Plant von euch jemand eine Norwegen Angelreise im Oktober 2014 ???

  • Hallo Leute,
    plant von euch jemand eine Norwegen Angelreise im Oktober 2014???
    Ich fahre seit 20Jahren mit meinem Kumpel in den Angelurlaub. Aus finanziellen Gründen kann er die letzten Jahre leider nur noch jedes zweite Jahr. Weil ich aber auf gar keinen Fall auf mein geliebtes Norwegen verzichten möchte, suche ich Mitreisende, Norwegenbegeisterte, Angelverrückte wie ich es bin.


    Diesen Herbst war ich 4Autostunden für 14tage oberhalb von Bergen bei Florö. Ein super Haus (alles in Holz), 2Schlafzimmer, 2 Bäder, großer Flachbildschirm an der Wand, Fische zum abwinken, nur das Boot war etwas klein (für 2Leute ein Hammer Urlaub).


    Vorletztes Jahr hatte ich hier schon einmal einen Aufruf gestartet, der zu einem wirklich super coolen Angelurlaub in Flatanger Vik Brygge geführt hat. Das Haus war der Hammer, ich glaube erst 4Jahre alt, 3Schlafzimmer, Fussbodenheizung, LED beleuchtung, großer Flachbildschirm an der Wand, 2Bäder, neues Angelboot mit 50PS - Kartenplotter - Echolot an Board. Vorbildlicher Service durch den Angelguide Stefan, und ein super Angelgebiet vor der Haustüre. Da würde ich sehr gerne wieder hin. Bin aber auch für alle andere Ziele offen. Hauptsache irgendwie nach Norwegen. Da ich Selbstständig bin, kann ich Zeitlich erst ab Mitte Oktober. Ich denke so vom 21.10.14 - 02.11.2014. Eventuell auch schon eine Woche früher, oder nach hinten raus geht auch immer.


    Davor das Jahr war ich bei Halvar auf Hitra Insel Dolmoy, kann ich auch nur wärmstens empfehlen - allerdings dort nur 2Schlafzimmer und ein vorraum mit Bett - könnte dort zu dritt eng werden weil einer im vorraum Schlafen müsste. Dort würde ich auch sofort gerne noch mal hin.


    Davor das Jahr war ich auch auf Hitra am Knarrlagsund. Dieser Urlaub war auch der Knaller,
    100PS Boot 24Fuss lang, 3Schlafzimmer. Allerdings auch ziehmlich teuer...


    Ich denke die Truppe sollte aus 3Mann bestehen. 4Leute wird auf dem Boot zu eng, es sei denn es sind 2Boote vor Ort, und jeder sollte sein eigenes Schlafzimmer haben. Das nimmt viel Stress raus, falls man sich mal auf den Zeiger gehen sollte, oder falls man mit einem Schnarcher im gleichen Schlafzimmer liegt.


    Ich kopiere noch mal meinen Aufruf vom vorletzten Jahr hier hin, und wandel in leicht ab, dann muß ich nicht alles noch mal schreiben.


