Hallo ,in Stralsund wird heute das Ozeaneum eröffnet. Wer sich darunter erstmal nix vorstellen kann , guggst du hier: http://www.ozeaneum.de und es kann bestaunt werden ,was da so geschaffen wurde. Da gibt es z.B. eine Ausstellung Riesen der Meere 1:1 wo man sich auf Liegen die von der Decke abgehängten Modelle von verschiedenen Walen anschauen kann. Da bekommt man echt ein Gefühl für Grösse. Also, wer in der Gegend Urlaub macht ,sollte sich das unbedingt mal anschauen. Grüsse Andreas

Ozeaneum in Stralsund
-
-
Klappt nicht bei mir.
Heute gehst nach Leipzig.
A. Rieu gibt ein Konzert: „romantische Wiener Nacht“.
Das Ozeaneum werde ich aber sicher noch dieses Jahr besuchen. Habe gehört, dass die Eintrittspreise recht moderat sind. -
Habe gehört, dass die Eintrittspreise recht moderat sind.
Hallo ,die Preise sind wie folgt: Erwachsene 14,00Euro ,Kinder 8 Euro ,Familie mit 1 Kind 31Euro , Familie mit 2 Kindern 34 Euro. Im Moment ist es aber noch ca.1/3 preiswerter , da noch nicht alles komplett fertig ist. Schönes Wochenende Andreas -
Na denne,
14 T€uronen für einen Erwachsenen sind ganz schön happig - aber dafür haben wir wenigstens 3 Werbeplakate in Jena
- - > da überleg ich mir aber bei den heutigen Transportkosten ( egal ob Bus oder Bahn oder Auto!) ob ich mir die Erweiterung/ Modernisierung des guten alten "Museum für Meereskunde und Hochseefischerei der DDR" antue, aber die KOllegen werden sich schon was dabei gedacht haben - Investition und Refinanzierung - oder waren es öffentliche Gelder- sodass nicht dabei gedacht wurde?!?
Petri
-
Ich habe das alte Museum immer wieder begeistert besucht, wenn ich mal in der Gegend war, und werde auch um die "Erweiterung" nicht herum können.
-
Ich hab mir ja die Reportage angesehen,Ist schon heftig was da auf die Beine gestellt wurde, für mich sind nätürlich die kleinen Aqarien:D am interesantesten.Das Schwarmfischbecken( 2000 Heringe) ist noch nicht bezogen .
Jürgen
So,so;dann pack die Badehose ein .............
:D:D:D:D
-
Na, bei einem meiner nächsten besuche in der alten Heimat werd ich dem Ozeanium auch mal einen Besuch abstatten.
Allein das Meeresmuseum ist schon eine Reise wert... -
Welches Gerät muß man dann einpacken?
Leichte Pilke und 30lbs langen???
Spaß beiseite,werde es mir in Zukunft sicher auch genüßlich anschauen,
ohne Angelgerätschaften....
Gruß Dorschkopp -
Gestern stand in der Ostseezeitung (das ist hier das größte Regionalblatt), dass der Andrang gewaltig ist - bis zu 2 Stunden Wartezeit, da sie immer nur eine begrenzte Zahl rein lassen.
Wenn möglich sollte man also noch etwas abwarten. -
Gestern stand in der Ostseezeitung (das ist hier das größte Regionalblatt), dass der Andrang gewaltig ist - bis zu 2 Stunden Wartezeit, da sie immer nur eine begrenzte Zahl rein lassen.
Wenn möglich sollte man also noch etwas abwarten.
Es reicht aus ,wenn man den Besuch in die frühen Abendstunden(16-18 Uhr)verlegt ,da ist dann schon deutlich mehr Luft. Hab am Dienstag auch ne riiiieesen Schlange da gesehen, sah aus wie damals auf dem roten Platz bei Lenin... :eek:Aber ein Besuch lohnt sich wirklich, auch wenn noch nicht alles komplett fertig ist. Geöffnet ist übrigens bis 21 Uhr. Gruss Andreas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!