Unterhaltung = meist kein Problem
    Themenbezogen + Kritisch aber sachlich = auch meist kein Problem
    Themenfremd + Provokant oder unsachlich = lass es lieber

Habe jetzt alles rauf und runter gelesen und konnte weder was provokantes noch unsachliches finden, im weitesten Sinne und mit viel Fantasie vielleicht Themenfremd. Weiterhin ist mir immer noch schleierhaft was Stammtischparolen sind und wie ich die definiere. Ich glaube mit dem Begriff wird hier sehr leichtfertig umgegangen und keiner weiß was damit gemeint ist.
    Naja da ich mit einer Antwort nicht rechnen kann, weil niemand den Begriff definieren kann, muß ich mich tatsächlich einzig und allein auf mein Bauchgefühl verlassen. Wobei ich da dann verlassen bin, weil es weder hier noch in dem anderen Thread angeschlagen hatte.

schönes Wochenende
    AF.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. Februar 2014 um 19:22

ich moechte einmal , nur ein einziges mal - erleben -----das zu einer sachlichen angelfrage mit soviel masse und solchem inbrust gepostet wird - wie auf solche nonsens dreh-dich-im-kreise streitereien !

keiner von den hier hin-und herdiskutierenden auf teufel komm raus , kennt ne recht haltbare lowbudgetrolle ?? koennte man gerade aktuell nem fragendem hier helfen - dann wuerde sogar was bei rauskommen.

aber laber-rababer ist wohl sinnvoller.

jedesmal erschreckend...und jedesmal ein armutszeugniss des forums.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 14. Februar 2014 um 19:24

Zwei Jahre Stammtisch ersetzen locker das Abitur! (Sagt man...) #zwinker2*

Manchem Forumsdiskutierer würde es bestimmt nicht schaden, dem Gegenüber bei seinen Ergüssen in die Augen schauen zu müssen!*eek**rolleyes*

Ich arbeite jetzt an meinem Abitur und gehe zum Stammtisch.:bier:

Entschuldigung, das hatte keinen Norwegenbezug.....:crying:

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 14. Februar 2014 um 19:27
    Zitat von AF.

Habe jetzt alles rauf und runter gelesen und konnte weder was provokantes noch unsachliches finden, im weitesten Sinne und mit viel Fantasie vielleicht Themenfremd. Weiterhin ist mir immer noch schleierhaft was Stammtischparolen sind und wie ich die definiere. Ich glaube mit dem Begriff wird hier sehr leichtfertig umgegangen und keiner weiß was damit gemeint ist.
    Naja da ich mit einer Antwort nicht rechnen kann, weil niemand den Begriff definieren kann, muß ich mich tatsächlich einzig und allein auf mein Bauchgefühl verlassen. Wobei ich da dann verlassen bin, weil es weder hier noch in dem anderen Thread angeschlagen hatte.

schönes Wochenende
    AF.

Def. Stammtischparole: Stammtischparole ist ein abwertender Ausdruck für eine RECHTHABERISCHE, VOREINGENOMMENE, VERALLGEMEINERNDE oder UNSACHLICHE politische Meinungsäußerung!
    Hallo AF., glaube jetzt nicht, die Definition stammt von mir!!!
    Gruß hbt.:wave:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 14. Februar 2014 um 19:37
    Zitat von Fjordsven

ich moechte einmal , nur ein einziges mal - erleben -----das zu einer sachlichen angelfrage mit soviel masse und solchem inbrust gepostet wird - wie auf solche nonsens dreh-dich-im-kreise streitereien !

keiner von den hier hin-und herdiskutierenden auf teufel komm raus , kennt ne recht haltbare lowbudgetrolle ?? koennte man gerade aktuell nem fragendem hier helfen - dann wuerde sogar was bei rauskommen.

aber laber-rababer ist wohl sinnvoller.

jedesmal erschreckend...und jedesmal ein armutszeugniss des forums.

Meine "Inbrust" hast Du, hahaha, muß mal eben ablachen! Hallo Fjordsven, tolles Statement: zum Thema haltbare lowbudgetrolle gibt es bei den Stationären nur eine: Penn Slammer 360 schon ab ca.50€ bei A.G. Bode zu haben! Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Gruß hbt.

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 14. Februar 2014 um 19:45
    Zitat von Heilbuttteacher

Def. Stammtischparole: Stammtischparole ist ein abwertender Ausdruck für eine RECHTHABERISCHE, VOREINGENOMMENE, VERALLGEMEINERNDE oder UNSACHLICHE politische Meinungsäußerung!:wave:

Dafür wird kein Stammtisch benötigt, das erledigen die Politiker selber!:klatsch: Kabarettisten haben schon Existenzangst!*eek*

Huch, war das zu politisch?

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. Februar 2014 um 19:45
    Zitat von Heilbuttteacher

Def. Stammtischparole: Stammtischparole ist ein abwertender Ausdruck für eine RECHTHABERISCHE, VOREINGENOMMENE, VERALLGEMEINERNDE oder UNSACHLICHE politische Meinungsäußerung!
    Hallo AF., glaube jetzt nicht, die Definition stammt von mir!!!
    Gruß hbt.:wave:

setz doch den link , haben heute sicher schon einige danach gegoogelt ;)

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Stammtischparolen.html

so, dann kann der eiertanz weitergehen --- sicherlich nun ueber die defenition.

ich schau mal obs norwegisches oder anglerisches spezielles hier gibt, ist unterhaltsamer. machts gut hier...viel freude noch.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. Februar 2014 um 19:53

Das ist ja hier wieder mal ein richtiger Chartstürmer (siehe Leiste unten).

Habe überlegt ob ich aus den folgenden einen eigenen Thread mache.
    Denke aber, hier ist dieses Thema besser aufgehoben.

Es geht um Links in Internetforen.

Gestern gab’s ein Urteil des EuGH.

Sollte man vielleicht wissen, weil es nun Rechtssicherheit schafft.

„Der Inhaber einer Internetseite darf ohne Erlaubnis der Urheberrechtsinhaber über Hyberlinks auf geschützte Werke verweisen, die auf einer anderen Seite frei zugänglich sind.“

„Das gilt auch dann, wenn Internetnutzer, die einen Link anklicken, den Eindruck haben, dass das Werk auf der Seite erscheint, die den Link enthält.“

Hier zur Pressemitteilung. (2 Seiten pdf in Deutsch).

In Netz gibt es inzwischen viele Artikel dazu.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.216
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 14. Februar 2014 um 20:42
    Zitat von Achim.M

Es geht um Links in Internetforen.

Gestern gab’s ein Urteil des EuGH.

Sollte man vielleicht wissen, weil es nun Rechtssicherheit schafft.

„Der Inhaber einer Internetseite darf ohne Erlaubnis der Urheberrechtsinhaber über Hyberlinks auf geschützte Werke verweisen, die auf einer anderen Seite frei zugänglich sind.“

Na da hat unser Mantafahrer ja Glück gehabt. Hätte sonst bestimmt lebenslänglich gegeben #lol# :cool:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11