Ein knapp 100 Kilometer langer Tunnel zwischen Rügen und Südschweden – das klingt wie eine Utopie von Jules Verne. Doch es gibt bereits ernsthafte Pläne.......
[h=3]Skandinavier planen Super-Tunnel[/h]
Ein knapp 100 Kilometer langer Tunnel zwischen Rügen und Südschweden – das klingt wie eine Utopie von Jules Verne. Doch es gibt bereits ernsthafte Pläne.......
[h=3]Skandinavier planen Super-Tunnel[/h]
Auch ein Schiffstunnel soll entstehen,Baubeginn ist wohl 2018:
http://www.google.de/imgres?client=…ed=0CIoBEK0DMBE
Guckst Du auch hier.......
[h=3]Norwegen baut Tunnel für Schiffe[/h]
Malmö?
Wundert mich aber jetzt, würde eher meinen Trelleborg.
Hi Manta
Wenn ich mir vorstelle, wieviel Verkehr heute unter Wasser zwischen Frankreich und England läuft, dann erscheint mir das Vorhaben durchaus realistisch.
An den Tunnel für Schiffe mag ich nicht so recht glauben. So etwas zu bauen, dürfte technisch an Grenzen stossen.Wer weiss es aber letztlich, so dass auch dieses vielleicht realisiert wird.
Jürgen
Warten wir´s einfach mal ab......
Das bekommen die technisch/technologisch hin .
Da bin ich überzeugt.
Das Wasserstraßenkreuz – ist zwar über der Erde – bei Magdeburg haben die Ingenieure auch hinbekommen, warum nicht auch einen Tunnel.
Wasserstraßenkreuz Magdeburg, unten Schiffe und über diese Schiffe fahren auch Schiffe.
Hier mal ein Bild von meinem Besuch:
Warten wir´s einfach mal ab......
Bis sich im "Planauslegungsverfahren" die BI aufmachen und irgendwelche "Lobby-Arbeit" verrichten, die ganze Geschichte späer wegen verschärfter Auflagen ( Lärmschutz, Ökologie u.ä. sowie seltenen, extra dafür angesiedelten Spezies [ ;-))]mso verteuert wird, das es nicht mehr in vernünftigen Rahmen errichtet bzw. realisiert werden kann.
... und letztlich müssen das alles Menschen bezahlen - egal, ob Verbraucher (Maut), Mitmenschen (Steuern) oder halt alle in unterschiedlichem Maße!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!