    Hallo Leute, ich fahre schon seit mehreren Jahren mit meinem Kumpel im Herbst nach Norwegen zum angeln. Aus finanziellen Gründen kann er nur noch jedes zweite Jahr. Ich würde allerdings nur ungern auf meinen geliebten Norwegen Herbsturlaub verzichten. Vielleicht seit ihr ja schon 2 Angler und sucht einen 3ten Mann. Ich bin 47Jahre und komme aus der Nähe von Frankfurt /Main und bin Nichtraucher. Ich suche keine Sauftruppe, und auch keine Leute die Baby Fischlein egal in welcher Fischart in Massen ohne zu kehlen abschlachten, auch muss man einen Fisch nicht in die Flanke gaffen. Ich achte sehr darauf das mit den Fischen ordentlich umgegangen wird. Ansonsten bin ich ein lustiger, umgänglicher Mensch der sehr gerne angelt, abends auch mal einen Jagertee trinkt und Norwegen liebt. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute mit denen man 10Tage einen coolen Angelurlaub verbringen kann, für weniger als 10Tage ist die Anfahrt zu lang und zu anstrengend, außerdem muss man im Herbst immer mit Ausfalltagen rechnen. Mir reicht auch ein netter Angler der niemand für den Angelurlaub hat und wir fahren zu zweit. Ich habe bereits einiges an Reiseunternehmen durch, die Angelgruppen nach Norwegen befördern und dort betreuen. Allerdings werden dort die Reisen nur bis Ende September angeboten. Weil es wohl in Norwegen schon zu früh zu dunkel wird und Wetterbedingt mit ausfalltagen zu rechnen ist. Ich fahre schon viele Jahre nach Norwegen (immer im Herbst). Dort ist das Wetter und die Lichtverhältnisse eigentlich genau so wie bei uns. Klar hat man mal einen Stürmischen Tag, den gibt es aber auch wenn man Anfang August in Urlaub fährt. Dann finde ich es auch keinen Beinbruch wenn man mal nicht raus kann. Man zieht sich warm an und geht mal spazieren, um sich diese unvergleichliche Natur anzuschauen. Oder setzt sich ins Auto und fährt ins nächst gelegene Städtchen. Oder wer es nicht lassen kann geht mit der Spinnrute mal die Ränder entlang, macht mal einen Fernsehtag oder oder oder


    Vielleicht findet sich ja auf diesen Weg ein genau so begeisterter Norwegen Fan oder Gruppe wie ich es bin.


    Ich bin schon sehr auf euere Antworten gespannt.


    Schöne Grüsse - Dirk...

  • Hört sich toll an - leider ist mein Urlaub verplant.


    Aber bei dieser umfangreichen Darstellung Deiner Sicht zu
    Norwegen, Fisch und dem drumherum sollte sich jemand
    finden, der die erforderlichen Resturlaubstage hat.



    Grüße :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Dirk,


    wir fliegen mit 3 Mann vom 27.9. - 05.10.2014 von Düsseldorf nach Alesund. Ziel ist die Romsdal Fjord Logde. Preis incl. Flug, VP, Boot und Flughafentransfer ca 800€ p.P. Bootsbenzin anteilmäßig.
    Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN oder Mail schicken.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael, danke für das Angebot. Der Preis ist für mich OK. Allerdings ist es Datumstechnisch zu früh für mich, da kann ich noch nicht weg. Das geht erst ab mitte Oktober, wie jedes Jahr eben. Trotzdem schön das du an mich gedacht hast.
    Euch einen schönen Urlaub, und volle Fischkisten mit lauter Traumfischen. Schöne Grüsse Dirk...

  • hei Dirk!
    Klingt ja gar nicht schlecht... Wenn ich nur wüsste, wann ich mit der Weinlese fertig bin.
    Die findet in der Regel so Mitte Oktober statt und könnte sich durch mieses Wetter evtl. verzögern.
    Wie lange im Voraus muss man denn mindestens buchen?
    Gruß Michael

  • Hallo Michael, für mitte Oktober ist was die Hausbuchung angeht - viiieeel Luft.
    Was ich meine, es ist alles frei, und man bekommt bei vielen Anbietern einige extras. Auf Hitra gibt es 10Tage Urlaub und nur 7Tage bezahlen. Bei anderen wird das Boot nicht extra berechnet, oder das Haus ist in dieser Zeit von vorne rein günstiger und man bekommt noch zusätzlich einen Rabatt wenn man fragt. Allerdings sollte die Fährbuchung eigentlich schon eher früher erledigt sein. Es herrscht dort zwar kein Platzmangel, obwohl ich mich schon auch manchmal Wunder wieviele Leute da an einem normalen Wochentag, ohne Ferien, ohne den größten Teil der Angelturisten usw. dort drauf wollen. Aber meine Erfahrungen sind, was die Kosten der Fährbuchung angeht, das es erheblich günstiger wird wenn man so früh wir möglich bucht. Kurz vorher ist es schon fast abzocke, wie die da abkassieren. Was noch dazu kommt, und für mich sehr wichtig ist, ist die Vorfreude an Norwegen. Da hab ich Monate vorher schon Schmetterlinge im Bauch wenn ich nur daran denke. Bilder suchen des Hauses oder der Region, Angelberichte suchen finden und lesen, tiefenkarten nach Hotspots absuchen usw. Wenn man dann bis kurz vorher noch nicht weiss ob man fährt oder nicht, fehlt einem ja dann dieser Teil des Urlaubes und der Vorfreude der so schön ist, und nichts kostet.


