Klaus, das Gewusel in der Bauphase ist längst Geschichte. Die auf dem Luftbild noch zu sehenden Baucontainer
sind jetzt auch weg, das Servicegebäude ist fertig und nie zuvor war es da oben so sauber und aufgeräumt.
http://kart.finn.no/?lng=7.66404&l…apType=norortho
Betreffs Cayenne : Mein Schwager hat wenig gute Erfahrungen mit hiesigen Werkstätten, hat einfach keine Lust mehr,
amateurhaftes Gefriemel auch noch nach norwegischen Stundensätzen vergolden zu müssen – da fährt er lieber gleich nach D
und ein ein Radius von 200 – 300 km um Kiel wäre o.k.

Porsche wirbt für unsere lokale Umgebung
-
-
Sieht ja gut aus da oben. Mit den Werkstätten kann ich verstehen mir wollten sie für den T4 eine Lima für 6500 NOK plus Einbau verkaufen. Für den Preis kann ich Flensburg fahren dort das Auto reparieren lassen, Essen gehen, mich besaufen ,einkaufen und komme nicht teurer aber ich weiß das die Lima nicht gleich wieder rausfällt.
-
Klaus, das Gewusel in der Bauphase ist längst Geschichte. Die auf dem Luftbild noch zu sehenden Baucontainer
sind jetzt auch weg, das Servicegebäude ist fertig und nie zuvor war es da oben so sauber und aufgeräumt.
http://kart.finn.no/?lng=7.66404&l…apType=norortho
Betreffs Cayenne : Mein Schwager hat wenig gute Erfahrungen mit hiesigen Werkstätten, hat einfach keine Lust mehr,
amateurhaftes Gefriemel auch noch nach norwegischen Stundensätzen vergolden zu müssen – da fährt er lieber gleich nach D
und ein ein Radius von 200 – 300 km um Kiel wäre o.k.Ich hatte mal so ein Problem mit Audi.
Bin dann auf die Idee gekommen bei Audi in Ingolstadt nachzufragen welche Werkstatt man mir empfiehlt.
Und habe eine Empfehlung bekommen; bei dieser bin ich noch heute.
Heißt, einfach mal bei Porsche anrufen.
Eine Telefonnummer kannst Du ja dem Link von mir entnehmen.
Noch ein Hinweis...
Auch Porschewerkstätten im Ausland sind im Focus von Porsche.
Zum Beispiel, nach jeder Reparatur am Audi bekomme ich einen Anruf einer Servicegesellschaft die im Auftrag von Audi arbeitet.
Selchte Bewertung hat Auswirkungen auf das Autohaus (wenn sich’s natürlich häuft!).
-
Achim das wird für Norge nicht gelten sonst gebe es hier keine Werkstätten mehr
-
-
Hi Alfnie, du bist schon zu lange weg aus Deutschland weg, frag mal hier jemanden nach einem seriösen & günstigen KFZ-ler oder Werkstätten.
Naja mit etwas Glück findest du einen der dich nur zu 50% abzockt. Schau dir mal dieses Vidio bei Youtube an. http://youtu.be/3G1nmhSZvN0Gruß Rudi
Tja.
Ich kenne mindestens zwei kleinere freie Werkstätte wo keiner abgezockt wird und Kompetenz vorhanden ist, sind aber in Süddeutschland.
Eine davon ist so überlaufen das man da kein Interesse an Neukunden hat.Gruß
Waldemar -
Zum Thema Ölwechsel nach deinem Link hat einer meiner besten Freunde vor ca. 15Jahren auch seine Erfahrung gesammelt.
Er war auch der Meinung das der vorgeschriebene Wechsel Abzocke ist.
Nach ca.4 Jahren und weniger als 100000km hat er den Motor gewechselt.
Jetzt wechselt er brav das Öl und glaubt nicht mehr das der Öl Wechsel Abzoke ist.
Bei Automatik Getriebe wird vom Hersteller kein Ölwechsel vorgeschrieben und trotzdem kenne ich 2 Fälle wo man alleine durch den Ölwechsel herum spinnende Getriebe zum funktionieren gebracht hat.
Nicht alles was die nach Aufmerksamkeit haschende Presse von sich gibt ist auch wahr.
Kenne mehrere solche Fälle wo nach der Presse die Autoindustrie angeblich neue tolle Erfindungen Ignoriert hat und die Wirklichkeit war, das es für die Automobilindustrie ein alter Hut war, den man schon vor Jahrzehnten getestet und wegen diverser Probleme als nicht tauglich befunden hat.
Gruß
Waldemar -
[INDENT] Waldemar ich hab ein klein wenig überspitzt aber wirklich mur ein kleinwenig, ich kenne eine Fall da wurde ein Bekanter vom eigenem Bruder über den Tisch gezogen.Und auf Empfehlung vom Werk ???? ich glaube das ist genauso gut wie eine Empfehlung vom ADAC. Waldemar auf dem gleichen Gelände unserer Firma war ein KFZ Betrieb mit ca 20
Mitarbeiter die ich alle recht gut kannte und die auch in anderen Betrieben garbeitet hatten was ich da gesehen und gehört habe,*eek* mein Jüngster hat auch im KFZ Betrieb gelernt
ich sag nur soviel.*eek* Das heißt nicht das es keinen Betrieb gibt der gute Arbeit leistet aber den finden, aber eine ehrliche Rechnung bekommen zu bekommen.???
Es ist wie Lottospielen wenn du Glück hast.Gruß Rudi
[/INDENT] -
@alfnie
Schau mal in dein Briefkasten, ich habe vor ein paar Tagen was geschickt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!