Naja, das hängt aber in erheblichem Maße von Art und Körperpartie ab.
Wal ist nicht gleich Wal......

An einem norwegischen Stand: Walfleisch mit Blaubeerdip auf Grüner Woche
-
-
Naja, das hängt aber in erheblichem Maße von Art und Körperpartie ab.
Wal ist nicht gleich Wal......micha,
die wahl des wals war im norgesupimarkt arg eingeschränkt...........#zwinker2*den geräucherten hatten wir letzten sommer im "tønna" in bygstad - ein echtes geschmackserlebnis.........LC:)
-
Alles klar......#zwinker2*
-
Ich kann bei der Präsentation die der Zoll jetzt macht nur herzhaft lachen. Sind die norwegischen Standbetreiber über eine "grüne Grenze" heimlich eingereist? Wo war der Zoll denn bei deren Einreise?
Das ganze ist ein Vergehen gegen die Einreisebestimmungen nach Europa, Punkt! 2,5 kg hval.
Ne, wie Schrecklich, diese Verbrecher!
Wenn Rauschgift an Kinder verkauft wird, macht keiner so ein Fass auf. Na ja, sind ja auch nur Kinder!
Hoddel
-
Ich kann bei der Präsentation die der Zoll jetzt macht nur herzhaft lachen. Sind die norwegischen Standbetreiber über eine "grüne Grenze" heimlich eingereist? Wo war der Zoll denn bei deren Einreise?
Das ganze ist ein Vergehen gegen die Einreisebestimmungen nach Europa, Punkt! 2,5 kg hval.
Ne, wie Schrecklich, diese Verbrecher!
Wenn Rauschgift an Kinder verkauft wird, macht keiner so ein Fass auf. Na ja, sind ja auch nur Kinder!
Hoddel
Horst, mal weg von Walfleisch und Drogen (zu behaupten bei Punkt 2 wird kein Fass aufgemacht) finde ich ziemlich.......den Dreck nehmen übrigens nicht nur Kinder sondern alle möglichen Menschen.
Was also übrig bleibt ist das Verbot der Einfuhr ....Und da finde ich es mehr als Frech das die Norweger das hier einführen obwohl sie sehr genau wissen das das verboten ist!!!!
Einfuhrverbot Horst#zwinker2*,....nicht Einreiseverbot. -
Jürgen im ersten Bericht wurde geschrieben das das Fleisch verzollt wurde. Wenn ich dann noch die dummen schwachmatischen Zeitungskommentare lese weiß ich warum ich kein Vegetarier bin. Mangelndes tierisches Eiweiß macht die Birne weich.
-
ich würde es wenn sich die chance bietet auch probieren.
warum auch nicht wenn die tiere schon geschlachtet werden dann kommen sie so wenigstens einer sinnvollen verwertung zu.
nicht wie bei uns zu hause wo beifang bisher sinnlos über bord gekippt wurde . -
ich stelle mir vor, denselben aufwand wie bei drei kilo walfleisch, dass verbotenermassen reingeschleift wurde, wuerde die norwegische presse bei jedem fund von drei litern alkohol ueber einfuhrbegrenzung anstimmen, da muessten die dickere fetzen hernehmen.
mein gott nochmal, ist verboten, der standbetreiber hats versucht - nun gibts auf die nuss - dass sollte er gewusst haben - aus maus.
wie waers bei jeden 3kilo ueber den 15kg hier son hermann zu veranstalten und die drogen und waffenkeule auch gleich mitzuschwingen ???
lasst doch mal die kirche im dorf...er durfte nicht, er hat, man hat ihn erwischt....dumm gelaufen fuer ihn - selbst schuld !
wenn man hier einiges liest , koennt man meinen, der hat nen ganzen pottwal am stueck durch die tuer geschliffen...
-
Das Problem ist ja das der Wal an dem die 2.5kg fehlen wahrscheinlich tot ist, vielleicht stört das die Leute ja an der ganzen Sache. Wir als Angler sehen es ja vielleicht nicht so verbissen. Obwohl mich die Bilder von den Delfinschlachtungen schon berührt haben.
-
[h=1]Staatsanwaltschaft bestraft norwegischen Walfleischverkäufer nach polizeilicher Ermittlungspanne[/h]
[h=3]Staatsanwaltschaft bestraft norwegischen Walfleischverkäufer nach ...
[/h]
Ortmüller: "Norwegen ist eines der wenigen Länder, dass immer noch kommerziellen Walfang betreibt. Das Walfleisch wird als Delikatesse verkauft..... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!