    Bis dann, schöne Grüsse Dirk...

  • hei Dirk!
    Klar, Vorfreude ist die schönste Freude. Wir (Margareta, Sven, Jürgen und ich) freuen uns ja auch schon mächtig auf unsere Sünnhordlandtour nach Borgundöy im Juni.
    Ist ja noch sehr lange bis dahin und von da an bis zum Jahresende ist auch wieder viel (zu viel) Zeit. Da muss man doch was tun...
    Ich gehe mal in mich (grübel, grübel...) und schaue auf den Kalender. Die Weinlese sollte allerspätestens am 25.10. abgeschlossen werden, ab da könnte ich sicherlich.
    Welches Haus/Hütte schwebt dir denn vor? Meine Ansprüche an die Unterkunft und Boot sind eher niedrig, ich bin schnell zufrieden. Hauptsache: Norwegen, Natur und Angeln.
    Wir können ja mal verhandeln, wenn sich sonst niemand meldet?

  • Ich bin zu jeder Schandtat bereit, zumindest was Norwegen angeht. Ein Kunde von mir wollte auch schon immer mal mit nach Norwegen. Den sehe ich allerdings erst Ende März, Anfang April wieder. Wenn er mit will wären wir schon zu zweit, mit dir oder einem anderen eventuell schon zu dritt. Ich würde sehr gerne noch mal nach Vik Brygge nach Flatanger, das ist ca. 1Std. oberhalb von Hitra, dort hat einfach alles gepasst. Ich bin allerdings auch für alles andere offen, und nicht sehr festgelegt falls jemand anderes ein tolles Haus kennt, mit top Boot und guter Umgebung (Angelrevier) kann es auch dort hin gehen. Über ein anderes Forum habe ich ein Angebot von Knurris Angelreisen erhalten, da würde es zum Velfjord gehen. Ein tolles Revier das mich sehr reizen würde, allerdings ist die Anfahrt schon sehr happig. Das ist schon ganz schön weit oben, ich schaue mir gerade Fluglinien an, die nach Trondheim fliegen. Es wäre dort möglich mich vom Airport abholen zu lassen, dann wären es nur ca. 5Std Autofahrt bis zum Velfjord, vor Ort ist dann Halbpension möglich, und ein Einkaufscenter ist 3 Fussminuten entfernt falls man etwas brauchen sollte. Meine Planung für den diesjährigen Norwegenurlaub steckt noch in den Kinderschuhen mit vielen Fragezeichen. Allerdings finde ich diese Planungen schon toll, da ist man die ganze Zeit mit den Gedanken schon in Norwegen, das ist dann schon ein bisschen wie Urlaub. Schauen wir mal, ich werde schon einen Weg finden, damit es auch dieses Jahr wieder klappt. Schöne Grüsse Dirk...

  • Hallo dirky39,
    der Aufruf hat mich sehr angesprochen. Die Interessen stimmen 100% überein und ich würde gerne erfahren, ob der Aufruf noch aktuell ist.
    Ich bin 51 Jahre alt und mehrfach in Norwegen zum Angeln gewesen.
    Standort ist an der A7 Höhe Neumünster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!