Das wichtigste Argument, die Filets können nebenbei beim Filetieren schmurgeln, frischer gehts nicht.
Wie jetzt? Du filetierst Deinen Fisch also verzehrfertig auf nem Gaskocher in ner Pfanne? Interessante Technik.
Das wichtigste Argument, die Filets können nebenbei beim Filetieren schmurgeln, frischer gehts nicht.
Wie jetzt? Du filetierst Deinen Fisch also verzehrfertig auf nem Gaskocher in ner Pfanne? Interessante Technik.
Schmurgeln beschreibt so das Geräusch welches die Filets im heißen Fett von sich geben. Also so "schmurgel, schmurgel, zisch, zisch, schmurgel".
Camping Kocher hab ich auch. Wenn da aber ne Gaspulle vorhanden ist, wär mir der "Männer"Kocher lieber als der "Kinder"Campingkocher.
"
Wie jetzt? Du filetierst Deinen Fisch also verzehrfertig auf nem Gaskocher in ner Pfanne? Interessante Technik."
Genau, darum nehme ich auch Schweißerhandschuhe und feuerfeste Gefriertüten mit.
Schmurgeln beschreibt so das Geräusch welches die Filets im heißen Fett von sich geben. Also so "schmurgel, schmurgel, zisch, zisch, schmurgel".
Camping Kocher hab ich auch. Wenn da aber ne Gaspulle vorhanden ist, wär mir der "Männer"Kocher lieber als der "Kinder"Campingkocher.
meinst du einen Höckerkocher oder Wokbrenner ?
sowas wie hier ?
diesen "Männerkocher " benutze ich allerdings nur bei Steaks. Für Fisch reicht der normale Brenner des Gasherdes.
Spritzschutz geht in der Küche aber auch. Nur mit den Pfannen hab ich da so meine Bedenken, da die meisten nicht für den Gaskocher geeignet sind. Während des Sommers hier in Holland koche ich ausschliesslich mit Gas. Grosse Vorteile sehe ich aber nicht, denn was da schmurgelt, zischt, zoscht und was weiss ich, ist ausschliesslich Wasser.
Ein alter Fischer aus Langeland, Christian Nielsen, hat mir in den 80zigern mal gesagt, das der Fisch nach dem Filetieren einen Tag austrocknen muss, bei kühler Lagerung, erst dann braten. Vielleicht sollte ich das auch mal wieder beherzigen.
Ich stell in den nächsten Tagen mal ein Bild vom Kocher rein.
Das zerkrümeln von fangfrischem Dorchfilet ist mir auch schon passiert, jedoch nicht bei jedem mal.
Bei Makrelen gibts da kein Problem, zur Not brat ich den Fisch vom Vortag.
Bei uns zwei Leuten stell ich es mir aber angenehmer vor beim Arbeiten gleich zu kochen und zwischen durch zu essen als erst die Arbeit, dann kochen und essen + trinken -> fix und ferdsch in Bett fallen.
Jeden Tag Fisch ist sicher auch nicht die Lösung.
Alles kann, nix muß -> gugg mor ma.
Zum Glück bin ich jetzt satt, da kann ich das Thema ruhiger betrachten.
Gruß
Thomas
Die Gasverschlüsse in Norwegen sind anders als bei uns. Denkt daran.
Hoddel
herrfrick
wenn du dich beeilst, kannst du noch einen Adapter hier bestellen
damit auch das Reker - Problem geklärt wird, hier die Info zu meiner Anfrage
Hei
We have very good frozen shrimp to NOK 59,90 pr. kg
Hilsen
Arna
Joker Borhaug AS
Also entweder sind die Preise innerhalb eines Jahres explodiert oder ich weiss jetzt, warum ich die Reker nicht im Joker gekauft habe.
Preis ist aktuell. Hab gestern welche als kőder geholt
7,20 Euro per kg, die Hälfte von unseren Discountern.... habe aber den gleichen Preis schon im Frühjahr im Rema in Flekke bezahlt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!