Hallo Jörg, einen Teil deiner Erfahrungen hatte ich vor Monaten ebenfalls gemacht, als ich zu Compass24 war und auch beim Felix Schwarte reingeschaut hatte. Da war Pilker gleich Pilker und Speedy war kein Begriff, zumindest von der Dame an der Kasse. Fachkompetenz kann man halt von einer Kassenbedienung nicht immer erwarten, Freundlichkeit aber schon. Konsequenzen daraus ziehen und nicht weiter darüber nachdenken bzw. ärgern, abhaken. Gruss Reinhold
Wieder um eine Erfahrung reicher oder "Kundenbehandlung bei Askari" !
-
-
Wenn die Mitarbeiterin gestresst war hat sie den falschen Beruf gewählt.....der Kunde ist König, aber leider begegnet es einem immer öfter das das Personal unfreundlich, ungeduldig und überfordert ist.
-
Wenn es sich zugetragen hat wie > Sauerstoffklau < hierschreibt, ist das eine riesen große Sauerei.
In solchen Fällen schreibe ich dann grundsätzlich an den Geschäftsführer (ist ja eine GmbH).
Weil, das Verhalten dieser Mitarbeiter ist ja hochgradig ruinös fürs Unternehmen.
Im Falle Askari entweder an Herrn Paul Brüggemann oder an Frau Heike Wagner oder Herrn Rüdiger Walter.
Ich kann mir nicht vorstellen, das einer dieser Verantwortlichen mit einer Kettensäge an den Ast sägt auf den man sitz. -
Hej Reinhold,
ist schon abgehakt.
Wie schon gesagt, in den nächsten 15 Jahren werden sie mich dort nicht sehen, mindestens!Mit den Händlern in Dortmund bin sehr zufrieden und gute Onlineshops gibt es ja auch.
Will jetzt keine Werbung machen; aber Ussat ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Angelgerätehändler.
Die Auswahl ist klasse und ausgewogen, ok nicht unbedingt mit Schwerpunkt Meeresangeln.
Auch ich hielt diesen Laden lange (zu Unrecht) für überteuert. Es lässt sich dort aber durchaus immer mal ein Schnäppchen machen.
Einziger Wehmutstropfen ist vielleicht, dass es den ein oder anderen Mitarbeiter dort gibt, der meint er hätte das Angeln erfunden.Dann kaufe ich auch gern bei raubfischspezialist.com.
Tommi betreibt neben seinem Onlineshop noch ein kleines Ladengeschäft mit einer Hingabe, die bemerkenswert ist.Wie schon gesagt, ich will nicht werben. Sollte diese Hinweise hier nicht gewünscht sein, müsste ein Moderator meinen Beitrag entfernen.
-
Jetzt will ich mal ne Lanze brechen für Askari.
Während meiner Zeit in Kiel habe ich den sehr großen und übersichtlichen Laden in Schwentinental schätzen gelernt.
Das Personal nicht aufdringlich, aber sehr hilfsbereit, wenn man eine Bratung braucht.
Anfang des Jahres habe ich nach einem Floatinganzug gesucht. In meiner Größe war allerdings nichts vorhanden. Also wurde von dem Personal das entsprechende Produkt in zwei Größen geordert. Man hat mich dann angerufen, als die Anzüge da waren.
Ich hab dann beide anprobiert, bin zu dem Schluß gekommen, daß mir die Anzüge zu unbequem sind und hab dann doch Keinen gekauft.
War für die Leute dort kein Problem.Nun zur Qualität.
Discounterware gibt es m.M. nach in jedem Angelshop. Wenn sich also jemand ne Rute für 20Euronen kauft, um mal zu probieren, ob die Angelei für ihn was ist, oder für seinen Enkel zum Probieren, weiß er, was er tut.
Gute Ware kostet halt gutes Geld.
Die Eigenmarken von Askari sind da keine Ausnahme.
Die gibt es auch von bis.Habe fertig
Gruß
Max -
Während meiner Berufszeit stand ich manchmal vor der Entscheidung, produzierst du eine Ware die zu den angebotenen absolut niedrigen Preis passt.
Nein entschied ich, weil das schadet den Ruf des Unternehmens in vielerlei Hinsicht, oft auch entsteht ein nachhaltiger Schaden.
Bezogen auf Askari hieß dies für mich, Ware die den Ruf des Unternehmens beschädigt, würde ich nie und nimmer Listen.
Wenn es doch passiert und es kommen die 1. Reklamationen, dann prüfe ich den Sachverhalt, ersetze die Ware, nehme noch vorhandene Ware aus dem Regal und prüfe eine Auslistung des Herstellers incl. Schadenersatz durch den Hersteller.
Wegen so etwas habe ich in meiner Berufszeit oft Vorlieferanten wegen mangelnden Qualitätsparameter ausgelistet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!