1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Forumregeln

• Gast5
  • 13. Februar 2014 um 22:07

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Gast5
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 22:07

Also ich bin persönlich schon etwas schockiert!!!

In den letzten 3 Jahren wurden hier Member persönlich angegriffen und beleidigt und diese Themen wurden nicht geschlossen.

Nun macht man hier einen Tröd zu mit der Verweisung der Forumregel Nr. 8 obwohl es einen Bezug zu Norwegen hat aber auch eben politisch ist???? Jede Einreise in dieses Land ist und wird politsch sein/ bleiben und fast jede Meinung ist z.Z. frei.

Einige verantwortliche hier sollten sich noch mal an das Jahr 1990 erinnern, da waren alle froh und glücklich ( einige hätten sonst Norwegen nur vom Atlas gekannt). Ich persönlich war beim The Wall Konzert nicht nur weil die Mukke geil war sondern es war schön das alles wieder frei war...DAS gilt auch für die Meinungen der Menschen!!!

Politik ist besonders im Bezug auf Norwegen sicher ein Interessantes Thema hier auch für Urlauber! Kurzer Hinweis wieviele Diskussionen hatten wir in den letzten 3 Jahren über Alkohol/Zolleinfuhr, Kriesen, Arbeitsangeboten, Währungsfragen osv.... Auch das ist alles Politik!

Zu den Forumregeln Nr 8 auch noch eine Anmerkung....eine Meinung aufzwängen.....Klappe halten ist keine Alternative!

• nordfisker1.jpg

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 13. Februar 2014 um 22:14

Um was geht es hier? Was habe ich nich mitbekommen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

• Gast5
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 22:18

Zuwanderungsinitative auch in Norwegen...

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.247
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 13. Februar 2014 um 22:38
    Zitat von trira

Politik ist besonders im Bezug auf Norwegen sicher ein Interessantes Thema hier auch für Urlauber! Kurzer Hinweis wieviele Diskussionen hatten wir in den letzten 3 Jahren über Alkohol/Zolleinfuhr, Kriesen, Arbeitsangeboten, Währungsfragen osv.... Auch das ist alles Politik!

Das sehe ich anders. Der Bezug zu Norwegen war eigentlich nach dem ersten Posting dahin. Es ging dann nur noch um Deutschland und seine Einwandererpolitik.

Aber... ansonsten teile ich deine Meinung schon.

Trööts über Katzenbilder, Krankenhausaufenthalte oder Whiskeys gibt es ja schließlich auch. Warum lässt man dann nicht auch mal ein politisches Thema zu. Natürlich nur dann, wenn es nicht ausufert und gewisse Regeln eingehalten werden.
    Ich glaube aber auch, das es nun nicht an Totti oder anderen Mod's liegt, sondern das wir da generell in Deutschland immer noch sehr "zart" mit umgehen, wenn es zum Beispiel um Einwanderer, Ausländer etc. geht. Liegt vermutlich an unserer Vorgeschichte.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy & Nordkap

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 13. Februar 2014 um 22:48

Bin in der Regel absolut gegen dicht machen und empfinde das Streiten (auch bei politischen Disskussionen) nicht als etwas negatives (bin selber in der Komunalpolitik aktiv und glaubt mir,..da geht es manchmal auch schon richtig ab).
    Habe allerdings einige Dinge gelesen wo ich persönlich schon ein kleines Problem mit habe,...aber soweit ich es beurteilen kann ist bisher gegen keine Forumsregel verstoßen worden.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.911
    • 13. Februar 2014 um 22:54
    Zitat von trira

Also ich bin persönlich schon etwas schockiert!!!

In den letzten 3 Jahren wurden hier Member persönlich angegriffen und beleidigt und diese Themen wurden nicht geschlossen.

Nun macht man hier einen Tröd zu mit der Verweisung der Forumregel Nr. 8 obwohl es einen Bezug zu Norwegen hat aber auch eben politisch ist???? Jede Einreise in dieses Land ist und wird politsch sein/ bleiben und fast jede Meinung ist z.Z. frei.

