Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Trollmama
Wie ist das Wetter in Kvinesdal? (Oder solltest du es nicht sein?)
Hoddel
Hoddel
Hoddel
Doch Hoddel, ich bin es!
Danke für Deinen lieben Willkommensgruß
In den letzten Tagen hatten wir die Höchststrafe, was das Wetter betrifft: 3 - 4 Grad und Dauerregen. Wir haben jetzt fast Strandlinie vor unserem Haus :eek:
Ich schaue regelmäßig bei http://www.yr.no rein. Ständig wird uns Schnee versprochen und ein paar Tage vorher verwandelt der sich wie durch Zauberhand in Regen
Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Liebe Grüße
Trollmama
Wir hatten uns ja mal bei Horst und Helga auf der Terrasse getroffen.
Geht es noch gut in Utsikten? Oder bist du da nicht mehr?
Hoddel
Wir hatten uns ja mal bei Horst und Helga auf der Terrasse getroffen.
Geht es noch gut in Utsikten? Oder bist du da nicht mehr?
Hoddel
Wir? Uns getroffen? Nein und ich weiß jetzt auch nicht, wer Horst und Helga sind....:confused:
Im Utsikten bin ich noch nie gewesen. Ich arbeite zwar seit Oktober l. J., allerdings an einer Schule in Flekkefjord.
Kann es sein, daß Du mich mit jemandem verwechselst?
Trollmama
Jo, dann verwechsel ich dich tatsächlich. Im Utsikten arbeit nämlich auch eine Deutsche. Nur bei meinem Namengedächtnis, weiß ich ihren Vornamen leider nicht mehr. Horst und Helga sind gute Freunde, die ihre 3 Hütten in der Nähe vom Spindfjord haben. Dort findet immer der "Dorfklatsch" statt.
Trotzdem finde ich es gut, dich hier zu lesen. So bekommt man doch auch mal direkte Infos. Flekkefjord ist für mich jedenfalls immer ein Besuch wert, wenn ich in der Gegend bin. Der Ort hat was.
Hoddel
Ja, Flekkefjord ist schon ein hübsches Städtchen.
Im Moment soll das Utsikten nicht so gut laufen. Die Auslastung ist sehr schlecht. Hoffentlich haben sich die Betreiber damit nicht übernommen. Obwohl - mal so ganz unter uns - ich finde das Hotel vom Ausstehen her einfach nur schrecklich. Wie konnte man an dieser schönen Stelle einen solch häßlichen Betonklotz hinsetzen?
So, jetzt muß ich aber schnell ins Bett, es ist schon spät.
Viele Grüße und Gute Nacht!
Trollmama
Herzlich Willkommen Trollmama viel Spass bei den Norwegenfreunden. Und direkte Infos von Flekkefjord sind immer willkommen;)
Hoddel du meinst die Frau vom Vogtländer die arbeitet bei Utsikten. Trollmama arbeit habe ich genug für mich ich denke ich habe mir in den letzten Jahren einen Namen gemacht und einige gute Auftraggeber die inzwischen Freunde geworden sind gefunden. Es ist aber so das in allen Firmen die Ausländer als erstes gehen durften beginnend mit Polen,Russen und Südländern danach die Deutschen und zum Schluss die Nordmänner.
Das Abschließen aller Sachen liegt aber nicht alleine nur an den Polen hier sind zur Zeit so viele Asyllanten das man sich wie in D vor kommt
Herzlich Willkommen auch von mir Trollmama
Flekkefjord Tips, immer her damitda gehts im Juli nähmlich hin
@ farsundklaus
Klaus, wir haben hier eigentlich immer noch alles offen stehen, aber, Du glaubst es nicht, neuerdings düsen hier Somalier auf Mofa's rum und verkaufen Bücher, norwegische Bücher ! Irgendwie ist die Welt nicht mehr das, was sie mal war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!