Superschöne Fotos !!!!!!!!!!!!!!!
Recht herzlichen Dank dafür.
Jürgen
Superschöne Fotos !!!!!!!!!!!!!!!
Recht herzlichen Dank dafür.
Jürgen
atemberaubende fotos
, das könnte mir auch gefallen, ist und bleibt aber ein traum.
ganz schön dicke schuhe hat der nissan
sind die touren dort geführt oder fahrt ihr auf eigene faust los?
da ist doch weit und breit keine menschenseele, keine angst vorm steckenbleiben?
sooo und nun schau ich mir die bilder noch mal an.....träum
weiterhin viel spass
sind die touren dort geführt oder fahrt ihr auf eigene faust los?
da ist doch weit und breit keine menschenseele, keine angst vorm steckenbleiben?
Solche Touren machen wir nicht auf eigene Faust.
Das wäre viel zu gefährlich und speziell im Winter nicht möglich.
Was die Reifen angeht, so wird ständig Luft abgelassen, bis wieder Gripp vorhanden ist.
Teilweise haben wir uns Zentimeter für Zentimeter voran gearbeitet und sind oft genug steckengeblieben.
Angst muss man nicht haben. Die Autos haben Funk an Board und spezielle Telefone, mit denen man
überall telefonieren kann.
Und allein an solchen Orten zu sein, ist wunderbar!
Hekla war den ganzen Tag ohne Wolken.
Strokkur hatte heute Fototermin!
Aber nich auf die idee kommen und da drinn baden wollen, es könnte bei 100 grad dampftemeratur zu verbrühungen kommen". vllt habter auch glück und der namensgeber aller geysire eruptiert. Denke mal ihr macht auch den rest vom golden circle.
Aber nich auf die idee kommen und da drinn baden wollen, es könnte bei 100 grad dampftemeratur zu verbrühungen kommen". vllt habter auch glück und der namensgeber aller geysire eruptiert. Denke mal ihr macht auch den rest vom golden circle.
Falsch. Der Namensgeber aller Geysire liegt ungefähr 100m weiter nordöstlich und ist mehr oder minder inaktiv. Oder meintest du den? Dann nehme ich alles zurück.
.meinst du viell.diesen hier...?
Der unterschied zwischen strokkur und geysir (100m distanz und anderes) ist mir durchaus bekannt, auch wenn wenn 80% der touristen nicht lesen können (und halten strokkur für geysir).
Kleiner nachtrag:
Es gibt noch einen weiteren ca 20 km von húsavík entfernt, der allerdings viel zu oft dampf ausbläst so das keine ernsthafte eruption zustande kommt.
.meinst du viell.diesen hier...?
Nein, den meine ich nicht.
Wie der Name bereits sagt ist das der "Kleine Geysir". Der, welcher der "Vater" der Geysire ist, also der Namensgeber für alle weltweiten Heißwasserfontänen ist, liegt etwas Abseits auf dem Areal und blubbert eigentlich nur vor sich hin. Er ist mehr oder weniger inaktiv, obwohl er tatsächlich ab und an ausbricht. Einen Rhythmus wie der Strokkur hat er aber nicht. Es kann Tage oder auch Wochen dauern. Angeblich hat sich seine Aktivität in den letzten Jahren aber verstärkt.
Hier mal ein Link zum Strokkur, aber auch zu andern Live-Cams auf Island
Es ist der Strokkur zu sehen, der übrigens im Schnitt alle 8 Minuten ausbricht. Vom Großen Geysir sieht man nur die Dampfwolken am linken Bildrand. In der rechten Bildhälfte, wo die dicken Dampfwolken aufsteigen, liegt auch der Litle Geysir.
Hier noch eine Film-Sequenz vom Litle Geysir, die ich letztes Jahr gemacht habe:
Denke mal ihr macht auch den rest vom golden circle.
Nein.
Das ist nicht unsere erste islandreise und aus Erfahrung haben wir gelernt, einen großen Bogen um diese Plätze zu machen. Es sei denn, wir müssen sowieso daran vorbei fahren.
In der Zwischenzeit sind wir auch wieder zu Hause angekommen.
Unser Vulkanflieger hat uns wieder in Frankfurt abgeliefert.
Alle Flieger der Icelandair sind nach Vulkanen benannt.
Hier die Krafla
Oder die Hengill
Unser Flieger war die Herðubreið.
Der hat aber leider unser Gepäck vergessen.
In der Zwischenzeit wissen wir aber, dass UPS am Dienstag die beiden Koffer bei uns zu Hause
anliefert.
Alles Wichtige hatten wir im Handgepäck.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!