Hallo Leute,
plant von euch jemand eine Norwegen Angelreise im Oktober 2014???
Ich fahre seit 20Jahren mit meinem Kumpel in den Angelurlaub. Aus finanziellen Gründen kann er die letzten Jahre leider nur noch jedes zweite Jahr. Weil ich aber auf gar keinen Fall auf mein geliebtes Norwegen verzichten möchte, suche ich Mitreisende, Norwegenbegeisterte, Angelverrückte wie ich es bin.
Diesen Herbst war ich 4Autostunden für 14tage oberhalb von Bergen bei Florö. Ein super Haus (alles in Holz), 2Schlafzimmer, 2 Bäder, großer Flachbildschirm an der Wand, Fische zum abwinken, nur das Boot war etwas klein (für 2Leute ein Hammer Urlaub).
Vorletztes Jahr hatte ich hier schon einmal einen Aufruf gestartet, der zu einem wirklich super coolen Angelurlaub in Flatanger Vik Brygge geführt hat. Das Haus war der Hammer, ich glaube erst 4Jahre alt, 3Schlafzimmer, Fussbodenheizung, LED beleuchtung, großer Flachbildschirm an der Wand, 2Bäder, neues Angelboot mit 50PS - Kartenplotter - Echolot an Board. Vorbildlicher Service durch den Angelguide Stefan, und ein super Angelgebiet vor der Haustüre. Da würde ich sehr gerne wieder hin. Bin aber auch für alle andere Ziele offen. Hauptsache irgendwie nach Norwegen. Da ich Selbstständig bin, kann ich Zeitlich erst ab Mitte Oktober. Ich denke so vom 21.10.14 - 02.11.2014. Eventuell auch schon eine Woche früher, oder nach hinten raus geht auch immer.
Davor das Jahr war ich bei Halvar auf Hitra Insel Dolmoy, kann ich auch nur wärmstens empfehlen - allerdings dort nur 2Schlafzimmer und ein vorraum mit Bett - könnte dort zu dritt eng werden weil einer im vorraum Schlafen müsste. Dort würde ich auch sofort gerne noch mal hin.
Davor das Jahr war ich auch auf Hitra am Knarrlagsund. Dieser Urlaub war auch der Knaller,
100PS Boot 24Fuss lang, 3Schlafzimmer. Allerdings auch ziehmlich teuer...
Ich denke die Truppe sollte aus 3Mann bestehen. 4Leute wird auf dem Boot zu eng, es sei denn es sind 2Boote vor Ort, und jeder sollte sein eigenes Schlafzimmer haben. Das nimmt viel Stress raus, falls man sich mal auf den Zeiger gehen sollte, oder falls man mit einem Schnarcher im gleichen Schlafzimmer liegt.
Ich kopiere noch mal meinen Aufruf vom vorletzten Jahr hier hin, und wandel in leicht ab, dann muß ich nicht alles noch mal schreiben.
Hallo Leute, ich fahre schon seit mehreren Jahren mit meinem Kumpel im Herbst nach Norwegen zum angeln. Aus finanziellen Gründen kann er nur noch jedes zweite Jahr. Ich würde allerdings nur ungern auf meinen geliebten Norwegen Herbsturlaub verzichten. Vielleicht seit ihr ja schon 2 Angler und sucht einen 3ten Mann. Ich bin 47Jahre und komme aus der Nähe von Frankfurt /Main und bin Nichtraucher. Ich suche keine Sauftruppe, und auch keine Leute die Baby Fischlein egal in welcher Fischart in Massen ohne zu kehlen abschlachten, auch muss man einen Fisch nicht in die Flanke gaffen. Ich achte sehr darauf das mit den Fischen ordentlich umgegangen wird. Ansonsten bin ich ein lustiger, umgänglicher Mensch der sehr gerne angelt, abends auch mal einen Jagertee trinkt und Norwegen liebt. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute mit denen man 10Tage einen coolen Angelurlaub verbringen kann, für weniger als 10Tage ist die Anfahrt zu lang und zu anstrengend, außerdem muss man im Herbst immer mit Ausfalltagen rechnen. Mir reicht auch ein netter Angler der niemand für den Angelurlaub hat und wir fahren zu zweit. Ich habe bereits einiges an Reiseunternehmen durch, die Angelgruppen nach Norwegen befördern und dort betreuen. Allerdings werden dort die Reisen nur bis Ende September angeboten. Weil es wohl in Norwegen schon zu früh zu dunkel wird und Wetterbedingt mit ausfalltagen zu rechnen ist. Ich fahre schon viele Jahre nach Norwegen (immer im Herbst). Dort ist das Wetter und die Lichtverhältnisse eigentlich genau so wie bei uns. Klar hat man mal einen Stürmischen Tag, den gibt es aber auch wenn man Anfang August in Urlaub fährt. Dann finde ich es auch keinen Beinbruch wenn man mal nicht raus kann. Man zieht sich warm an und geht mal spazieren, um sich diese unvergleichliche Natur anzuschauen. Oder setzt sich ins Auto und fährt ins nächst gelegene Städtchen. Oder wer es nicht lassen kann geht mit der Spinnrute mal die Ränder entlang, macht mal einen Fernsehtag oder oder oder
Vielleicht findet sich ja auf diesen Weg ein genau so begeisterter Norwegen Fan oder Gruppe wie ich es bin.
Ich bin schon sehr auf euere Antworten gespannt.
Schöne Grüsse - Dirk...