Wie ich vor über 20 Jahren mein Traumland entdeckte ...

Julegave

• Einfach Klasse Dein Bericht! Und vor allem Deine Worte animieren zum Nachdenken. Heut muss immer alles perfekt sein. Dabei fasziniert uns doch an diesem Land vor allem das Ursprüngliche.
    Danke.
    Gruß
    Rudi :wave:

grit,
    erst einmal danke für den klasse bericht - irgendwie kann man vieles auf sich selbst projezieren.........

bei uns war schon beim ersten mal alles perfekt und luxuriös................zwangsweise...........*rolleyes*

.........da unsere einfache hütte 2000 in høvåg am vorabend unserer anreise fast abgefackelt ist und wir eine traumvilla als ersatz angeboten bekamen......:hot:.
    dazu aber später einmal................irgendwie haben wir die bilder "verlegt"

lg
    rolf und sandra

• Hallo Grit,

wenn mir was gefällt, drücke ich den „Danke“ – Butten, wenn mir was sehr gut gefällt, schreibe ich auch noch ein paar Zeilen.

Das erste Mal ist immer etwas besonderes, es sind viele Höhepunkte, die man einfach nicht mehr vergessen kann. Und je weiter man sich vom „ersten Mal“ entfernt, desto verschwommener und unwichtiger werden die Erinnerungen an die damaligen Fangerfolge und Fischmengen. Was bleibt, ist die Erinnerung an die unbeschreibliche Natur, die herzliche und unaufdringliche Art unserer Gastgeber und das Gefühl, für zwei Wochen einfach mal frei und unbelastet die Seele baumeln lassen zu können. In deinem Bericht kommt diese Balance sehr gut zur Geltung und ich kann dir versichern, dass mein Bericht zum „erstes Mal“ (inzwischen 13 Jahre in Arbeit!!!!!!) die gleichen Tendenzen aufweisen wird. Auf alle Fälle hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen und mich wieder etwas motiviert.

Bleib dran, der positive Eindruck, den du mit deinem Bericht hinterlassen hast, weckt Begehrlichkeiten auf die Beiträge von „vor 19 Jahren“ ….“vor 18 Jahren“….

freundliche Grüße aus Gutenberg

Peter

• Hallo nochmal,

vielen Dank für Euer bisher positives Feedback. Ich dachte schon, das die ollen Geschichten von damals gerade nicht so in sind.
    Habe mich dann wohl getäuscht. Schön das doch noch viele so wie ich an die guten alten Zeiten zurückdenken.
    Also werde ich vielleicht doch nochmal in alten Erinnerungen aus der Anfangszeit kramen und mal schauen, ob die Fotoalben vor 18 und 19 Jahren auch noch brauchbare Impressionen liefern.

Danke insbesondere an Heiko vom Mod-Team, der "Mein erstes Mal" in den Infopool befördert hat.

Besonders nett und herzlich fand ich den Kommentar von Petrulla -ein extra Dankeschön geht an Peter.

Liebe Grüße
    Grit

• Ehre wem Ehre gebührt…ich meine jetzt deinen Bericht in #1. Trotzdem, danke für die Blumen! Ist alles ehrlich gemeint und mich berührt deine Art, die Dinge sachlich und doch voller Leidenschaft zu
    beschreiben. Fisch ist vergänglich, die Erinnerungen an das Schöne in Norwegen aber bleibt. Viele Grüße, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!