danke sven
2 schreckliche ungluecke in unserer region
-
-
Ich habe mir gerade das Video in der Kirche angesehen,und bin tief berührt.Ich kann das Leid der Familie sehr gut nachempfinden.Ich habe meinen Vater unter ähnlichen Umständen verloren.Anbei ein Lied das ich auf dieser norwegischen Seite gefunden habe.http://m.youtube.com/watch?v=Y8m2xGofg4c
Hört es euch an ! -
Syrien! Hier sterben täglich tausende Menschen (Frauen und Kinder), die sich keinem risikoreichen Beruf auf dem Meer auserkoren haben...Leute, alles muss seine Realität haben und behalten!!!
Und natürlich trotzdem meinen Anteilnnahme den Angehörigen!!!
-
kay, was soll das?
ich bin echt sprachlos.
hier geht es um menschen aus meiner nåhe, die ganze kommune ist geschockt. ich lebe hier und nicht in syrien.
wenn du meinst, du musst jetzt auf meinen gefuehlen rumtreten...bitte.verkneif dir deine bilder und kommentare
-
Trollljente,
ich kann dich durchaus verstehen und mein Mitgefühl gilt ganz sicher der Familie und auch dir.
Aber es gibt tagtäglich so viele Schicksale, so viel Not und Elend auf der riesigen Welt, da finde ich so eine Meldung zwar traurig, aber es gibt viel schlimmere Schicksale, als von Fischern, die das Risiko ihres Jobs in Kauf nehmen.
Mehr wollte ich damit nicht sagen, und schon gar nicht wollte ich damit aussagen, dass ich kein Verständnis und kein Mitgefühl für diesen Trööt habe.
-
Sorry Kay, willst du wirklich beurteilen, ab wann jemand Gefühle und Anteilnahme zeigen kann oder soll?
Zumindest lese ich das so raus. -
Ich bin zwar kein alter Fischer aber bei dem Wetter in den letzten Tagen hätte ich mir das rausfahren verkniffen. Mein Mitleid gehört den Angehörigen. Eine alte Weisheit sagt die See verzeiht keine Fehler.
-
Sorry Kay, willst du wirklich beurteilen, ab wann jemand Gefühle und Anteilnahme zeigen kann oder soll?
Zumindest lese ich das so raus.Nein das will ich natürlich nicht.
Aber meine Tageszeitung ist tagtäglich voll von Meldungen...hier ein Kind vergewaltigt, da ein Raubdiebstahl mit Körperverletzung, Verkehrsunfall mit Toten die eigentlich unbeteiligt waren, Kinder mit Krebsschicksalen...
Das wollte ich damit nur so sagen...uneingeschränkt traurig ist natürlich das, was da passiert ist, aber solche Sachen passieren halt. Und natürlich habe ich als Hochseefischer ein erhöhtes Risiko, genauso wie Sprengstoffexperten oder andere Personen mit gefährlichen Bereufen auch. -
Gab es hier schon mal einen Trööt zu den gefallenen deutschen Soldaten, die in den mittlerweile immer mehr zunehmenden ausländischen Kriegen (Irak, Afghanistan ...) gefallen sind?
Ich glaube nicht...Ich liebe Norwegen, fahre seit 2006 nun diese Jahr zum neunten bzw. zehnten Mal dahin, aber ich kann damit schlecht leben, wenn immer wieder in Norwegen ein Schicksal passiert und dass so an die große Glocke gehangen wird.
Na klar sind wir hier in einem Norwegen-Angelfreunde-Forum, und vielleicht gehören solche Meldungen ja auch genau hier hin, aber ich will bloß den Rest der Welt dabei nicht vergessen. -
Gab es hier schon mal einen Trööt zu den gefallenen deutschen Soldaten, die in den mittlerweile immer mehr zunehmenden ausländischen Kriegen (Irak, Afghanistan ...) gefallen sind?
Ich glaube nicht...Ich liebe Norwegen, fahre seit 2006 nun diese Jahr zum neunten bzw. zehnten Mal dahin, aber ich kann damit schlecht leben, wenn immer wieder in Norwegen ein Schicksal passiert und dass so an die große Glocke gehangen wird.
Na klar sind wir hier in l-Forum, und vielleicht gehören solche Meldungen ja auch genau hier hin, aber ich will bloß den Rest der Welt dabei nicht vergessen....und was sollen dann deine Kommentare...???:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!