Einige verantwortliche hier sollten sich noch mal an das Jahr 1990 erinnern, da waren alle froh und glücklich ( einige hätten sonst Norwegen nur vom Atlas gekannt). Ich persönlich war beim The Wall Konzert nicht nur weil die Mukke geil war sondern es war schön das alles wieder frei war...DAS gilt auch für die Meinungen der Menschen!!!

Zu den Forumregeln Nr 8 auch noch eine Anmerkung....eine Meinung aufzwängen.....Klappe halten ist keine Alternative!

Das ist ja auch alles in Ordnung(meine Meinung)aber das vorletzte Posting im geschlossenen Traid hatte ja wohl aber auch rein gar nichts in irgend einer Form mit Norwegen zu tun...oder sehe ich da was total verkehrt,da wollte jemand nur seinen persönlichen Frust los werden und das wäre so weiter gegangen, und hier ist nunmal kein deutsches............. oder sonstwas Forum.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Gast5
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 22:57

Ich bin keinesfalls der Meinung aller Beiträge aber auch das sind Meinungen von Membern.

Jürgen sicher sehe ich das auch so aber wie oft schreiben hier Member ihren Frust von der Seele ohne das gleich dicht gemacht wird#zwinker2*

Ich finde es wichtig das über solche Themen gesprochen wird. Vor ca. 1 Jahr stand hier....Norweger arbeiten nur 6 Std. am Tag, die haben Kohle ohne Ende und Freizeit ist das wichtigste.... dann Mega Kriese in Norwegen usw. alles Ploitik wo über Norwegen und die EU diskutiert wird und der eine oder andere (Mod) freut sich schon auf eine Kriese in Norwegen und hofft das die Auswanderer nicht zurück kommen und wenn es etwas heißer wird um das schöne Deutschland ...machen wir mal mundtod...geht gar nicht!

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 13. Februar 2014 um 23:04

Der Weg ist das Ziel... deswegen heisst es auch Moderator. Wer den Thread "closed" hat entweder keine Lust Beiträge zu löschen und den Thread evtl. in eine andere Richtung zu lenken, oder keine Lust sich selbst lenkend einbringen zu wollen. Was auch immer... Hab in KWICK! (der notgeilsten Plattform des Südens) als MOD 4 Jahre genug durchgemacht. Geht alles wenn man "WILL".

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 13. Februar 2014 um 23:06

Insgeamt ein Thema, welches man diskutieren kann, aber hier ist nicht der richtige Platz dafür.
    Unsere Plattform hat sich Regeln gegeben, die eingehalten werden sollten, auch wenn ich mich gerne in die
    Diskussion eingeschaltet hätte.
    Beste Grüße
    Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.033
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 13. Februar 2014 um 23:26

An politischen Themen scheiden sich leider die Geister. So auch hier, da lassen sich dann wohl die Forenregeln nicht mehr mit dem Grundgesetz was unter anderen auch die Meinungsfreiheit beinhaltet vereinbaren. Doch wer hier aktiver Member ist hat auch irgendwann die Forenregeln akzeptiert. Fragt sich jedoch an dieser Stelle wer hier gerade ein tolles Eigentor geschossen hat?
    Trira du hast hier meine volle Sympathie, denn die Nummer erinnert mich gerade an die Zeit vor 1990. Will aber hier nicht weiter ausholen. Bisher war doch der andere Thread sachlich geführt und so frage ich mich gerade,..... wenn ich hier jetzt weiter schreibe wird wohl dieser Thread auch noch zu gemacht.
    Wir werden die Welt nicht verändern, egal wie hart die Diskussion geführt wird. Dazu sind wir Deutschen einfach zu selbstgefällig, sonst hätten wir uns schon längst alle auf der Straße wieder getroffen.

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13