Die Familien müssen jetzt eine schwere Zeit durchstehen.....ich kann das selbst nachfühlen. Ich hoffe, dass sie genügend Kraft haben!
Suse....ich drücke Dir schon lange die Daumen für eine baldige Besserung!
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Die Familien müssen jetzt eine schwere Zeit durchstehen.....ich kann das selbst nachfühlen. Ich hoffe, dass sie genügend Kraft haben!
Suse....ich drücke Dir schon lange die Daumen für eine baldige Besserung!
Suse , komm mal recht bald wieder auf den Damm!![]()
Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen!
Oh je, wenn man selbst ein paar mal in der Gegend war, kann man besonders mitfühlen. Meine aufrichtige Anteilnahme für die Familien. Dir Suse drücke ich auch die Daumen und wünsche baldige endgültige Besserung.
Hallo Suse,
mein Beileid den Hinterbliebenen !
Und du, du mach dich auf zum Dok. Auch unbekannterweise glaube ich, dass du dich nicht wegen jedes Zipperlein zum Dok machst, aber wenn es eh nicht anders hilft, dann lieber einmal mehr als zu spät. Ich wünsche Gute Besserung ! Und nun mach hinne.
Für die Angehörigen tuts mir echt leid.
Dir Suse wünsche ich, dass du bald wieder schmerzfrei bist und dich wieder besser fühlst.
Jürgen
Das mit den beiden Unglücksfällen ist schon traurig. Dir, liebe Suse drücke auch ich weiterhin die Daumen. Lass Dich nicht unterkriegen.
Petri
Hans
ich komm grad aus der kirche...die , welche ich im weihnachtsråtsel gesucht hab ....hunderte von menschen waren da , es war sehr beeindruckend und traurig . der ålteste bruder der beiden vermissten hielt eine rede. die trånen sind nur so gekullert.. er erzåhlte, dass sie gestern frueh bei agnesfest in lyngdal angefangen haben zu suchen ...er ging mit vielen freiwilligen helfern die kueste entlang , sein einziger gedanke war: gleich seh ich meine brueder, hinter irgendeinem stein, auf irgendeinem felsen..seh ich eine hand , die mir winkt..hør ich eine bekannte stimme....
bis zum abend ..dann der blick in die realitåt..es gibt kein ueberleben, nicht bei diesem wetter..keine hand..keine stimme..
aber auch ein fester wille klang in seiner andacht : wir werden das schiff finden, wir werden es bergen, koste was es wolle ..und nein, wir werden nicht aufgeben, nicht zusammenbrechen..wir sind eine starke fischerfamilie und geben diese kraft unseren kindern und enkelkindern weiter...
wir haben alle zs ein wunderschønes lied gesungen : ,, jeg er en seiler i livets hav,,
wenn ich zeit habe, stelle ich es ein , mit uebersetzung, wenn ihr møchtet.
Jeg er en seiler (H.A. Tandberg)
Jeg er en seiler på livets hav,
på tidens skiftende bølge.
Den Herre Jesus meg kursen gav,
og denne kurs vil jeg følge.
Jeg stevner frem mot de lyse lande
med livsens trær på de skjønne strande,
hvor evig sol og sommer er.
(Iblant jeg seiler for medvinds bør
i andres kjølvann og følge
som just lik meg denne reise gjør
hen over jordlivets bølge.
Og havet smiler, og solen skinner,
min dag så stille og blid henrinner,
mens vinden fyller alle seil.)
(Men ofte ensom i brott og brann
i uværsnetter jeg seiler,
da ingen kjenning jeg har av land,
og intet fyrtårn jeg peiler.
Men når jeg nær tror mitt skip begravet,
da kommer Jesus på bølgehavet,
om først i siste nattevakt.)
(Mitt skip er lite og havet stort,
det rommer tusene farer.
Men storm og bølge ei skyller bort
det skip som Herren bevarer.
For ennå skjer det som før det gjorde,
når Jesus selv kom mer innen borde,
da legger havet seg igjen.)
Når siste storm er engang ridd av,
og hjemmets kyster jeg skimter,
jeg ser i solglans et annet hav,
krystall som funkler og glimter.
Jeg skuer portenes perlerader
og hører englenes myriader
som hilser meg velkommen hjem.
La ankret falle! Jeg er i havn
i ly for brenningens vover!
Jeg kaster meg i min Frelsers favn,
han som har hjulpet meg over.
Og kjente, elskede stemmer kaller,
mens ankret sakte og stille faller
i evighetens lyse land.
jente, ich greif dir mal unter die arme , wenns recht ist - ab 3:56 wer das erste nicht hoeren mag - doch zu diesem anlass, passt es so auch - in seiner besinnlichkeit.
http://www.youtube.com/watch?v=DuOqSBomAek
" das meer ist liebster freund und schlimmster feind des fischers "
mein beileid allen betroffenen , steht zusammen in diesen stunden
...er ging mit vielen freiwilligen helfern die kueste entlang , sein einziger gedanke war: gleich seh ich meine brueder, hinter irgendeinem stein, auf irgendeinem felsen..seh ich eine hand , die mir winkt..hør ich eine bekannte stimme....
bis zum abend ..dann der blick in die realitåt..es gibt kein ueberleben, nicht bei diesem wetter..keine hand..keine stimme..
Es gibt tagtäglich viele bedauernswerte Schicksale auf der Welt...
Ich selbst arbeite ja bei einem Schienenverkehrsunternehmen.
Vor langer Zeit wollte ich mit meinem Vorgesetztem und gutem Freund mit dem Auto den Autozug nach Sylt nehmen. Plötzlich Notbremsung, morgens im Winter irgendwann kurz nach sechs Uhr morgens. Nach einigem Funk- und Telefonkontakt sagte er dann nur, wenn du einen Menschen oder nur ein Körperteil im Lichtkegel deiner Taschenlampe im oder neben dem Gleisbett siehst, dann mach die Taschenlampe sofort aus. Schaue gleich weg. Es kümmern sich dann professionell Ausgebildete darum.
Das sind Momente, die muss man nicht haben und die wünscht man keinem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!